• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso soll Anti-Doping-Botschafter werden

Paddi

Triathlet
Registriert
17 Februar 2007
Beiträge
5.734
Reaktionspunkte
433
Ort
Wendlingen
Basso soll Anti-Doping-Botschafter werden
06.05.2008 - Varese (dpa) - Der Italiener Ivan Basso soll nach Ablauf seiner Dopingsperre Anti-Doping-Botschafter des Radsport-Weltverbands UCI werden. Dies sagte UCI-Präsident Pat McQuaid der «La Gazzetta dello Sport». Bassos Geschichte gleiche der des Schotten David Millar. «Er war positiv, wurde gesperrt und ist nun Mitglied der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA)», berichtete McQuaid.

So werde sich auch Basso entwickeln. «Er hat einen Fehler gemacht und dafür bezahlt», sagte McQuaid. «Ich glaube, dass er diese Rolle des Anti-Doping-Botschafters sowohl für uns als auch für den italienischen Radsport-Verband bestens ausfüllen wird», betonte McQuaid. Bassos Sperre endet am 24. Oktober. Der 30-Jährige war zwei Jahre gesperrt worden, weil er in den Dopingskandal um den spanischen Arzt Eufemiano Fuentes verwickelt war.

Basso hatte zugegeben, sein Blut zur Dopingbehandlung an Fuentes geschickt zu haben. Er bestritt jedoch, das präparierte Blut tatsächlich eingesetzt zu haben. Vor zwei Wochen unterschrieb Basso einen Vertrag beim italienischen Team Liquigas. Der Rennstall wurde daraufhin aus der Vereinigung der Profi-Teams (AIGCP) und von einigen Rennen ausgeschlossen, weil die Equipe mit der Verpflichtung von Basso gegen den Ethik-Code der Teams verstoßen hatte. Die ProTour-Teams haben sich selbst auferlegt, Dopingsünder erst zwei Jahre nach Ablauf ihrer Sperre wieder zu verpflichten.
 
AW: Basso soll Anti-Doping-Botschafter werden

a080.gif
a065.gif
a080.gif
 
AW: Basso soll Anti-Doping-Botschafter werden

Jo..hab ich auch gerade gelesen....
Ich glaub der MacQuaid schmeisst manchmal auch Pillen :rolleyes:
 
AW: Basso soll Anti-Doping-Botschafter werden

Na dann.
Obwohl: verurteilte Hacker werden ja manchmal auch Chefs von Sicherheitsunternehmen.
 
AW: Basso soll Anti-Doping-Botschafter werden

Pike" data-source="post: 788050" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Stimmt.
Aber demnach müsste Basso dann einen der vakanten Posten von Schmid oder Heinrich in Freiburg bekommen :D

Genügend Erfahrung hätte er ja bestimmt.
 
AW: Basso soll Anti-Doping-Botschafter werden

Warum geben sie den Job nicht gleich DR. Fuentes - der hat doch sogar Listen nach denen er arbeiten kann !:rolleyes:

So langsam gerät die Profi Radsportszene aber zum Zirkus ! Kein Wunder, daß die Zuschauerzahlen bei Amateur-Rennen ständig zunehmen !

Ragnar
 
AW: Basso soll Anti-Doping-Botschafter werden

Da der Typ KEIN Doping gestanden hat, versteh ich nicht wieso die ihn mit Millar vergleichen.
 
AW: Basso soll Anti-Doping-Botschafter werden

Oh Man !
Ich bin gerade so mit Rennrad Rahmen beschäftigt , daß ich davon ausgegangen bin - Basso (der Radhersteller) soll Anti Doping Botschafter werden !
Vll. ist der andere Basso auch nur so unverstellbar dafür .. :rolleyes:
 
AW: Basso soll Anti-Doping-Botschafter werden

(...) «Ich glaube, dass er diese Rolle des Anti-Doping-Botschafters sowohl für uns als auch für den italienischen Radsport-Verband bestens ausfüllen wird», betonte McQuaid. (...)

Er wird diese "Rolle" sicherlich bestens spielen ... :kotz:
 
AW: Basso soll Anti-Doping-Botschafter werden

Da der Typ KEIN Doping gestanden hat, versteh ich nicht wieso die ihn mit Millar vergleichen.

Moin!
Eine verdammte Frechheit! Damit machen sie den Millar doch absichtlich lächerlich. Unglaublich! Millar ist so ein feiner Kerl, der würde eine solche Farce nie mitspielen! Der hat, ohne andere zu belasten, ohne zu sagen :" Ich musste dopen, weil alle das tun..." für Aufklärung gesorgt, seine Sperre abgesessen und sich auch als Fahrer absolut verändert - eben, weil er gelernt hat und sauber ist.
Da fällt mir echt nixxxx mehr ein! Man denkt ja, man wäre so langsam abgestumpft, man meint, die Peinlichkeiten liessen sich nicht mehr steigern, man hofft, dass auch die Blinden mit Krückstock erkennen, wohin diese Politik führt - aber nein :
Wenn Du denkst es geht nicht(s) mehr, kommt irgendwo der Paddy her!!!
Ach ja: Die USA suchen Bin Laden eigentlich nur, um ihn im Nachhinein zum Integrationsbeauftragten des Heimatschutzes zu machen:aetsch:
Christian
 
Zurück
Oben Unten