• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Der Walter ist einfach eine coole Socke. ich könnte ihm stundenlang zuhören (und nat.zusehen)!
Neben dem Toni Mang war der Walter Röhrl in den 70er Jahren der Motorsportheld meiner Jugend. Richtig zur Legende wurde er dann in den 80ern durch Audi und Pikes Peak.

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Neben dem Toni Mang war der Walter Röhrl in den 70er Jahren der Motorsportheld meiner Jugend. Richtig zur Legende wurde er dann in den 80ern durch Audi und Pikes Peak.
Rallye Monte Carlo mit dem Fiat 131, dagegen ist der Audi ein Selbstläufer.
Der Ritt auf der Kante ist aber dennoch eines der Weltwunder.

Rallye Monte Carlo mit dem Fiat 131, dagegen ist der Audi ein Selbstläufer.
Der Ritt auf der Kante ist aber dennoch eines der Weltwunder.
Gib dem Röhrl irgendein Auto und er gewinnt. Ich kenne niemanden der so präzise und doch spektakulär fährt wie Röhrl.

Gib dem Röhrl irgendein Auto und er gewinnt. Ich kenne niemanden der so präzise und doch spektakulär fährt wie Röhrl.
Keine Frage, Walter Röhrl und Michael Schumacher sind die Größten in Sachen Autofahren.
Für mich sind es nicht ihre Siege sondern ihre Einstellung zum Autofahren an sich die sie heraushebt und zu Vorbildern machen, auch wenn man gar nicht die Absicht hat schnell zu fahren.

Mercedes hatte mit dem G den Anspruch das noch besser zu können, hätte fast geklappt, wenn Toyota nicht mit dem Landcruiser reingegrätscht hätte.

Ich hatte das ganz große Vergnügen, einen beigen G (W 460) SWB mit 2,8l Reihensechser für ein halbes Jahr in Jeddah (Dschidda) / Saudi-Arabien vor ziemlich genau 30 Jahren fahren zu dürfen. Noch mit LKW-Cockpit und Lenkrad und den so typischen Sitzbezügen (Beispielbilder)

lorinser-puch-g-krankenwagen.jpg

So in etwa (nur im Sand statt im Schnee)

MERCEDESBENZG-Klasse-W461-3Doors-950_1.jpg

😍😍😍

Er war das Lieblingsauto meiner Tochter. Wenn wir nach dem Kindergarten bei uns in die Sackgasse fuhren hilet ich immer an, sie stellte sich zwischen die Vordersitze und hängte sich zum Schiebedach raus und begrüßte die Nachbarschaft. Eine Queen kann das nicht besser.

Das kenne ich so ähnlich von meiner Kleinen zu ihrer Kindergartenzeit mim Fiat Coupé: Kindersitz aufm Beifahrersitz + die Kleine huldigte beim Abholen aus der Kita aus dem heruntergelassenen Fenster winkend den anderen.

7579097469--2240836-Yv40sSX9hh9E.jpg

Dieses Fiat Coupe ist in der Tuningszene sehr beliebt.
Chiptuning 290PS und dann noch ein großer Turbo.

@ad-mh ... Geschmackssache 😍

Ich war ganz bescheiden bei nur etwa 265 cavalli, darüber hinaus handelte man sich erhebliche Kupplungsprobleme ein oder musste auf eine wenig alltagstaugliche Sintermetallkupplung wechseln.

Das Problem in der Tuningszene ist die Zeitgemäßheit, leider. Das werden an gut 20 - 25 Jahre alte Coupés LED-Rückleuchten, 19, gar 20" LM-Felgen und noch schlimmeres drangebastelt, leider.

Aktuell in Oberhausen nebenan ist das Ding eine Proletenkarre erster Güte.

Wir in Mülheim Speldorf überlegen ob wir für Oberhausener eine Visapflicht und Kontrollen am Grenzübergang an der Ruhrschleuse einführen sollen.

Zurück