• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2024

Wer gewinnt die Dauphine 2024?

• Roglic

Stimmen: 34 54,8%
  • Ayuso

Stimmen: 5 8,1%
  • Evenepoel

Stimmen: 13 21,0%
  • Rodriguez

Stimmen: 0 0,0%
  • Vlasov

Stimmen: 2 3,2%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

Stimmen: 1 1,6%
  • Jorgenson

• Kuss

• ein anderer

Stimmen: 3 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Naja letztes jahr hat ayuso zumindest das zeitfahren der TdS gg Remco gewonnen. In diesem Jahr bereits ein komplett flaches zeitfahren bei TA gewonnen knapp vor Ganna.

Der ist da schon in der absoluten Weltspitze der zeitfahrer

Grundsätzlich hat da vieles gepasst und Roglic wurde zweiter. Gefühlt hat man etwas viel investiert und die Gruppe nicht entscheidend verkleinert. Aber ich freu mich auf die schwereren Etappen.
Das lag aber daran weil der Berg so flach war, heute ist die Ankunft sehr ähnlich.
Freitag kommen erst die richtigen Berge.

Ich fand das abe rextrem wichtig für den BORA Spirit gestern.

man hätte einfach mitfahren können um Vlassov und Hindley so lange wie möglich im GC zu halten.
Man ist aber her gekommen um zu sagen: wir fahren von Anfang an für Roglic und übernehmen Verantwortung.

das finde ich gut und so macht es auch Visma und UAE.
Hindley war schwach gestern, der Vlasov war mehrere Stufen besser gestern.
Der hatte im Wind einen ganz anderen Zug drauf und an der Körpersprache hat man gesehen das sich vor Hindley keiner fürchten musste. (der tut hier im GK keinen weh)
Vlasov hat die Gruppe gehalten und viel mehr gearbeitet, hätte Hindley mit guten Beinen auch geschafft.
Die haben schon alles richtig gemacht...

Ob das auf der Etappe jetzt sinnvoll war sei dahin gestellt. (in der Tour würden die das nie machen bei so einer Etappe)

Hindley war schwach gestern, der Vlasov war mehrere Stufen besser gestern.
Der hatte im Wind einen ganz anderen Zug drauf und an der Körpersprache hat man gesehen das sich vor Hindley keiner fürchten musste. (der tut hier im GK keinen weh)
Vlasov hat die Gruppe gehalten und viel mehr gearbeitet, hätte Hindley mit guten Beinen auch geschafft.
Die haben schon alles richtig gemacht...

Ob das auf der Etappe jetzt sinnvoll war sei dahin gestellt. (in der Tour würden die das nie machen bei so einer Etappe)
Ist vermutlich auch einfach in gewissem Maße ein austesten des Teams. Jetzt kann man ja Fehler machen; wenn man beim Criterium nicht gewinnt, wird das Roglic sicher ein wenig ärgern, aber ist auch nicht der Weltuntergang. Bei der Tour soll aber dann alles passen und das erreicht man eben, durch eine solche Fahrweise....

Das Kapitel hat er für die Woche auch schon abgearbeitet, dann kann ja nichts mehr schiefgehen :D
1717503670851.png

Na prima. Vielleicht wäre Roglic besser im Training geblieben und erst zur Tour ins Renngeschehen zurückgekehrt:rolleyes: Kann man nur hoffen, dass es ihn nicht wirklich erwischt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Na prima. Vielleicht wäre Roglic besser im Training geblieben und erst zur Tour ins Renngeschehen zurückgekehrt:rolleyes: Kann man nur hoffen, dass es ihn nicht wirklich erwischt hat...
Sah optisch nicht allzu schlimm aus, das TT morgen wird es zeigen, ob da was hängen geblieben ist.
Morgen und die nächsten Tage muss er echt was zeigen, auch ggü. dem eigenen Team.

Das ganze wirkt scho wieder sehr verkrampft bei Bora, ähnlich wie bei P-N, Vlasov hätte bei Freigabe das Ding potenziell gewonnen, sah im Spurt noch immer gut aus direkt nach dem Pull.

Sah optisch nicht allzu schlimm aus, das TT morgen wird es zeigen, ob da was hängen geblieben ist.
Morgen und die nächsten Tage muss er echt was zeigen, auch ggü. dem eigenen Team.

Das ganze wirkt scho wieder sehr verkrampft bei Bora, ähnlich wie bei P-N, Vlasov hätte bei Freigabe das Ding potenziell gewonnen, sah im Spurt noch immer gut aus direkt nach dem Pull.
Ist aber jetzt eine andere Situation. Dass Roglic nach dem Sturz wohl kaum gewinnt, war klar. Vlasov ist als Helfer dabei und ehrlicherweise waren seine Siegchancen auch eher gering; so toll sprintet er nicht und es sind ja bis auf die beiden vorne alle in der Gruppe um Roglic gewesen...
Remco bleibt aber wirklich absolut blass. Heute war wieder eine Etappe, bei der ich ihm den Sieg gerade wo Roglic faktisch raus war, zugetraut hätte, aber er hat es nichtmal probiert.

Ist aber jetzt eine andere Situation. Dass Roglic nach dem Sturz wohl kaum gewinnt, war klar. Vlasov ist als Helfer dabei und ehrlicherweise waren seine Siegchancen auch eher gering; so toll sprintet er nicht und es sind ja bis auf die beiden vorne alle in der Gruppe um Roglic gewesen...
Remco bleibt aber wirklich absolut blass. Heute war wieder eine Etappe, bei der ich ihm den Sieg gerade wo Roglic faktisch raus war, zugetraut hätte, aber er hat es nichtmal probiert.
Glaube der hatte einen schleichenden Plattfuß, irgendwas habe ich gelesen.
Er sagte heute waren seine Beine deutlich besser als gestern.
Morgen wird er gewiss etwas zeigen…

So richtig wissen wird man es eh erst bei der Tour, nibali 2014 ist da so ein Beispiel, da ging in der Dauphiné nicht viel und dann war er Phönix aus der Asche. Kann auch anders herum gehen.

Pogacar hat in Thomas seinen Podcast gesagt der er erwartet das Remco in der ersten Tourwoche es richtig krachen lassen wird und Roglic erwartet er eher Rückhaltend. Auf die Aussage von Luke Rowe das er doch in der ersten Woche Vingegaard angreifen muss hat er nix durchblicken lassen, aber Etappe 4 kennt er wohl ganz gut.

Glaube der hatte einen schleichenden Plattfuß, irgendwas habe ich gelesen.
Er sagte heute waren seine Beine deutlich besser als gestern.
Morgen wird er gewiss etwas zeigen…

So richtig wissen wird man es eh erst bei der Tour, nibali 2014 ist da so ein Beispiel, da ging in der Dauphiné nicht viel und dann war er Phönix aus der Asche. Kann auch anders herum gehen.
Ok, das erklärts dann natürlich. Mit plattem reifen sprintet nur Merlier;) Morgen fährt Remco sicherlich ins gelbe, sollten die Beine einigermaßen gut sein. Glaube kaum, dass Roglic die wenigen Sekunden verteidigen kann, nach dem Sturz...

Apropos gelbes Trikot: ich hoffe, dass Visma zur Tour wieder andere Trikots bekommt. Aktuell fahren mir da zu viele gelbe rum. Den Führenden muss man aus der Vogelperspektive erstmal aus mehreren ausmachen. Finde ich irgendie nicht so gut.

Remco hat in den letzten 12 Monaten 6 Zeitfahren bestritten und davon 2 gewonnen. also selbst ohne sturzpause wäre er nicht mehr ein so klarer Favorit.

Wettfavorit auf den Tagessieg ist übrigens logischerweise Tarling. Der kann aber nicht ins Führungstrikot fahren.

Zurück