• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

British Cycling ließ eigene Doping-Tests in nicht akkreditierten Labor durchführen

pjotr

Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Registriert
18 März 2004
Beiträge
10.305
Reaktionspunkte
14.535
Ort
Münsterland
Einem neuen Report der Wada zu Folge hat der Britische Verband in 2011 (wie Inrng.com auf Twitter bemerkt also kuez nach dem Doping-Fall Contador) eigene Doping Analysen auf die Substanz Nandrolone bei einem nicht von der Wada akkreditierten Labor durchführen lassen. Solche eigenständigen Tests sind nach meinem Verständnis eigentlich unzulässig, weil sie dazu genutzt werden könnten, herauszufinden mit welcher Dosis eines Doping-Mittels man sich an bestimmte Grenzwerte "heran dopen" kann.
Angeblich ging es bei den Tests um die Überwachung potenzieller Risiken durch verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel.


https://www.wada-ama.org/en/media/n...on-into-allegations-regarding-british-cycling
Die Geschichte hat mehr als ein Geschmäckle...
 
Naja vielleicht waren sie in diesem Fall einfach leichtfertig? Haben ja offenbar auch Testosteron an die Verbandsadresse bestellt zwecks Hormonbehandlung eines Mitglieds mit Potenzproblemen.
 
Wann ?? 2011 ? Also Schnee von gestern. Jeder Verband kann doch interne Kontrollen machen lassen wo er will. Viel Wind um Nichts.
 
Wenn die nationale Dopingbehörde das zulässt passiert sowas. Aus dem ganzen Operationen sind keinerlei Maßnahmen abgeleitet worden. Die neueren Anschuldigen konnten nicht erhärtet werden. Insgesamt schliessen die ihre Untersuchungen so ab, das sich keinerlei Sanktionen ableiten lassen. Aktuelle Untersuchung der Compliance der Britischen Antidoping Agentur und des Verbandes haben nichts belastbares erbracht. Denke, die ziehen einfach die Zügel an wühlen aber nichts auf, was länger zurückliegt..
 
Zurück
Oben Unten