• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
das SLJ 5500 gelabelt hatten die am 83er _LA Redoute-Motobecane

... ja ich weiß Kette is'n Stück zu kurz - muss noch taucht werden

IMG_1511.JPG
 
nein das ist ein SLJ 6600
Ich werfe SLJ 6000 in den Ring (chrom, nicht schwarz?!), rufe aber den Simplex-Telefon-Joker @DS19Pallas an...
Ring ... ring ...
"Ja, Herr Jauch, einen schönen guten Abend ... Wie? Telefon-Joker? Ach, das is ja interessant? Der @L@rs sitzt bei Ihnen? Was, die 1 Mio. € Frage? Au weia, na, dann mal los ... Ja, nee, da hat er recht, das ist ein SLJ 6000 T/SP ... Ja, klar ... Nee, keine Zweifel ... Wie? Der @gridno27 sagt, der Disraeli hat gesagt, es wär' ein SLJ6600? Nee, kann nicht sein, das hat der Disraeli niemals gesagt. Der hat ein 6600 abgebildet und ein 6600 beschrieben, aber das hier von @gridno27 ist ein 6000 ... Warum? ... Ei, der @gridno27 muss halt ma richtig gucken ... das 6600 hat doch schwarze Bolzen, einen Aérodynamique Schriftzug etc ... Sicher ... Ja, Sie können dem @L@ars den Scheck mit der 1 Mio. aushändigen ...

Ähm, Herr Jauch, wo ich Sie grad dran hab, wie war das mit dem Riesling von Ihrem Weingut? ... Keine Zeit jetzt dafür ? ... ja, okay, dann lassen Sie uns da später nochemal telefonieren ... "

Ja, also, issn 6000er ... nein ... kein Zweifel ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 4000er in Spidel und dann noch gedrillt? Schade, ich hätte gerne noch erlebt, dass das PY fertig wird. Aber so ... das wird dann bei mir nix mehr ... :D
Wir hatten das ja gestern kurz...
Waren Simplex gelabelte Schaltwerke und Spidel gelabelte Schalthebel an einem Rad verbaut oder wenn ein Teil Spidel dann auch alle?
Danke für die Erleuchtung
 
Also Schelle passt nicht auf anlöt, klar weil 3669 einen kleineren innendurchmesser hat. Aber trotzdem könnte doch 4074A auf den dünneren Bolzen der Schelle passen, der innendurchmesser ist ja größer. Ob das stabil hält müsste man ausprobieren aber zusammensteckbar müsste es ja sein
Nein, das hält nicht und ist wackelig. Die 4074A muss raus und die 3669 rein. Theoretisch. Praktisch kann das aber schwer daneben gehen, weil der 4074A sich gerne verklemmt bzw. bei minimalsten Fertigungstoleranzen nicht rausgeht. Nicht mal mit nem Ausschläger ... Dann ist Ausbohren angesagt ...

@gridno27 Hier gibt's Hasenohren mit Schelle - sogar in Spidel ... Die Schraube muss halt ersetzt werden ...
https://www.leboncoin.fr/velos/2255766200.htm
 
Wir hatten das ja gestern kurz...
Waren Simplex gelabelte Schaltwerke und Spidel gelabelte Schalthebel an einem Rad verbaut oder wenn ein Teil Spidel dann auch alle?
Danke für die Erleuchtung
Ja nee - entweder oder ... keine Mischung ab Werk ... Ich würde aber an ein PY10 nur Simplex dran machen ...
 
Ich hab für dich eine Kiste angelegt. Wenn ich noch ein paar Gründe gesammelt habe um in die Zentralregion Nemmberch zu reisen werde ich sie dir mitbringen. Ich hab mir auch schon Gürtel aus Reifen gemacht (die Gatorskin Sprinter Lauffläche "stretches in all the right places" ;-) aber gegen deine Kreationen kann ich nicht anstinken ;-)
Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten