• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sportschau-App: Doping statt Radsport

smartfan33

Wadenwickel
Registriert
10 Januar 2008
Beiträge
155
Reaktionspunkte
8
Gelegentlich nutze ich auch die App der Sportschau um mich über einzelne Sportergebnisse zu informieren. Gewöhnlich bin ich aber eher mobiler Nutzer von Eurosport. Interssant finde ich bei der Gelegenheit, dass in der genannten App unter "Sportarten" der Radsport zunächst überhaupt nicht gelistet ist. Eher so die Topsportarten wie Breitensport. Hingegen haben die Verantwortlichen gleich mal die Sportart "Doping" ins Leben gerufen, wohl auch als Ersatz für Radsportergebnisse, über die man ohnehin nicht mehr gern berichtet. Da braucht man sich über die Stimmung im Lande, als auch über die Volksmeinung zu unerlaubten Methoden im Sport keine Gedanken mehr zu machen. Seit Jan U. nicht mehr der Held der Nation ist, scheint es ja bei jedem kurzen thematischen Bericht zum Thema Radsport bei den öffentlich-rechtlichen ja nicht mehr ohne die Erwähnung von Doping zu gehen. Ich persönlich bin nicht traurig über den Ausstieg der ö. r. Fernsehsender aus der Live-Berichterstattung, ich konnte die ewigen Diskussionen dort ohnehin nicht mehr hören. In Eurosport wird Doping auch nicht totgeschwiegen, dort geht man allerdings wesentlich sachlicher und differenzierter mit dem Thema um.



Saubere Grüße
smartfan33
 

Anzeige

Re: Sportschau-App: Doping statt Radsport
Eurosport ist klasse, was die Öfffentlich-Rechtlichen mit ihrem Informationsauftrag machen spottet nicht nur im Sport jeder Beschreibung. Unterste Schublade!
Auf die Kamera von denen konnte ich schon immer verzichten und nach Watterott waren die Moderationen auch nah am DSF-Niveau, mal ganz abgesehen vom D-Gesülze.
An einem Punkt muss ich aber widersprechen, nicht nur Dopingfälle schaffen es zu den GEZ-Fressern, heftige Stürze zeigt man auch sehr gerne...:rolleyes:
 
Mich hat die scheinheiligkeit in der Berichterstatung der Öffentlich Rechtlichen über den Radsport auch immer gestört und habe deswegen immer nur Eurosport geschaut. Ich finde es zwar schade das Radsport jetzt Quasi nur noch auf Eurosport übertragen wird aber besser so als das die Öffentlich Rechtlichen weiterhin die Übertragungen dazu nutzen ihren Feldzug gegen den Radsport fortzuführen und somit noch mehr schaden anrichten.
 
Hab komplett aufgehört mich über Sport überhaupt über Öffenl. Rechtl. zu informieren. Ist mir oft zu einseitig und zu viel "Heldentum":confused:
 
Die öffentl Rechtl. berichten im Winter über Deutsche Wintersportler aus dem letzten Drittel. Im Sommer werden sie wohl ausschließlich über Fußball berichten, der im Winter gerademal gefühlte 90% der Sportberichte einnimmt.
Wenn denn der Tour-Sieger feststeht, wird erstmal 'ne alte Doku über Doping rausgekramt.

Wobei...es steht Olympia an. Usain Bolt taucht also auch noch auf! :)
Vielleicht übertragen sie ja auch 50km gehen ohne Unterbrechung.
 
Momentan wird im ÖRTV ja eher in epischer Breite über des Dopings gänzlich unverdächtige Spochtarten wie Biathlon und Eisschnellauf berichtet.
Kein einziges Sterbenswörtchen und nicht der leiseste Zweifel ob der erbrachten Leistungen oder über die Chemieprobematik, und dank der so gut wie nicht vorhandener Kontrollen auch alles vollkommen saubere Spochtler.
Hauptsache, meine RFgebühren werden sinnvoll angelegt.

Hajo Seppelt, wo bist Du?
 
Stürze werden aber auch nur gezeigt, wenn es gerade noch mal so gutgegangen ist, ansonsten wüsste ich nicht, wann bei den ÖR das letzte Mal eine Nachricht über den Radsport kam, Dopingnachrichten ausgenommen.

Wenn ich hier manches lese, soll es doch Forenteilnehmer geben, die behaupten , bei anderen Sportarten werde gedopt, wie verwerflich ist das denn und welche unverschämten Unterstellungen ihr macht:rolleyes:

Eurosport spricht auch über Doping bei Übertragungen, aber meist sachlich und vernünftig.
 
Zurück
Oben Unten