• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2024

Wer gewinnt die Dauphine 2024?

• Roglic

Stimmen: 34 54,8%
  • Ayuso

Stimmen: 5 8,1%
  • Evenepoel

Stimmen: 13 21,0%
  • Rodriguez

Stimmen: 0 0,0%
  • Vlasov

Stimmen: 2 3,2%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

Stimmen: 1 1,6%
  • Jorgenson

• Kuss

• ein anderer

Stimmen: 3 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Remco hat in den letzten 12 Monaten 6 Zeitfahren bestritten und davon 2 gewonnen. also selbst ohne sturzpause wäre er nicht mehr ein so klarer Favorit.

Wettfavorit auf den Tagessieg ist übrigens logischerweise Tarling. Der kann aber nicht ins Führungstrikot fahren.
zur Wahrheit gehört aber auch, dass er von den 6 Zeitfahren noch 2x 2. wurde (hinter Ganna und hinter Tarling) und die anderen beiden Male 4., wobei er bei den belgischen Meisterschaften gestürzt ist (soweit ich mich erinnere) und der andere 4. nur 10km waren.

Ich "durfte" selber schon eine Katze zum Tierarzt bringen, auf die ein Nachbar geschossen hat. Inkl. Not-OP usw... hat überlebt. Aber war schwer verletzt. Und ganz die alte ist sie natürlich nicht wieder geworden...
Dem Nachbarn konnte man leider nichts nachweisen.
Ich behaupte mal, dass hängt vor allem natürlich auch von der Entfernung ab. Ändert aber nichts daran, dass es scheiße ist.

zur Wahrheit gehört aber auch, dass er von den 6 Zeitfahren noch 2x 2. wurde (hinter Ganna und hinter Tarling) und die anderen beiden Male 4., wobei er bei den belgischen Meisterschaften gestürzt ist (soweit ich mich erinnere) und der andere 4. nur 10km waren.
Ja, ist eben auch nicht so, dass es keine TT Spezialisten gäbe. Mit ganna, tarling und co ist die Konkurrenz eben auch extrem groß; da kann man kaum jedes Zeitfahren gewinnen, zumal er eben auch Recht häufig bei seinen letzten tts gecrasht ist. Remco muss sich auf jeden Fall vor keinem anderen Fahrer verstecken...

Remco hat in den letzten 12 Monaten 6 Zeitfahren bestritten und davon 2 gewonnen. also selbst ohne sturzpause wäre er nicht mehr ein so klarer Favorit.

Wettfavorit auf den Tagessieg ist übrigens logischerweise Tarling. Der kann aber nicht ins Führungstrikot fahren.
Das stimmt so nicht, rein theoretisch kann er es.;)
Ayuso sollte Roglic und Evenepoel schlagen können, er hatte wohl die beste Vorbereitung, aber am Berg kommt er mit den besten nicht mit.
Er neigt zu schwachen Tagen.
Kann aber durchaus sein, dass er die Dauphine gewinnt, ändert aber imo nix für die Tour.

Joshua Tarling führt aktuell mit 2 1/2 Minuten. Könnte spannend werden wenn der Wind dreht, ggf. ordentlicher Nachteil für Roglic und Evenepoel.

1717591574802.png

In 10 min wissen wir dann wie Remco es angeht. T1 wartet schon auf seine erste Split Zeit. Ich drück dem Europameister trotzdem die Daumen. :-O

Remco gut dabei, wie gut wissen wir erst nach den anderen Favoriten.
Kuss schon über eine Minute nach 10km.

Bei Kuss wäre es wohl auch erst das zweite Mal, dass er in nem Zeitfahren alles rauslässt. :D
Das ist aber einfach zu viel, ein Landa steht besser da und müsste nicht einmal.
Aber gut wenn er 3min. im Ziel hat ist er für die Dauphine kein Thema, ich glaube Jorgenson ist der bessere Allrounder und einer für die Top 5 am Ende.

Remco auf Kurs, hinten kommen die Wellen das packt er.
Mal sehen was Roglic und Ayuso zeigen können.

Buitrago sah gestern und vorgestern schon sehr stark aus, super Zeit von ihm nach 10km.

Und schon ist Remco 2ter bei der 2ten Zwischenzeit. Aber vermutlich zu knapp. Tarling muss Fingernägel kauen.

Zurück