• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Critérium du Dauphiné 2016

Naja, da wird Rennbelastung trainiert. Viel mehr wird da im Rennen im Schnitt wohl auch nicht getreten (Flachetappe).

Kann hier jemand erklären, warum die Rennleitung sich gestern entschieden hat, die Zeitabstände zu werten?
Das Feld wurde schließlich durch einen Sturz innerhalb der letzten drei Kilometer geteilt.
Sind zwar "nur" 9 Sekunden, aber irgendwie wirkt das ziemlich willkürlich auf mich.:confused:

Kann hier jemand erklären, warum die Rennleitung sich gestern entschieden hat, die Zeitabstände zu werten?
Das Feld wurde schließlich durch einen Sturz innerhalb der letzten drei Kilometer geteilt.
Sind zwar "nur" 9 Sekunden, aber irgendwie wirkt das ziemlich willkürlich auf mich.:confused:

Wurde nicht als Flachetappe gewertet.

So, heute wird richtig hart:
15_73.gif

Vorfreude auf heute steigt :):)
Denke Contador verliert heute sein Trikot
Gruss Weberix

Bergauf galt sie noch nie, bei Überführungs- bzw. Ausreisseretappen auch nicht. Die Überlegung hinter der Regel ist ja die Abfederung der Risiken für Klassementfahrern auf Etappen mit Massensprint, wo die Sturzgefahr auf den letzten drei Kilometern am höchsten ist.
Hätte man gestern aber sicherlich anwenden können.

Meinst du wirklich? Der letzte Berg ist doch nur 2. Kategorie und nicht so steil!?
Jein; im Schnitt hat der Anstieg auf 6,4 km nur 6,5 % Steigung, das stimmt. Aber der dritte Kilometer liegt bei 10,8 %, der fünfte Kilometer sogar bei 12,5 % Steigung. Da könnte also schon was gehen, zumal das Rennen offenbar recht schnell ist.

Ich halte aber auch die nächsten beiden Etappen, insbesondere die Morgige für entscheidender.

Meinst du wirklich? Der letzte Berg ist doch nur 2. Kategorie und nicht so steil!?
Ok, der Kreis der Sieganwärter ist noch gross, die endgültige Entscheidung fällt sicher noch nicht, aber ich erwarte schon eine Vorselektion.
Und wie @Mr.White schon schrieb, morgen wird schwerer......am Sonntag könnte ja auch noch was passieren, allerdings denke ich das dann die Messe schon gelesen ist........

:daumen:

Na denn schau mer mal. :-)
Sind ja häufig auch die unscheinbaren Etappen und Berge, die es am Ende ausmachen.

Würde es Huzarski gönnen, schon wieder vorne drin in aussichtsreicher Position. :)

Ist schon krass wie Froome jetzt schon austrainiert aussieht, bin mal gespannt wie der dann am Ende der Tour aussieht....

Zurück