• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbrille für Tag- und Nachtfahrt

AW: Radbrille für Tag- und Nachtfahrt

Habe die Twist Four mit den Varioflex+ Gläsern heute bekommen. Ich fuhr eine Stunde nachmittags bei relativ sonnigem Wetter und eine Stunde abends von 22 bis 23 Uhr.
Nachmittags habe ich sie kaum bemerkt. Nur wenn ich an den Gläsern vorbeigekuckt habe ist mir aufgefallen, dass sie getönt ist.
Interessanter wurde es dann heute abend.
Ich bin meine üblichen 22km gefahren, dabei durch 3 Dörfer, leicht befahrene Landstrassen und zu guter letzt 11km einsame unbeleuchtete Landstrasse.
Das Resultat: Beim direkten Vergleich mit Glas und ohne Glas kann man gerade so eine ganz leichte Tönung (oder Färbung) erkennen, die aber praktisch völlig irrelevant ist. Wenn man unbedingt was negatives sagen will dann nur das: Die Lichtfarbe wird eventuell minimal Kühler und die Lichtaura um Strassenlaternen u.ä. herum blendet weniger.
Ich sehe aber mit der Brille genauso weit, genauso viel, und genauso viel Licht meines Scheinwerfers wie ohne Brille.
Ich bin erstmal sehr zufrieden, das einzige was mich etwas enttäuscht hat ist, dass kein Etui dabei ist sondern nur ein Beutelchen.

hallo,

ich bin gerade dabei mir die Twist Four zu bestellen.
Die gibt es mit schwarzen oder orangenen Gläsern. Welche war deine wahl?

Danke im vorraus
Caspar


 
hallo,

ich bin gerade dabei mir die Twist Four zu bestellen.
Die gibt es mit schwarzen oder orangenen Gläsern. Welche war deine wahl?

Danke im vorraus
Caspar

Ich hab die TWIST FOUR VL schwarz / grau. Ich kann dir jetzt nicht sagen ob es da einen Unterschied gibt zwischen den verschiedenen Gläsern, musst du mal auf der Alpina Homepage kucken.
Ansonsten hat sie sich echt bewährt. Benutze sie seit dem Kauf fast täglich, funktioniert einwandfrei bei voller Sonne und tiefer Nacht. Leicht und bequem ist sie auch.
 
Ich hab die TWIST FOUR VL schwarz / grau. Ich kann dir jetzt nicht sagen ob es da einen Unterschied gibt zwischen den verschiedenen Gläsern, musst du mal auf der Alpina Homepage kucken.
Ansonsten hat sie sich echt bewährt. Benutze sie seit dem Kauf fast täglich, funktioniert einwandfrei bei voller Sonne und tiefer Nacht. Leicht und bequem ist sie auch.

super. vielen Dank

c*
 
Ich benutze eine Uvex SGL 202 mit Variomatic und bin sehr zufrieden. Als Radsportbrille perfekt, ob Sie auch bei -10°C oder gar in der Sauna zufriedenstellend funktioniert kann ich Dir leider nicht beantworten. :D

Auf der Homepage von Uvex gibt es ein ganz nettes Video zur Brille.
 
Zurück
Oben Unten