• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

zwopiR schrieb:
Hallo Jungs,

bei mir wird das doch nix mit der Mittwochsausfahrt und sonst auch mit anderen Fahrten :( Bin den ganzen Tag im Büro oder Labor, schraube an Lasertischen, Kyrostaten und sonstigen komischen Dingen rum und muß die komischen Dinge auch noch von einem Linuxrechner aus ansteuern...
Dazwischen bin ich ko bei meiner Freundin (die arme). Wenigstens sind die Wege schön lang: P'berg->Dahlem und dazwischen noch Proben im Wedding...

Heute hatte ich ein buchstäbliches Treffen mit einer Radfahrerin, die das Rechtsfahrgebot mißachtete. Übern Lenker abgestiegen :eek: Sie: 'alles in Ordnung, dann kann ich ja weiterfahren'. Ich: 'erst mal nach dem Rad schauen'. Nach der Bemerkung wollte sie gleich die Bullen rufen. Ich hatte ihren schwachsinnigen Schuldzuweisungen beim Radüberprüfen gelauscht - alles ok - und habe mich mit einem 'Leck mich' verabschiedet...
Nur eine kleine Asphaltflechte...

Ich hoffe es geht Euch gut!! Ich kann mich nur über zu viel Arbeit und wenig Zeit zum radeln beklagen.

Gruß, zwopiR

Hi zwopiR, schön von Dir zu hören. Es werden sicherlich mal bessere Zeiten anbrechen. Ich hätte da auch schon ne Idee: musste einfach aus dem "Laser" einen "Faser" machen. Den verkloppste dann an die Amis für Ihre schnellen Flugzeuge, Schiffe und Raketen. Biste dann ein gemachter Mann und brauchst von nu an nicht mehr unters Malocher-Joch. Falls dir die Kohle nicht reicht, mach halt gleiche Geschäfte nochmal mit UdSSR und China. Und mit Verkauf an den Iran drohen hilft natürlich auch...:D

LG debakelo

F'hainer schrieb:
kann mir mal jemand helfen?

steht dieser kran nicht irgendwo in schöneberg?

141636626_91d9e54472.jpg

danke, utz

Hi Utz, nicht 100 % ig...aber ich denke Tempelhof....da gibts so Lagerhallen am Wasser und die sehen irgendwie so aus.....vor allem wüsste ich nicht,wo in Schöneberg.....bin mir also ziemlich sicher....Tempelhof....

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi Utz, nicht 100 % ig...aber ich denke Tempelhof....da gibts so Lagerhallen am Wasser und die sehen irgendwie so aus.....vor allem wüsste ich nicht,wo in Schöneberg.....bin mir also ziemlich sicher....Tempelhof....

Gruss Horst

mhm! - ok, danke! :)
wüßte auch gar nicht, wo in Sch'berg solche Kanäle sein sollten !?
werde aber mal Richtung Tempelhof recherchieren. - Irgendwo hab ich das Ding schon mal gesehen.

Danke, Utz

Debakelo schrieb:
Hi zwopiR, schön von Dir zu hören. Es werden sicherlich mal bessere Zeiten anbrechen. Ich hätte da auch schon ne Idee: musste einfach aus dem "Laser" einen "Faser" machen. Den verkloppste dann an die Amis für Ihre schnellen Flugzeuge, Schiffe und Raketen. Biste dann ein gemachter Mann und brauchst von nu an nicht mehr unters Malocher-Joch. Falls dir die Kohle nicht reicht, mach halt gleiche Geschäfte nochmal mit UdSSR und China. Und mit Verkauf an den Iran drohen hilft natürlich auch...:D

LG debakelo
Na dann hat mein Schaffen ja doch einen Sinn :dope: ...

Gute Nacht @all,

zwopiR

Hi Zwopir.....auch gute Nacht....
ein wenig schade finde ich es ja...unsere Cityfahrten gemeinsam mit anderen habe ich nur angenehm in Erinnerung und eigentlich hätte ich das gerne noch gelegentlich gemacht......abends durch Berlin....das kann so schön sein....Wunschkanditaten: :D Du,Tumor,PHR3AK,Atze,Utz,Andre(der Kumpel von Tumor) etc. gibts noch paar mehr..... hoffe,das bekommen wir gelegentlich noch hin......notfalls als Eskorte von Dahlem nach P`berg......Gruss horst

Samstag is ja "Lange Nacht der Wissenschaft" In Berlin und Potsdam. Tickets kosten 11€ und man kann alle Einzelveranstaltungen besuchen. Geht von 17:00 - 01:00 Uhr, da gibts einiges Interessantes zu sehen und man kann die einzelnen Standorte ja bequem mitm Rad anfahren !:D

Da lässt sich bestimmt ne nette Tour draus machen...

tumor-pdm schrieb:
Samstag is ja "Lange Nacht der Wissenschaft" In Berlin und Potsdam. Tickets kosten 11€ und man kann alle Einzelveranstaltungen besuchen. Geht von 17:00 - 01:00 Uhr, da gibts einiges Interessantes zu sehen und man kann die einzelnen Standorte ja bequem mitm Rad anfahren !:D

Da lässt sich bestimmt ne nette Tour draus machen...

Ich habe ja mal leidvolle Erfahrungen gemacht bei der langen Nacht der Museen. Man musste überall anstehen wie im Osten, wenn es Bananen gab.

Hast Du schon mal an so einer Wissenschaftsnacht teilgenommen?

LG

Matthias

Heidjer schrieb:
Hast Du schon mal an so einer Wissenschaftsnacht teilgenommen?

Nö, deswegen wollt ich ja mal. Will den Abend eh nach Berlin wegen ner radio eins Party und wollte das verbinden. Nunja man kann ja mal ranfahren und gucken WIE voll das jeweils ist und dann weitersehen oder weiterfahren. So dacht ich mir das.

hallo zusammen,
bzgl. meiner frage nach versierten rennradschraubern besten dank für die antworten. habe jetzt also einen senioren, einen neuen selbstständigen und den goerke am velodrom. werde ich mal anfragen, wenn die fehlenden teile endlich da sind...

Ich bin heute mit meinem Bruder P-B-P gefahren.:)

Mein Bruder und ich sind schön nach Borkheide und zurück gefahren, locker entspannte Runde für die Kondition. Anfangs natürlich Regen aber dann feinstes sonniges Wetter. Schön den R1 lang durch Beelitz und so nach Borkheide, da am Waldbad Kaffee getrunken und Eis gegessen und wieder zurück.

Sehr feines Ding das...

Hier nen paar Bilder

bild003.jpg

bild005.jpg

bild007.jpg

bild011.jpg

tumor-pdm schrieb:
Ich bin heute mit meinem Bruder P-B-P gefahren.:)

Mein Bruder und ich sind schön nach Borkheide und zurück gefahren, locker entspannte Runde für die Kondition. Anfangs natürlich Regen aber dann feinstes sonniges Wetter.
schöne Bilder
ist Borkweide da im Spargelland???? bei Borksdorf??

Zurück