• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
'84 war irgendwo ein Artikel über Sabliere Carbonrahmen drin...
... den man im Osten las und vor sich hin laechelte, gewahr dessen dass man doch schon seit den 50ern sogar Autos aus Kunststoff bauen konnte. Den Westen ueberholt, ohne ihn eingeholt zu haben :D
 
Schade, dass mit BSA-Gewinde (mit Französisch hätte ich ihn Dir sofort abgenommen).

Mit einem Zerlegewerkzeug sollte dein Problem doch zu lösen sein?!
Bei diesen Maillard gehen - mit etwas Glück - auch zwei Kettenpeitschen. Wenn das/die Abschlussritzel nicht zu fest drauf sind.
Und einen passenden Freilaufkörper bekommste in den französischen Kleinanzeigen oder Bucht doch günstigst?!
 
Verkauft
Bridgestone T 700, RH 52,5 - 53 cm c-c, OR 55 cm c-c-. Kampfspuren, aber strukturell intakt. Scheint größtenteils Original zu sein, sogar die Ersatzspeichen sind noch auf der Kettenstrebe. Keine Bleche dabei, Gepäckträger und Hinterbauständer vorhanden. Vom Felgenrand her wenig gelaufen, Radlager drehen weich und ohne Spiel. Tretlager und Pedale sind revidiert, kein Spiel und weicher Lauf. Bei einem Pedal fehlt die Staubkappe. Gepäckträger ist verdreht, passt aber noch drauf.
In Mainz anzusehen und probefahren.
Preisvorstellung: 250€
 

Anhänge

  • tempImageLs4atv.png
    tempImageLs4atv.png
    2,8 MB · Aufrufe: 133
  • tempImage2Oj4QG.png
    tempImage2Oj4QG.png
    2,5 MB · Aufrufe: 126
  • tempImageHv98wp.png
    tempImageHv98wp.png
    2,5 MB · Aufrufe: 121
  • tempImageYj2YOP.png
    tempImageYj2YOP.png
    2,2 MB · Aufrufe: 118
  • tempImage5I9Hco.png
    tempImage5I9Hco.png
    2,7 MB · Aufrufe: 115
  • tempImage5hPsZq.png
    tempImage5hPsZq.png
    2,4 MB · Aufrufe: 127
  • tempImagerTW6Av.png
    tempImagerTW6Av.png
    2,4 MB · Aufrufe: 119
  • tempImageEIWLIS.png
    tempImageEIWLIS.png
    2,2 MB · Aufrufe: 124
  • tempImagedM7yBu.png
    tempImagedM7yBu.png
    1,8 MB · Aufrufe: 123
  • tempImageCO8sZU.png
    tempImageCO8sZU.png
    2,2 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Verkauft. :)
26 Zoll LRS fürs mtb mit Shimano 600 tricolore Naben, 32 Loch, Rigida Zac 19, Innenweite 19 mm, aufgebaut von radplan delta, hinten umgebaut auf 135 mm EB, geht auch wieder auf 130 mm mit kürzerer Achse. Naben von mir aus 1. Hand, laufen weich aber schon lange kein Service mehr gemacht. Wenige 100 km gefahren, keine nennenswerten Höhen- oder Seitenschläge. Vorn original SSP, hinten nicht.
Preisvorstellung 65€ oder gerne Gegenvorschlag. Versand geht, 8-12 € je nach Größe vom Paket und Versender.
Ansehen und mitnehmen in Mainz geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
All alle die über das We was bestellt haben... alle Gelder sind eingegangen. Ich musste heute ersteinmal Verpackungsmaterial holen und einpacken. Morgen geht alles auf einen Rutsch raus und ist Übermorgen bei euch! :)Anhang anzeigen 1174061
Der bestverpackte Laufradsatz, den ich je erhalten habe 👍. Da nehme ich auch für in Kauf, dass die gelbe Tonne jetzt voll ist 🤗.
 
Mit einem Zerlegewerkzeug sollte dein Problem doch zu lösen sein?!
Bei diesen Maillard gehen - mit etwas Glück - auch zwei Kettenpeitschen. Wenn das/die Abschlussritzel nicht zu fest drauf sind.
Und einen passenden Freilaufkörper bekommste in den französischen Kleinanzeigen oder Bucht doch günstigst?!
Für mich sieht der Kranz so aus, als ob dieser den eher selten vorkommenden Freilaufkörper aus Alu besitzt.
Und ausschließlich für die 5 Alu-Ritzel mit dieser Abstufung 10,- € pro Ritzel zu bezahlen, ist mir ein wenig zu luxeriös.

wenn ich den Zuschlag bekomme, dann kannst Du von mir einen Alu-Freilaufkörper in französisch haben. In Stahl hab ich auch noch welche...
Das klingt nach einem guten Vorschlag (sofern die Abziehvertiefungen des Alu-Freilufkörpers noch so gut aussehen, wie obigem Angebot).
Dein Angebot eines Course 5-/6-fach Freilaufkörper aus Stahl würde ich annehmen, sofern dieser entweder NOS ist oder gering gebraucht mit ebenfalls intakten Abziehvertiefungen.
 
Für mich sieht der Kranz so aus, als ob dieser den eher selten vorkommenden Freilaufkörper aus Alu besitzt.
Und ausschließlich für die 5 Alu-Ritzel mit dieser Abstufung 10,- € pro Ritzel zu bezahlen, ist mir ein wenig zu luxeriös.


Das klingt nach einem guten Vorschlag (sofern die Abziehvertiefungen des Alu-Freilufkörpers noch so gut aussehen, wie obigem Angebot).
Dein Angebot eines Course 5-/6-fach Freilaufkörper aus Stahl würde ich annehmen, sofern dieser entweder NOS ist oder gering gebraucht mit ebenfalls intakten Abziehvertiefungen.
wenn du so weiter machst, sieht es bei dir bald aus wie in herne...
 
Bridgestone T 700, RH 52,5 - 53 cm c-c, OR 55 cm c-c-. Kampfspuren, aber strukturell intakt. Scheint größtenteils Original zu sein, sogar die Ersatzspeichen sind noch auf der Kettenstrebe. Keine Bleche dabei, Gepäckträger und Hinterbauständer vorhanden. Vom Felgenrand her wenig gelaufen, Radlager drehen weich und ohne Spiel. Tretlager und Pedale sind revidiert, kein Spiel und weicher Lauf. Bei einem Pedal fehlt die Staubkappe. Gepäckträger ist verdreht, passt aber noch drauf.
In Mainz anzusehen und probefahren.
Preisvorstellung: 250€
Wenn ich das richtig sehe sind da jetzt 27"-Laufräder drin – ETRTO 630, richtig? Wegen den Canti's kann man da nicht "so mal einfach" ein normales 28"-LRS – ETRTO 622 – einbauen oder?
 
Wenn ich das richtig sehe sind da jetzt 27"-Laufräder drin – ETRTO 630, richtig? Wegen den Canti's kann man da nicht "so mal einfach" ein normales 28"-LRS – ETRTO 622 – einbauen oder?
Denke, das wäre kein Problem. Ich erkenne das verbaute Canti-Modell da zwar nicht, aber ein bischen (+/-4mm) lassen die sich bestimmt justieren.
 
Zurück
Oben Unten