Habe gerade Mal geschaut, die Rival ist wirklich knapp 400g schwerer. Plus den Alulenker ist man dann beim halben Kilo. Passt also schon.
Bin froh, das Pro bestellt zu haben. Ist noch halbwegs anpassbar und trotzdem sehr leicht.
Integriertes Cockpit kann ich immer noch nachrüsten, wenn ich die perfekte Position gefunden habe.
Schade finde ich, das es erst ab dem Race
Powermeter gibt. So steckt man wieder mindestens 400€ zusätzlich rein
Beim neuen Nuroad ist das schon im 3399€ Modell verbaut.
Irgendwo gibt es auch wirtschaftliche Grenzen. Die Cubes werden auch 2026 beim P/L ganz weit vorne liegen. Klar weckt es Begehrlichkeiten, wenn ein anderes Modell etwas hat, was man gerne hätte, aber schau einfach mal, was Du bei den anderen Herstellern für den Preis bekommst.
Ich habe dieses Jahr das Agree SLT mit Assioma DUO Pedalen gekauft. Damit war ich preislich immer noch unter dem, was die meisten Hersteller für ein Ultegra Rad aufrufen, incl. der Direktversender.
Um nochmal auf die Übersetzungsdiskussion zu kommen.
Hier ist das gleiche „Problem“. Man muss das Rad kaufen, wie es angeboten wird. Der Händler, bei dem ich kaufte, bot mir an die Kassette, 11-30, gegen eine 11-34 zu tauschen, aber da er keine da hatte und ich nicht nochmal 240 km fahren wollte…..

Aber das war mir bewusst, als ich mich für das Cube entschieden habe.
Das Air ist ein Bergrad und das Aero ein Ballerrad, somit sind die Übersetzungen richtig. Wer nun ein Aero möchte, muss halt die Übersetzung ändern (lassen). Aber auch dann ist man preislich noch unterhalb der meisten anderen Mitanbietern.
Was die Frage angeht wer, was fahren sollte/darf, die gibt es schon, seit ich in diesem Forum bin (und vermutlich seit Anbeginn des Forums).
Gemessen am ehemaligen Tour-Forum ist das hier noch gesittet
