• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

10 f gibt es als rundhöcker, also 2. gen und als "neue, aktuelle form" am griffende mit einer kleinen nase nach innen.
die rundhöcker gefallen mir pers. besser am klassiker. die aktuelle form ist aber noch etwas ergonomischer, man hat auf der nase eine weitere griffposition.
dreifach können die rundhöcker alle, es kann sein, daß die neuesten mit der neuen form das nicht können, ich meine, so etwas gelesen zu haben....

edit: empfehlung: chorus 10f rundhöcker, wertig, schön, funtional, selten.
suche ich auch :D
gestern hatte @faliero daytonas im biete, die hätte ich sofort genommen - weiß einer noch den preis???
 
10 f gibt es als rundhöcker, also 2. gen und als "neue, aktuelle form" am griffende mit einer kleinen nase nach innen.
die rundhöcker gefallen mir pers. besser am klassiker. die aktuelle form ist aber noch etwas ergonomischer, man hat auf der nase eine weitere griffposition.
dreifach können die rundhöcker alle, es kann sein, daß die neuesten mit der neuen form das nicht können, ich meine, so etwas gelesen zu haben....

edit: empfehlung: chorus 10f rundhöcker, wertig, schön, funtional, selten.
suche ich auch :D
gestern hatte @faliero daytonas im biete, die hätte ich sofort genommen - weiß einer noch den preis???

Danke für den Tip. Chorus muss es nicht mal sein. Mir geht es mehr um die Funktion als um die Optik.

Faliero wollte 105 €. Die waren allerdings auch NOS.
Hatte auch schon überlegt, aber NOS ist mir an dem alten Giant einfach zu gut.
Werde dann auf jeden Fall nach den etwas älteren Rundhöckern Ausschau halten. Vielleicht finde ich ja in Köln was. :D
 
Habe mal eine Frage was die Campa 10-fach Ergos angeht.. Möchte damit Shimano 8-fach schalten. Die Shimano 8-fach STI nerven mich mit ihrer Wäscheleine.

1. Gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Campa Ergos? Welche sind empfehlenswert?

2. Kann ich mit allen Ergos vorne 3-fach schalten, oder geht das nur mit bestimmten Ergos? Und wenn ja, mit welchen?
habe aktuell das gleiche vor. Es liegt auch schon alles da, aber ich hatte noch keine Zeit zum verbauen.

Im grunde kannst du alle campa 10s ergos dafür verwenden. die sind alle 2x/3x. Ich habe mich für die aktuell verfügbaren Veloce entschieden. Kosten rund 95€. Ist halt die "neue" ergo form, aber wenn die für dich okay ist, ist es eine gute lösung.
 
ich suche die beiden hübschen Achsmuttern einer Athena Bremse, habt jemand sowas "rumliegen"?

Edit: nix gefunden, aber erledigt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-10 um 11.41.09.jpg
    Bildschirmfoto 2019-09-10 um 11.41.09.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hier kann ich es auch versuchen, bevor ich @byf bitte, eine Kleinserie aufzulegen....
Suche einstellschraube für ein croce sw, wie in dem Bild aus dem Internet :
IMG_20190910_153511.jpg

Vorsorglich gefragt :
Kann jemand sein original ausmessen?
 
Suche einstellschraube für ein croce sw, wie in dem Bild aus dem Internet :
Würde mich nicht wundern wenn die identisch ist mit der die man auch für das Super Rec. Werk verwenden kann um indexiert zu schalten.
Ich glaube @petbo hat mal ein neuwertiges SR Werk inkl. besagter Stellschraube von mir gekauft.
 
Stimmt, hier kann ich es auch versuchen, bevor ich @byf bitte, eine Kleinserie aufzulegen....
Suche einstellschraube für ein croce sw, wie in dem Bild aus dem Internet :
Anhang anzeigen 699965
Vorsorglich gefragt :
Kann jemand sein original ausmessen?
Würde mich nicht wundern wenn die identisch ist mit der die man auch für das Super Rec. Werk verwenden kann um indexiert zu schalten.
Ich glaube @petbo hat mal ein neuwertiges SR Werk inkl. besagter Stellschraube von mir gekauft.
kann ich ausmessen am Abend, würde mich auch für 1-2 Exemplare anstellen @byf :)
 
Suche einen Campagnolo "Open C" Schnellspanner für HR oder nur den Hebel. Gerne viel Patina, damit passend zu Naben und SSP des VR. DANKE!
 
Würde mich nicht wundern wenn die identisch ist mit der die man auch für das Super Rec. Werk verwenden kann um indexiert zu schalten.
Ich glaube @petbo hat mal ein neuwertiges SR Werk inkl. besagter Stellschraube von mir gekauft.
O.K. - so auf die Schnelle:

Einstellschraube_A.jpg

Einstellschraube_B.jpg

Einstellschraube_C.jpg


Nagelt mich jetzt nicht aus das letzte Hundertstel fest ?

In der großen Bucht schwimmt schon länger eins für 50 Euro rum, kauft zu dem Preis aber offenbar keiner (wundert mich aber jetzt nicht).

Edit:
Einstellschraube_D.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag in die Runde,
ich benötige einen Spacer für einen Campa SR 1“ Steuersatz 4041! Letztens wurde hier einer angeboten, leider habe ich die Anzeige zu spät gelesen. Grüße
 
wenn’s arg zwickt, Matthijs bietet in den KA eins für die Hälfte an (immer noch stramm, wie ich finde...)
Ja, das ist viel Geld für so einen Eisteller den es sonst für um 5€ gibt...org. Campa ev. 10€. Aber wenn ich mich hinstelle und die Dinger anfertige, könnt ihr auch mit 20-25€ rechnen. Das braucht halt seine Zeit. Eine M6 Mutter kann ich auch nicht mal ansatzweise zu den Preisen anfertigen was sie beim Normteile-Fritzen kostet....darum kaufe ich sie ja selbst.
Und ja eine Serie wird billiger...aber es ist nicht so daß noch zusätzlich 1€ Münzen aus der Maschine kommen, wenn ich 1000 Stück drehe.;)
Die Serie spart bei mengenunabhängigen Arbeiten wie Rüst- / Einrichtzeiten und da ist die prozentual größte Einsparung wenn man satt einem Teil, zwei Teile fertigt....
 
wenn’s arg zwickt, Matthijs bietet in den KA eins für die Hälfte an (immer noch stramm, wie ich finde...)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
ich finde den Preis (25 E) für dieses aufwändige seltene Zubehörteil was oft kaputt gegangen ist und deshalb oft fehlt im Rahmen des Vertretbaren .
kommt natürlich noch mindestens 6 Euro unversicherter Versand aus den Niederlanden dazu ist es schon wieder recht viel...und die Ökobilanz
fällt, wiel sich son Rennradverrückter ein Teil besorgt,was nicht unbedingt ein Rad zum Laufen bringt:D..indexiert hat ja bei Campa
sehr unbefriedigend funktioniert.;)
 
Guten Tag,
sind diese farblich hinterlegten Grundplatten von Campa Schaltwerken,
6724468F-1D3F-4E88-813F-4C2531652D64.jpeg
eine Extraserie mit speziellem Namen? Ich habe diese gefunden und noch ein Schaltwerk mit schwarzer Grundplatte.
Grüße in die Runde
 
Zurück
Oben Unten