• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

In Sachen Laufräder bin ich versorgt. Hab bei den Novatec R5 von RCZ zugeschlagen und diese schon an meinem Gravel genutzt. Nun wird es aber Zeit für N+1. Was würdet ihr sagen ist ein fairer Preis für das '22er mit mechanischer Ultegra?
 
In Sachen Laufräder bin ich versorgt. Hab bei den Novatec R5 von RCZ zugeschlagen und diese schon an meinem Gravel genutzt. Nun wird es aber Zeit für N+1. Was würdet ihr sagen ist ein fairer Preis für das '22er mit mechanischer Ultegra?
Wenn verschleissteile in ordnung und rad gut in schuss ist, ca 1700
 
Hab nun interessante Angebote für 60er und 62er Agree gefunden. Bin 1,93m mit einer Schritllange von ~95cm. Als Gravel fahre ich ein Topstone 1 Alloy von 2023. In welche Richtung würdet ihr bei der Größe tendieren? Eventuell hat hier ja jemand ähnliche Maße.
 
Hab nun interessante Angebote für 60er und 62er Agree gefunden. Bin 1,93m mit einer Schritllange von ~95cm. Als Gravel fahre ich ein Topstone 1 Alloy von 2023. In welche Richtung würdet ihr bei der Größe tendieren? Eventuell hat hier ja jemand ähnliche Maße.
Ich bin 1.89 mit SL92 und fahre ein Agree mit RH 62.
Mit SL95 könnte es sein, dass bei RH60die Sattelstütze zu kurz ist.
Mit deiner Grösse/Beinlänge wirst du auch bei RH62 eine grosse Sattelüberhöhung und sportliche Sitzposition haben, wenn du alle Spacer entfernst. Willst du es etwas komfortabler, dann bietet das Agree mit fast 5cm Spacern einen grossen Spielraum.
 
Wenn man am Agree 30er oder gar 32er Reifen montiert, dann bleiben eben nicht mehr 8-10mm Luft sondern je nach Reifen und Felgenbreite nur noch 2-3 mm. Und Kiesel dieser Grösse haften nicht selten mal am Reifen, sei es wegen dem Splitt im Winter oder nach einer Strassenreparatur.
Deine Signatur sagt es ja: "Dieser Beitrag gibt nur meine rein persönliche Meinung wieder und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit"

Insofern hälst du dich an deine Regeln. Ich fahre mit dem 30er und lebe gut mit den 6mm Platz zwischen Reifen und Sattelrohr.
Nochmal montieren würde ich ihn nicht, 28er passt besser zur Felge, und mehr Comfort bietet er auf der Felge auch nicht.
IMG_0436.jpeg
 
Hab nun interessante Angebote für 60er und 62er Agree gefunden. Bin 1,93m mit einer Schritllange von ~95cm. Als Gravel fahre ich ein Topstone 1 Alloy von 2023. In welche Richtung würdet ihr bei der Größe tendieren? Eventuell hat hier ja jemand ähnliche Maße.
Ich bin 1,92m mit einer Schrittlänge von ~90cm, ich fahre das Agree in Rahmengröße 60. Finde es für mich perfekt, und würde dir empfehlen beide Probe zu fahren, wenn möglich. Auch wenn du mit 95cm Schrittlänge an die Grenze des Sattelauszuges beim 60er kommst.
 
Hab nun interessante Angebote für 60er und 62er Agree gefunden. Bin 1,93m mit einer Schritllange von ~95cm. Als Gravel fahre ich ein Topstone 1 Alloy von 2023. In welche Richtung würdet ihr bei der Größe tendieren? Eventuell hat hier ja jemand ähnliche Maße.
Ich bin 1,98 und SL ~94 und fahre ein 60er und habe mittlerweile 1cm Spacer rausgenommen. Mehr kommt hoffentlich im Laufe der Saison noch raus.
 
Servus,

Suche mal wieder einen Tester ✌️

Diesmal kein Garmin - sondern ein Halter fürs Bontrager Flare.


Wer so eine Lampe hat und einem leichten Halter dafür sucht, dann einfach bei mir melden.

So sieht das gute Stück auf einem Agree mit Bontrager Flare Rücklicht aus, deutlich eleganter als die originale Gummischnalle :)
02.jpg


04.jpg
05.jpg
06.jpg
 
Zurück
Oben Unten