• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2024

Wer gewinnt die Dauphine 2024?

• Roglic

Stimmen: 34 54,8%
  • Ayuso

Stimmen: 5 8,1%
  • Evenepoel

Stimmen: 13 21,0%
  • Rodriguez

Stimmen: 0 0,0%
  • Vlasov

Stimmen: 2 3,2%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

Stimmen: 1 1,6%
  • Jorgenson

• Kuss

• ein anderer

Stimmen: 3 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Wenn die Ärzte incl. Physio und Aufbautraining der Schulter gut funktioniert haben und die Schulter hält, dann kann man die alte Stärke von Remco erwarten. Sonst nicht!
Die werden ja alle schon weit bevor man sie auf der Straße gesehen hat in Höhenkammern auf ihren Rollen gefahren sein. Ich glaube bei keinem von den gestützten aus dem Frühjahr an ewige Pausenzeiten. Vielleicht sind die nicht Vollgas gefahren oder haben sich durch lustige Konstruktionen abstützen lassen, aber die haben sich was einfallen lassen um so wenig wie grade noch vertretbar zu verlieren.

Man hat dabei noch die karte hindley nicht mehr in der hand. Der hat gestern nach arbeit ne minute verloren
Der wird vermutlich angesichts des Zeitfahrens eh soviel Zeit verlieren, dass es mit seinen persönlichen Aussichten schwierig werden könnte. Vielleicht nicht so schlecht für nen Etappensieg auf ner Bergetappe wenn man nicht zuuuuuu gefährlich fürs GC ist. Das Bora das gestern so an sich gerissen hat, fand ich schon spannend. Vermutlich hat Roglic nach deren Einschätzung richtig was drauf.

Was hat eigentlich Jorgenson zeitfahrtechnisch so drauf? Hab jetzt seine letzten Zeitfahren nicht so im Kopf. Dürfte aber ziemlich im Nachteil sein gegenüber Remco und Roglic?

Was hat eigentlich Jorgenson zeitfahrtechnisch so drauf? Hab jetzt seine letzten Zeitfahren nicht so im Kopf. Dürfte aber ziemlich im Nachteil sein gegenüber Remco und Roglic?
2023 Romandie: als einziger nah dran an Ayuso, der gewonnen hat (5 Sekunden Unterschied). Die genauen Abstände musste ich nachschauen 😁 lag ihm vom Profil her, quasi ein großer Hügel. Ansonsten nichts spektakuläres dabei, aber er wird gut mithalten. Das kommende Zeitfahren ist ja auch hügelig.

https://www.procyclingstats.com/rider/matteo-jorgenson/results/last-tt-results

Sehr durchwachsen in der Vergangenheit. Flach und schnell scheint nicht so sein Ding zu sein. Wenn mal nen Hügel drin war besser aber weit entfernt von ganz vorne. Aber vielleicht hat man dran gearbeitet. Dwars door Vlaanderen hat er ja solo von vorne gewonnen. Die andere Jumbo Option (Kuss) ist ja auch eher so ein Anti Zeitfahrer.

Btw... Vlasov gestern voll im Helfermodus. Hat man bislang so auch noch nicht gesehen. Wenn die das bei Bora geregelt bekommen bei der Ballung an guten Fahrern könnte das lustig werden. Und Roglic muss dann liefern.

Da geht's eben wohl auch um die Tour-Teilnahme für die er zeigen muss, dass er die Rolle als Helfer akzeptiert.

2023 Romandie: als einziger nah dran an Ayuso, der gewonnen hat (5 Sekunden Unterschied). Die genauen Abstände musste ich nachschauen 😁 lag ihm vom Profil her, quasi ein großer Hügel. Ansonsten nichts spektakuläres dabei, aber er wird gut mithalten. Das kommende Zeitfahren ist ja auch hügelig.

https://www.procyclingstats.com/rider/matteo-jorgenson/results/last-tt-results
Kurz danach sah es aber 2023 bei der Dauphine schon wieder ganz anders aus mit der ITT Herrchlichkeit. Auch ansonsten hat er seeeehr wenig positives in seinem ITT Palmares. Aber wer weiß, ist ja jetzt Jumbo und nicht mehr Movistar.

Man hat dabei noch die karte hindley nicht mehr in der hand. Der hat gestern nach arbeit ne minute verloren
Ich fand das abe rextrem wichtig für den BORA Spirit gestern.

man hätte einfach mitfahren können um Vlassov und Hindley so lange wie möglich im GC zu halten.
Man ist aber her gekommen um zu sagen: wir fahren von Anfang an für Roglic und übernehmen Verantwortung.

das finde ich gut und so macht es auch Visma und UAE.

Kurz danach sah es aber 2023 bei der Dauphine schon wieder ganz anders aus mit der ITT Herrchlichkeit. Auch ansonsten hat er seeeehr wenig positives in seinem ITT Palmares. Aber wer weiß, ist ja jetzt Jumbo und nicht mehr Movistar.

Zeitfahren ist extrem abhängig davon, wie gezielt man sowas angeht. Movistar war / ist nicht gerade bekannt dafür, da sonderlich viel zu investieren. Das ist bei Visma und anderen Teams deutlich anders.

Vor allem kann man auch nicht in die Ergebnislisten schauen und davon ausgehen, dass jeder Fahrer immer und überall voll gefahren ist. Da wird auch gerne mal die ein oder andere Minute verschenkt, je nachdem was das Ziel ist...

Beim Zeitfahren ist auch wichtig, wie man das angeht. Hat man keine chance zu gewinnen und spielt im gc keine rolle, verausgabt man sich vielleicht auch nicht jedes mal.

Tiberi übrigens ausgestiegen

Würde mich wundern, wenn Remco bei der Dauphine schon All Out fahren würde. Im Zeitfahren wird er schon bestimmt einen raushauen, aber der Rest wird eher als Vorbereitung dienen.
Bei Roglic sah das gestern ganz anders aus. Der will das Ding gewinnen. Deshalb läuft es wahrscheinlich auf ein Duell mit Jorgenson hinaus.
Könnte aber durchaus eine sehr spannende Rundfahrt werden.
Ach ja, Ayuso darf man natürlich auch nicht vergessen.

Zurück