• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Ist gar kein Dopingskandal:
Meine Familie weiß, dass es irgendeine Art von Unfall war ... Ich habe keine Hinweise darauf, dass irgendetwas sabotiert wurde. Ich habe jemandem vertraut und wurde wohl von diesem im Stich gelassen", sagte Gay.

"Ich möchte es ganz klar sagen: Ich habe nie willentlich irgenwelche verbotenen Mittel genommen. Ich bin kein Betrüger und war es nie", schrieb Powell

Zahnpasta, Potenzmittel.. Was es wohl diesmal war, man darf gespannt sein :rolleyes:
(Wetten werden ab sofort entgegen genommen :bier:)

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
Bin bereits auf die Kreativität der Ausreden gespannt.
Es gilt zu toppen:
- abgestorbener Zwilling
- verseuchte Zahnpasta
- explodiertes Asthmaspray
- epo ampullen der Schwiegermutter im kühlfach mit Vitaminen verwechselt

Wird schnell in Vergessenheit geraten sobald es im Radsport den nächsten Dopingfall gibt.

Bin bereits auf die Kreativität der Ausreden gespannt.
Es gilt zu toppen:
- abgestorbener Zwilling
- verseuchte Zahnpasta
- explodiertes Asthmaspray
- epo ampullen der Schwiegermutter im kühlfach mit Vitaminen verwechselt
Top of the tops ist und bleibt:

bedauerliche Einzelfälle

http://www.fr-online.de/sport/dopin...rinter-positiv-getestet,1472784,23713172.html
Anti-Doping-Kämpfer Werner Franke zeigte sich wenig überrascht: "Die 100 Meter sind komplett versaut. Nur so lassen sich solche Leistungen in dieser Häufigkeit erzielen", sagte der Heidelberger Molekularbiologe dem SID: "Aber wer sich heute erwischen lässt, ist es selbst schuld. Tyson Gay scheint nicht der Hellste zu sein."

Interessante Aussagen eines sauberen Sportsmannes, die man sportartübergreifend sehen kann.

klick

Naja, dafür dass er öfter betont, überhaupt keine Ahnung von Doping zu haben, geschweige denn, wo er Präparate bekommen könnte (ja nee, is klar...:rolleyes:) haut er an anderen Stellen ziemlich explitite Sachen raus.
Sauber o_O ? Würde ich jetzt nicht drauf wetten ;)

Sauber o_O ? Würde ich jetzt nicht drauf wetten ;)

Sauber? Wer kann das schon sagen? Alles ist relativ, ich würde meine Hand auch nur zu 90% für ihn ins Feuer legen.

Leute, die mit viel Elan und eigenem Geld, kleinen Sponsoren etc. auf nationaler Ebene an die Spitze kommen, sind mir sympathisch und für mich weit entfernt von den Mutanten à la Powell, Gatlin etc., die sich alles reinhauen, was auch nur im Entferntesten einen Leistungszuwachs verspricht. Von daher laufen Sportsleute wie Julian Reus bei mir unter dem Begriff 'sauber'.
Höchstwahrscheinlich kommt er nie an die Weltspitze, dafür bleibt er aber gesund und wird uralt :daumen:

Wie heißt es auf einer anderen Baustelle noch?

Man kann es nicht wissen, man kann es nur glauben.

Hab gerade in die Zusammenfassung der Schwimm-WM reingezappt:
Ein spanischer Athlet sei "ins Gerede" gekommen, weil er 3 Dopingkontrollen verpasst habe. Ein Konkurrent im gleichen Rennen habe auch schon "Ärger" gehabt, weil ihm die Einnahme dopingverschleiernder Substanzen nachgewiesen worden sei.

Die starten da aber ganz fröhlich, und die Öffentlichen übertragen und belassen es bei diesen kurzen Bemerkungen.

Warum denk ich bloß die ganze Zeit nur an so Begriffe wie "Spitze" und Eisberg"? Muss an der Hitze liegen.

Gruß, svenski

Jau das fand ich auch grotesk.
Schön auch wie der Kommentator darauf hinwies, dass ein Schwimmer "einen Sprung" gemacht, seine Bestzeit in den letzten paar Monaten um 3 Sekunden (im Schwimmen sind das Welten) verbessert hat :rolleyes:

Schön auch wie der Kommentator darauf hinwies, dass ein Schwimmer "einen Sprung" gemacht, seine Bestzeit in den letzten paar Monaten um 3 Sekunden (im Schwimmen sind das Welten) verbessert hat :rolleyes:

Was ist an den 3 Sekunden so außergewöhnlich?

Es gab vom Ausrüster ne neue Badehose aus neuestem Material.

Jamaika hat im Olympiajahr (2012) 106 Dopingtests durchgeführt. Das sind 5 mehr als Malta und 9 weniger als Island. Eine ernsthafte Anstrengung Dopingsünder zu fangen sieht anders aus.

wozu auch?
ist halt ne andere Mentalität als in D.
Es ist doch toll für das Land seine Helden oben auf dem Treppchen zu sehen. Warum sollte man denen dann Steine in den Weg legen.
Ähnliche Einstellung haste ja auch in anderen Ländern, Spanien z.B.

wozu auch?
ist halt ne andere Mentalität als in D.
Es ist doch toll für das Land seine Helden oben auf dem Treppchen zu sehen. Warum sollte man denen dann Steine in den Weg legen.
Ähnliche Einstellung haste ja auch in anderen Ländern, Spanien z.B.

Nein, nein, das betrifft nicht Deutschland und das hat nichts mit gönnen zu tun.

Zurück