• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
Ist doch ein alter Hut. Herr Kohl und Herr Matschiner sind ja bekanntermassen auch keine Österreicher.

Die deutsche 1. Fussball Bundesliga hatte schon seit 3 oder 4 Jahren keinen einzigen Doper. Nicht einen. Gratulation!

Von AlexExtreme auf diesen Thread verwiesen, stelle ich hier nun die Fragen, die im Dr. Fuentes-Urteil-Thread unbeantwortet blieben:

Gibt es beim Extrembergsteigen eigentlich auch ein Dopingproblem?
Wie sind beispielsweise die Sauerstoffflaschen am Tschomolangma zu bewerten?

Das wirst du wohl besser einschätzen können, was ist die Hauptbelastung beim Bergsteigen und kann die Leistung in dem bereich durch Dopingmittel verbessert werden. Und besteht ein solcher Leistungsdruck zu entsprechenden Mitteln zu greifen?
Sauerstoffflaschen sind sicherlich kein Dopingmittel, sondern setzt einfach nur das Anforderungslevel an den Körper im Bereich Sauerstoffsaufnahme runter(Körper muss weniger hart arbeiten um an genug Luft zu kommen).

Von AlexExtreme auf diesen Thread verwiesen, stelle ich hier nun die Fragen, die im Dr. Fuentes-Urteil-Thread unbeantwortet blieben:

Gibt es beim Extrembergsteigen eigentlich auch ein Dopingproblem?
Wie sind beispielsweise die Sauerstoffflaschen am Tschomolangma zu bewerten?

:D

Doping ist es dann, wenn es durch ein entsprechendes Reglement in dieser Sportart verboten ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sauerstoffflaschen nach dem Tschomolangma-Reglement verboten sind, denn die Einnahme ist doch nicht leistungsfördernd. Ganz im Gegenteil, Sauerstoffflaschen liegen derart extrem schwer im Magen, wer so ein Teil schluckt, kommt nie und nimmer auch nur noch einen kleinen Hügel hoch.

0_big.jpg

Hab gerade das Thema gefunden, und muß auch ein paar Worte dazu ablassen.

Meine Meinung ist das auf jeden Fall in so gut wie jeder Sportart gedopt wird. Is ja immer ein Wettbewerb und jeder will vorne sein (Geld regiert die Welt). Und wenn ich lese, das sogar bei Hobbywettbewerben gedopt wird:confused:, von mir aus sollen sie alles erlauben.

Zurück