• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brille für Nachts

Das ist jedenfalls die Aussage meinen Optikers. Auch auf der offiziellen ADIDAS Seite wird die Halfrim nicht mehr aufgeführt. Die Neue heißt jetzt Evile Eye Pro und hat nen Vollrand,wie schon die alte Evile Eye, nur das die neue etwas wuchtiger wirkt.

Da musst Du was falsch verstanden haben. Die Evil Eye und die Evil Eye Pro existieren schon ewig parallel zueinander. Der einzige Punkt in dem sie sich unterscheiden ist der Schweißfänger, der bei der Pro oben an das Gestell geklippt ist, und in den Farb/Glas-Kombinationen.
Das hat bei Adidas auch so Konzept: es gibt die Evil Eye Halfrim und die Evil Eye Halfrim Pro, die Zonyk, und die Zonyk Pro, die Zonyk Aero, die Zonyk Aero Pro,...
Davon ab gab es die Evil Eye sogar schon vor der Evil Eye Halfrim, die letztlich nur eine Weiterentwicklung war, um ein größeres Sichtfeld zu ermöglichen.

Auf der offiziellen Adidas-Homepage gibt es sie übrigens auch noch: Halfrim Pro mit Vario-Gläsern.
 
OK. Dann tropft das Wasser halt an den Gläsern lang. Der Luftfeuchte die sich durch den Schweiß bildet muss ja irgendwo hin. Aber wer unbedingt mit ner Schlosserbrille radfahren will kann da natürlich tun. Ich hab so Teil im Berufsleben getragen. Für den Sport hab ich lieber ne Sportbrille bevorzugt.

Ich bin (ärztlich anerkannter) Starkschwitzer / Kopfhitze-Produzent und fahre mit diesem Problem im Winter seit Jahren eine solche 5,95-€uro-Brille aus dem Bauhaus-Baumarkt. Richtiges Klar"glas" - nichts mit "geringem abdunkeln" -, nahezu zugfrei, sitzt top um die Augen, keine störenden Ränder, sportlich, keine optische Verzerrung. Einzig beim Ampelstop fängt sie an, etwas zu beschlagen (was teure Markenbrillen auch tun).
Da sie für mich problemlos Ein-Hand-bedienbar ist, kommt sie solange auf die Stirn (als Nicht-Helmträger habe ich da ja Platz oberhalb der Augen :p ).
Gibt es auch abgedunkelt für helle Tage, und -ganz wichtig- in gelb getönt für trüb-nebeliges Wetter.
Von diesen Brillen habe ich in allen drei Varianten mittlerweile eine entsprechende Vorratssammlung zu Hause, da sie einen tatsächlichen Nachteil haben: Das "Glas" ist nicht ganz so kratzresistent wie 10- bis 30-fach teurere Brillen. Aber nach einem Jahr eine 6-€uro-Brille wg. ein paar Kratzern im Blickfeld zu entsorgen, ist kein wirkliches finanzielles Opfer......

Mehr muss man mMn nicht ausgeben.....:daumen:
 
Mehr muss man mMn nicht ausgeben.....:daumen:
Menschen wie @Plautzilla und ich, die Brillenträger sind müssen leider doch mehr ausgeben:(. Die Auswahl an Radbrillen für optische Verglasung oder Clip In ist nicht allzu groß, für 5,95 wird man da eher nicht fündig.. Und mit ner Schlosser...äh... Werkstattbrille würde ICH mich auch als normal Sehender nicht aufs Rad setzen. Kann aber jeder halten wie er möchte.
 
Zurück
Oben Unten