• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Du kannst ja mal versuchen ob du ans Lager ran kommst um sie neu zu fetten. Das kann keiner sagen ob das mit Bremsleitungen klappt, da diese bei jedem Rad eine andere Länge haben.

Kommt auch drauf an wie viele Spacer drin sind damit kannst du dir etwas mehr Spiel verschaffen.

Bei so einem Lager wo nicht viel Bewegung drin ist kannst du auch ruhig etwas „dickeres“ Fett nehmen, am besten auch noch Wasserabweisend und das Lager vollfüllen damit kein Dreck etc. reinkommt. Wo Fett ist kann nichts anderes sein.
Danke. Kann ich das grüne Shimano-Fett verwenden? (Shimano premium grease) Und kann ich es auch für die Außenseite des Lagers (an der Kontaktstelle mit dem Carbon) benutzen, ohne dass es dem schadet?

Danke. Kann ich das grüne Shimano-Fett verwenden? (Shimano premium grease) Und kann ich es auch für die Außenseite des Lagers (an der Kontaktstelle mit dem Carbon) benutzen, ohne dass es dem schadet?

Das Fett sollte gehen, ob du es aussen nutzen kannst weis ich nicht würde ggf. in der Anleitung schauen ob was drin steht.

Normalerweise wird ausgehärtetes Carbon bzw. Epoxid Harz nicht von Fett angegriffen aber das ist ein Glaubenskrieg in der Radgemeinde.

Zurück