• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brille mit Clips: Adidas Evil Eye Pro Halfrim vs. Rudy Project Rydon

Moin!

Gern Poste ich Detailbilder nächste Woche! Hast du diese Clips mit den fast Runden Gläsern?

Da bin ich auch mal gespannt.

Habe aktuell noch eine EvilEye (mit kompletten Rand) und bin am überlegen auf eine Rudy (Halfrim) umzusteigen.
Blöd nur das ich die Clips nicht weiter verwenden kann. :(
 

Anzeige

Re: Brille mit Clips: Adidas Evil Eye Pro Halfrim vs. Rudy Project Rydon
Moin!


Die Brille ist doch schon fertig!

"Lieferumfang":

Karton, Garantie-Handbuch, Microfaserbeutel, Etui (extrem Stabil!!), Gestell, blaue und rot/orangene Bilder (sind auf dem Bild nicht zu sehen, sind im mittleren Teil des Etuis), Clip, Etui/Beutel für den Clip






Das schwarze vom Clip fässt sich etwas gummiert und flexibel an. Dies muss man etwas auseinander biegen und dann kommen diese 2 kleinen "Nasen" in diese Löcher (letztes Bild). Sofern man die Brille auf hat, ist die Verspiegelung mehr zu sehen und der Clip umso weniger. Auf den Bildern von der Seite ist dieser Faden etwas zu erahnen.




Erste Probefahrt wird morgen gemacht =) Heute nur ein bisschen Probegeschaut im Garten (gestern längere Ausfahrt gemacht).
 
Danke :) Finde ich auch, macht alles sehr stabilen und wertigen Eindruck.

Wie die erste Ausfahrt war, schildere ich morgen. Möchte noch jemand weitere Bilder?

Gestern ohne Brille (also mit normaler Brille) ist mir schon aufgefallen, wie windig/zugig es an den Augen ist..
 
Gestern ohne Brille (also mit normaler Brille) ist mir schon aufgefallen, wie windig/zugig es an den Augen ist..
Ich bin ja auch mit ner ungeeigneten Brille gefahren, mit ner ADIDAS Gazelle. Die hat mir damals ein Optiker als Radbrille verkauft, dabei ist das eigentlich ne Laufbrille. Die Gläser haben die Augen nicht richtig abgedeckt und ich hab immer oben über den Rand geguckt. Ich hab auch immer Zug auf die Augen bekommen. Vor allem bei schnellen Abfahrten ist das sehr unangenehm, weil die Augen dann auch schnell anfangen zu tränen.

Mit der Evil Eye Halfrim Pro ist das ganz anders. Die deckt die ganzen Augen ab und ich seh nicht mehr über den Rand. Ausserdem sitzt die Brille sehr gut, ohne zu verrutschen oder zu drücken. Ich bin 100% zufrieden mit dem Teil. Das war jedenfalls kein Fehlkauf. Etui und Zubehör ist wie gehabt. Stabiles Etui und je ein Sack - der auch als Brillenputztuch funktioniert - für Brille und Wechselfilter.

Dann berichte morgen mal über Deine Erfahrung mit der Rudy Project.
 
Da bin ich auch mal gespannt.

Habe aktuell noch eine EvilEye (mit kompletten Rand) und bin am überlegen auf eine Rudy (Halfrim) umzusteigen.
Blöd nur das ich die Clips nicht weiter verwenden kann. :(
Dann teste doch mal die Evil Eye Halfrim. Da passen ja die alten Clips.
 
Moin!

Ein Bekannter (Optiker) hat mir die Sinner Fushion II empfohlen und natürlich auch besorgt. Diese Brille ist weitaus günstiger als vieles andere und meiner Meinung auch sehr wertig.
Ich bekam 3 normale Scheiben (Grau 85%, Gelb und Klar) dazu. Der Clip dahinter sieht recht Retro aus, aber funktioniert recht gut. Er hat die Korrektionsgläser besonders eingeschliffen, damit ich gut schauen kann, wenn man oben durchschaut.
Ich möchte die Brille nicht mehr missen!

Alex
 
Moin!

Foto muss ich morgen nachreichen! Ich finde es ist gegenüber der Evil Eye mehr verspiegelt (also die hellen Filter) bzw. überhaupt "leicht".

Bin gestern erst nach Einbruch der Dunkelheit zu Hause und konnte daher leider nicht mehr fahren. So stand es also für heute fest auf dem Plan, trotz Höchsttemperaturen von über 35°C. So ging es ca. 20.20Uhr los (es erschien mir noch hell genug für die getönten Gläser). Bin ca. 24km mit 160hm anstieg gefahren in einer Stunde (mit kurzer Pause) bei noch knapp über 30°C. Zum Schluss der Runde, wo es teils dicht am Wald im Schatten vorbeiging und doch schon etwas dunkler wurde (Autos fuhren doch schon mit Licht), war es doch etwas dunkel, ging aber grade noch. Nächstes mal werde ich nach 20Uhr jedenfalls die helleren Gläser nehmen oder sie zumindest im Gepäck haben!

Was sofort auffiel (ab 25km/h schätze ich), dass es merklich weniger Wind an den Augen gibt!! Das ist vorher gar nicht so extrem aufgefallen. Zudem, je schneller man fährt, um so drastischer wird der Effekt! Ab 40km/h waren am linken Auge (ehr äußersten Winpern), ganz ganz minimal ein Lüftchen zu spüren, dass ist jedoch jammern auf sehr hohem Niveau. Es flugen sehr viele Insekten gegen die Scheiben, insofern hat es auch ordentlich was gebracht. Auch bei Staub von Treckern ist es mir sehr positiv aufgefallen, dass man seine Blickrichtung einfach halten kann.. Und man wird wirklich merklich weniger "Eingeschränkt", was das Tempo-Gefühl angeht und auch das Sichtfeld ist weiter, gegenüber einer normalen Brille, dies ist meiner Meinung nach ein deutliches Sicherheitsplus. Zudem konnte ich (ging vorher auch, war aber schon unangenehm) innerorts Bergab, an Stellen, wo ich vorher mit 35km/h Bergab gerollt bin, mit 50km/h treten und so deutlich mehr Tempo machen und meinen Blick viel Konzentrierter auf die Straße halten - ohne Wind an den Augen!! Irgendwie "befreiteres" fahren, muss man erlebt haben!

Als ich kurz Anhielt (o.g. Pause), was in etwa eine Ampelphase simulierte, und mir der Schweiss wirklich auf der Stirn stand, war kein Beschlag auf den Scheiben festzustellen, auch mit den Wimpern komme ich während der Fahrt nicht gegen die Clips. Außerdem merke ich, dass selbst bei der ersten Fahrt, meine Kopfhaltung schon wesentlich "geduckter" und gestreckter ist, da ich nun "oben" durchschauen kann, was vorher nicht möglich war.
 
Was sofort auffiel (ab 25km/h schätze ich), dass es merklich weniger Wind an den Augen gibt!! Das ist vorher gar nicht so extrem aufgefallen. Zudem, je schneller man fährt, um so drastischer wird der Effekt! Ab 40km/h waren am linken Auge (ehr äußersten Winpern), ganz ganz minimal ein Lüftchen zu spüren, dass ist jedoch jammern auf sehr hohem Niveau. Es flugen sehr viele Insekten gegen die Scheiben, insofern hat es auch ordentlich was gebracht. Auch bei Staub von Treckern ist es mir sehr positiv aufgefallen, dass man seine Blickrichtung einfach halten kann.. Und man wird wirklich merklich weniger "Eingeschränkt", was das Tempo-Gefühl angeht und auch das Sichtfeld ist weiter, gegenüber einer normalen Brille, dies ist meiner Meinung nach ein deutliches Sicherheitsplus. Zudem konnte ich (ging vorher auch, war aber schon unangenehm) innerorts Bergab, an Stellen, wo ich vorher mit 35km/h Bergab gerollt bin, mit 50km/h treten und so deutlich mehr Tempo machen und meinen Blick viel Konzentrierter auf die Straße halten - ohne Wind an den Augen!! Irgendwie "befreiteres" fahren, muss man erlebt haben!

Als ich kurz Anhielt (o.g. Pause), was in etwa eine Ampelphase simulierte, und mir der Schweiss wirklich auf der Stirn stand, war kein Beschlag auf den Scheiben festzustellen, auch mit den Wimpern komme ich während der Fahrt nicht gegen die Clips. Außerdem merke ich, dass selbst bei der ersten Fahrt, meine Kopfhaltung schon wesentlich "geduckter" und gestreckter ist, da ich nun "oben" durchschauen kann, was vorher nicht möglich war.
Das sind genau die Erfahrungen die ich mit der Evil Eye auch gemacht habe. Man fühlt sich insgesamt sicherer. Und kann entspannter fahren.:) Auch die Sache mit dem Staub hab ich heute erlebt. Musste an ner Baustelle vorbei und da gab es irgendwelche Arbeiten, bei denen ne richtige Staubwand entstand. Da bin ich ganz locker durchgefahren, ohne was abzukriegen.

Ne gute Radbrille ist keineswegs Luxus, sondern genauso wichtig wie Schuhe oder Hose. So sehe ich das jedenfalls.
 







So da sind die Bilder. Mit Filtern vor der Cam (das war nun aber nur iPhone), kann ich auch bei besserem Wetter mal draußen Bilder machen. Auf dem zweiten Bild kommt die Verspiegelung nicht so gut rüber , liegt aber daran, dass es hell dahinter liegt. Sofern man sie auf hat, ist es noch "stärker" zu sehen.

Heut schon 17.30 losgefahren, aber nach kurzer Zeit die Runde schon abgekürzt, da sich der Himmel zu zog und schwarz wurde.. Jetzt Pack ich die hellen Gläser auf jeden Fall bei jeder Tageszeit ein! Die letzten Kilometer musste ich bei starkem Regen und Gewitter zurücklegen, jedoch muss ich sagen, dass es erstaunlich gut ging mit Regen auf der Brille.

Vieles sind subjektive Eindrücke aber so eine Brille lohnt sich wirklich! Als Einsteiger ist so etwas aber schon sehr happig, da man ja zum Bike eh viel Zubehör braucht..

Gruß
 
Vieles sind subjektive Eindrücke aber so eine Brille lohnt sich wirklich! Als Einsteiger ist so etwas aber schon sehr happig, da man ja zum Bike eh viel Zubehör braucht..
Das ist aber auch ne Investotion auf Jahre. Meine alte ADIDAS Gazelle ist schon über 10 Jahre alt und bis auf ein paar Kratzern auf den Filtern noch voll in Ordnung, und die bekommt man immer noch.
 
Bei Rudy im Onlineshop hab ich gesehen, dass es gegen Porto im Austausch auf Lebenszeit neue Filter gibt, sollten alte verkratzt sein o.ä.. Glaube allerdings, dass das Porto bei 29,99$ lag!
 
Zurück
Oben Unten