DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
Der harmonischste Spoilersatz, den ich für den E28 damals kannte kam von MK Motorsport.



Aber jeder so, wie er möchte ... Das Blau ist aber klasse ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der harmonischste Spoilersatz, den ich für den E28 damals kannte kam von MK Motorsport.
Zeitgeist halt. Heute sieht das anders aus....
...
... Aber jeder so, wie er möchte ... Das Blau ist aber klasse ...
![]()
Gelbgrün Metallic
Kennt ihr die Doku über Steffan Bellof? Ich schau mir die immer wieder gerne an. Mittlerweile zum 8x. Genialer RennfahrerOh jeee…! Da kommen bei mir immer Erinnerungen an Stefan Bellof hoch!
WOW! ist gut geworden. Da fehlt noch nen Räumchen oder?
Ein Instruktor beim Fahrertraining hat mal folgende Anekdote ünber Ihn ( oder den Winkelhock ? ) erzählt:Kennt ihr die Doku über Steffan Bellof? Ich schau mir die immer wieder gerne an. Mittlerweile zum 8x. Genialer Rennfahrer
WOW! ist gut geworden. Da fehlt noch nen Räumchen oder?
Mag 1980 herum gewesen sein, da war ich mit einem Freund in dessen 200D Heckflosse da. Wir kamen von einer Seitenstraße an den Platz. Mein Freund "ogottogott was issen das?" "fahr ma rechts ran und mach den Warnblinker an, das müssen wir erst mal beobachten". Nach einer Weile wußten wir, der Plan ist daß es keinen Plan gibt. Also durchstarten und mit Anlauf rein ins Getümmel. Das hat funktioniert.
Ein Instruktor beim Fahrertraining hat mal folgende Anekdote ünber Ihn ( oder den Winkelhock ? ) erzählt:
"Stefan, ewas machst Du wenns eng wird und wenn gar nichts mehr geht ?
... dann zeihe ich den Gurt nochmal straff.....! "
Na, na, das ist Quatsch, Klaus.Nach einer Weile wußten wir, der Plan ist daß es keinen Plan gibt.
auch schön damals war ja die Peripherie, warum auch immer bin ich da in den 80ern mehrfach auf dem Weg nach Portugal irgendwo nördlich rein und irgendwo unten nach Gefühl raus, dazwischen immer mutig am Gas schön mitschwimmen .Mag 1980 herum gewesen sein, da war ich mit einem Freund in dessen 200D Heckflosse da. Wir kamen von einer Seitenstraße an den Platz. Mein Freund "ogottogott was issen das?" "fahr ma rechts ran und mach den Warnblinker an, das müssen wir erst mal beobachten". Nach einer Weile wußten wir, der Plan ist daß es keinen Plan gibt. Also durchstarten und mit Anlauf rein ins Getümmel. Das hat funktioniert.
Überhaupt waren wir Buben vom Land stark beeindruckt. Noch nie so viele Autos mit eingedrückten Seiten gesehen. (Ampel auf den Champs Elysées 5 Autos warten, drüben gehen 4 Spuren weiter ...). An der roten Ampel angehalten - Hupkonzert. etc ..... hehe;-))
Walter Brun (Bellofs Teamchef) hatte da eine sehr interessante alternative Sichtweise was da tatsächlich passierte/vorausgegangen war s. diesen Podcast auf "Alte Schule". Es bleibt tragisch.Anhang anzeigen 1595038
hier mit Jochen Mass 1983 in LeMans
1985 in Spa bei letzten Rennen: 3 Runden lang wurde Ickx die blaue Fahne gezeigt...
Danke fürs teilen. Interessant ja. Er war ein großes Talent.Walter Brun (Bellofs Teamchef) hatte da eine sehr interessante alternative Sichtweise was da tatsächlich passierte/vorausgegangen war s. diesen Podcast auf "Alte Schule". Es bleibt tragisch.
https://www.bing.com/ck/a?!&&p=ca76...1dHViZS5jb20vd2F0Y2g_dj1jODRVUXhyLWVZZw&ntb=1
Das ist kein Quatsch, das lief völlig intuitiv. Vermutlich rechts vor links, aber das hatten wir ja drauf ;-)) Wir sind auch ohne Delle nach Hause gekommen, der Wagen war frisch restauriert.Na, na, das ist Quatsch, Klaus.
Es gilt halt schlicht und beinhart: rechts vor links.
Funktioniert astrein, hab ich oft genug ausprobiert. Direttissimo rein in den Kringel ist einfach und macht Spass.
Kitzelig ist nur wieder rauszukommen an eine der vielen Ausfahrten.
Der Periph ist Kult. Haben wir damals in der Nacht eine volle Runde abgedreht bevor wir beim Hotel die Pioneer Anlage ausgebaut haben ;-))auch schön damals war ja die Peripherie, warum auch immer bin ich da in den 80ern mehrfach auf dem Weg nach Portugal irgendwo nördlich rein und irgendwo unten nach Gefühl raus, dazwischen immer mutig am Gas schön mitschwimmen .
Mittlerweile ist die Höchstgeschwindigkeit auf 50kmh gesenkt!
Der Periph ist Kult. Haben wir damals in der Nacht eine volle Runde abgedreht bevor wir beim Hotel die Pioneer Anlage ausgebaut haben ;-))
Später bin ich im Stau da mal eingenickt und meinem Vordermann hinten drauf gerollt. Der hatte eine Stoßstange und hat mich weggeschickt als ich mich schuldig bekennen wollte ;-))
Schön dort auch immer die Taxi-Motos, full Speed zwischen den Autos, keine falsche Bewegung !