• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets mit Start in Wuppertal

Wenn feststeht, wo du nach köln weiter fährst, schlage ich auch einen weg vor südlich um köln zum rhein und dann weiter...
 
Hallo,

besteht beim 600er Interesse an einer Übernachtung nach 315 km mit Bagdrop? Es würde etwa 30 EUR kosten.

Grüße
Andreas

Ich bin gedanklich noch gar nicht bei dem 600er, erst mal muss der 400er bewältigt werden :)
Schlafen möchte ich beim 600er nicht. Wenn es schlimm läuft, muss eine Stunde auf einer Parkbank reichen.
 
@Renn-Andreas
ganz toll ausgesucht die Strecke! Die Tour hat großen Spaß gemacht! Sehr nette Mitfahrer, die hin und wieder auf mich gewartet hatten, zwischenzeitlich hatte ich doch ein paar Probleme das Tempo der Gruppe mitzugehen. Da fehlen wohl noch ein paar Rennradkilometer.
Bemerkenswert die Altersspanne, die zwischen 18 und 59 lag.
Ein ganz kleines bisschen hat es am Ende geregtnet. Da wussten wir, wir sind wieder in Wuppertal- (waren nur ein paar Alibitropfen, nass wurde man nicht davon)
 
@Renn-Andreas
ganz toll ausgesucht die Strecke! Die Tour hat großen Spaß gemacht! Sehr nette Mitfahrer, die hin und wieder auf mich gewartet hatten, zwischenzeitlich hatte ich doch ein paar Probleme das Tempo der Gruppe mitzugehen. Da fehlen wohl noch ein paar Rennradkilometer.
Bemerkenswert die Altersspanne, die zwischen 18 und 59 lag.
Ein ganz kleines bisschen hat es am Ende geregnet. Da wussten wir, wir sind wieder in Wuppertal- (waren nur ein paar Alibitropfen, nass wurde man nicht davon)
Mir hat die Strecke auch gefallen. Ich hatte etwas zuviel Gepäck (Schloss, Schläuche, Ersatznavi, Akkus etc.) dabei, was ich nicht gebraucht habe. Bergauf ging es daher auch auf Grund von Trainingsrückstand nur im Schneckentempo. Daher kam es mir entgegen, dass die zweite Hälfte der Strecke fast komplett flach war (nur ein längerer Anstieg vor Wuppertal). Kurz nach Mitternacht fing es zuerst leicht an zu regnen. Bis zum Ziel, wo ich kurz vor 5:00 Uhr ankam, wurde es immer stärker.
 
Auch für Velomobile war diese Strecke angenehm zu fahren und abwechslungsreich obendrein. Klasse ausbaldowert Andreas!
Schön, dass bei der Premiere dann weitgehend gutes Wetter herrschte.
Um Altena und auch teilweise in Dortmund musste ich bei manchen Asphaltflickenteppichen an Jupp denken, für den rechtsrheinisch Vorderasien anfängt. Rumpeln da denn sonst nur Laster und Transporter mit Stahldrähten, Stanzteilen und Weihnachtsbäumen durch die Gegend?
Im Kontrast dazu dann glatte geschwungene Asphaltbänder im Münsterland.

Um 20:00h durch Dortmund ging auch besser als zuletzt um 15:30h, allerdings waren auch einige Car-Poser unterwegs und vor einer Ampel fand ich mich zwischen zweien. Gut, dass ich eh schon etwas schwer höre. Für alle amüsant, dass die Daumen hoch der Kids ans Velomobil gingen ;-)

Sehr nett auch das Betreiber-Ehepaar vom MatzeGrill in Büren. Erst haben sie einen Stempel aus Umzugskisten im Lager rausgesucht, wohin wg. kommendem Umbau alles verstaut war - und dann kam er mir noch hinterher, da mir wohl ein Schräubchen aus dem Portemonnaie gefallen war.

Später hinter Olfen noch 2 Liegeradler auf einer Abend-Ausfahrt getroffen. Jana ließ Andreas grüßen, wenn ich das im vorbeifahren richtig verstanden habe.

Wenn es eine weitere Ausgabe der Tour geben sollte, haltet Euch den Termin frei.
Bis denne, Hajo
 
Hallo,

besteht beim 600er Interesse an einer Übernachtung nach 315 km mit Bagdrop? Es würde etwa 30 EUR kosten.

Grüße
Andreas
@Renn-Andreas Bagdrop wäre natürlich ein hübscher Luxus!
Verrätst du uns, welche Übernachtungsmöglichkeit dir vorschwebt? Habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, wo man noch zur späten Stunde einchecken kann...
 
Hat jemand schon eine Mail oder Informationen zum 600er bekommen? Zumindest die Startzeit wäre langsam mal Interessant. Bis Samstag, auch wenn mir momentan noch die Motivation für ein 600er fehlt.
 
Gibt es den track schon?
Ich wollte ja ggf noch eine alternative route durch köln basteln, wenn der vorschlag von Andreas nicht so schön wird.....
 
Habe bisher noch nichts bekommen. Start ist auf jeden Fall Samstag? Hab mir jetzt sicherheitshalber den Freitag und den Montag frei genommen.
Momentan scheine ich ein kleines Formtief zu haben. Mal schauen wie ich bei dem 600er klar komme.
 
Hallo,

die erste Mail kommt heute. Bin heute Wuppertal-Pulheim-Remscheid gefahren. Die Strecke durch ist aus meiner Sicht ziemlich gut (für eine Großstadt). Über die Rodenkirchener Brücke, dann fast autofrei nach Deutz, weiter über Höhenhaus nach Schildgen. Sehr wenig abbiegen. Nicht viele Ampeln.

Grüße
Andreas
 
Hallo,

die erste Mail kommt heute. Bin heute Wuppertal-Pulheim-Remscheid gefahren. Die Strecke durch ist aus meiner Sicht ziemlich gut (für eine Großstadt). Über die Rodenkirchener Brücke, dann fast autofrei nach Deutz, weiter über Höhenhaus nach Schildgen. Sehr wenig abbiegen. Nicht viele Ampeln.

Grüße
Andreas

Bin angemeldet, habe überwiesen, aber leider keine Mail bekommen.
Was ist zu tun?
 
Hallo!
Bei mir ebenfalls...noch nix im Postfach gefunden, auch nicht im Spamordner!

Alles wird gut...hoffe ich.

Sportliche Grüße
Olli
 
Hallo,

die Rundmail ist jetzt unterwegs! Ich hatte gestern Abend eine Kopfschmerzattacke und musste ein Pause machen.

Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas, danke für die Mail. Danke für die Empfehlung in Eisden, aber welchen Cocktail sollen wir bei km 315 trinken? Komm mir nicht ohne Alkohol, die Empfehlung habe ich beim 400er am Niederrhein schon gehört.:):bier:
 
Kurz vor der Kontrolle in Remouchamps gibt es übrigens einen großen Carrefour-Supermarkt, inclusive @redfalo und den anderen Rest-Day-Audax-Fahrern bekannten Bänken im Eingangsbereich. Idealer Versorgungspunkt für schnellere Fahrer: bis 20 Uhr geöffnet.
 
Hi.
Ja, danke für die Mail. Schade das ein Schlenker an Maastricht vorbei gemacht wird. Hatte mich schon auf die Pommes dort gefreut. Aber die gibt´s sicherlich zu genügend auf der Strecke.
 
Zurück
Oben Unten