• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benutzt jemand Squirt Kettenwachs ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1280
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, die Gefahr besteht, lässt sich aber auch ganz einfach vermeiden: Einfach beim Auftragen einen Lappen drunterhalten und am Ende die Kette noch mal durch den Lappen ziehen.
Trotzdem finde ich das Zeug suboptimal. Öl lässt sich einfach besser, schneller und dünner auftragen. Ich reinige und öle meine Kette eh alle paar hundert Kilometer.

hab mir jetzt mal den tour-test runtergeladen. da schneidet das wachs von finish line recht gut ab.denke ich werde auf das umsteigen.
das habe ich auch und ne probeflasche von squirt lube hatte ich auch
das squirtlube ist aus meiner sicht besser da auf wasserbasis ,bei dem anderen verdunstet das lösungsmittel sehr schnell
beide produkte schmieren aber nicht sehr lange ,dafür aber ein sauberer antrieb
müsste man mal vergleichen ob die geringere schmierung durch den eventuell geringeren verschleiß durch dreck aufgewogen wird

Bin des englischen nicht mächtig. Was heist das denn?

squirt: das Spritzen, der Strahl, ausspritzen, herausspritzen, spritzen usw.... habe aber auch nur bei Leo nachgesehen.........

Kein Wunder, wenn man da auf komische Seiten kommt.

Vielleicht ist das aber gar nicht englisch. Das Zeug kommt wohl aus Südafrika...........

Gegoogelt: Synonym für weibliche Ejakulation....................... so so...........

Bin des englischen nicht mächtig. Was heist das denn?

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
Dannnnnnnnnnnnnnn gib das mal bei Google ein: "squirt"...
Viiiel Spaaass!!

Kanste Du auch in Variationen eingeben...Squirt Pic, oder Squirt fun, oder Mature squirt, usw!

Ein "toller" Name für einWix, äh...Wax! :D:D:D
Mit"Schmierung" und so hat es allemal aber zu tun....Wuuuuu-haa!:D

Moin,
ja, ich benutze Squirt sowohl am Rennrad als auch beim MTB und bin zufrieden damit. Ich war es leid häufig mit einer durch irgendwelche Öle versiffte Kette zu fahren, ewig verschmierte Kettenröllchen und dreckige Ritzel. Ja klar, ihr könnt ja jetzt argumentieren, dass ich die Sachen eben mal häufiger putzen muss, mit Squirt brauch ich das nicht mehr. Man muss es nur einmal mehr auftragen. Wenn ich eine neue Kette auflege, wird diese gleich ordentlich vom anhaftenden Öle befreit, schön mit Squirt eingewachst und gut ist. Beim Auftragen wird natürlich unter die Kette ne alte Zeitung gelegt, da bleibt auch der Boden sauber.
Gruß Marewo

Moin,
ja, ich benutze Squirt sowohl am Rennrad als auch beim MTB und bin zufrieden damit. Ich war es leid häufig mit einer durch irgendwelche Öle versiffte Kette zu fahren, ewig verschmierte Kettenröllchen und dreckige Ritzel. Ja klar, ihr könnt ja jetzt argumentieren, dass ich die Sachen eben mal häufiger putzen muss, mit Squirt brauch ich das nicht mehr. Man muss es nur einmal mehr auftragen. Wenn ich eine neue Kette auflege, wird diese gleich ordentlich vom anhaftenden Öle befreit, schön mit Squirt eingewachst und gut ist. Beim Auftragen wird natürlich unter die Kette ne alte Zeitung gelegt, da bleibt auch der Boden sauber.
Gruß Marewo
Wenn Deine Kette ständig mit Öl versifft war und die Kettenröllchen und Ritzel dreckig waren hast Du was falsch gemacht. Das Geheimnis beim Kettenölen ist möglichst WENIG Öl aufzutragen. Dann klappts auch mit dem sauberen Antrieb.

Gibt's mittlerweile mehr Erfahrung mit Squirt Wax?

Ich habe schon viele Mittelchen für Kettenschmieren ausprobiert. Aber so wirklich mein Mittel noch nicht gefunden. Mir wurde vor Kurzem mal Squirt Wax empfohlen, außerdem hatte ich danach ein paar mal gute Stimmen bzgl. Squirt Wax mitbekommen. Ich habe es jetzt ausprobiert, aber erst auf der Rolle. Und bin vorerst damit sehr zufrieden, aber auch erst nach dem zweiten Anlauf. Die Kette muss wirklich gründlich entfettet werden. Ich habe deswegen mir Park Tool Kettenreiniger geholt, mit dem die Kette gründlich entfettet und gereinigt war und seitdem funktioniert Squirt Wax bei mir super. Ich werde es jetzt auf dem Fahrrad draußen selber testen und zwar mir ein Bild davon selber machen, trotzdem würden mich die andere Erfahrungen damit interessieren.

Zum Entkeimen der Kette ist das Wachs auch super :confused:: Einmal damit behandeln und anschließend mit nem Lappen abziehen. Der geht der größte Schmott ab!

Das wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie man den Schmand aus der Kette kriegt, indem man diese durch einen Lappen zieht...

Kanste Du auch in Variationen eingeben...Squirt Pic, oder Squirt fun, oder Mature squirt, usw!

Da hat wohl Einer etwas länger in der Suchmaschine gelesen...

Ich hab das Kettenwachs von Squirt seit letztem Monat im Einsatz an einem Rad und kann nichts Negatives feststellen.

Allerdings ist der Erstauftrag mit etwas Arbeit verbunden, wer hätte es gedacht.
Dazu gibts aber vom Hersteller und im Netz genügend Anleitungen.

Also ich nutz das Zeug auch und würde nie mehr wechseln. Schmiert genauso gut wie Öl, hält aber die Kette sauber wie am ersten Tag.

Ich hab das Kettenwachs von Squirt seit letztem Monat im Einsatz an einem Rad und kann nichts Negatives feststellen.

Allerdings ist der Erstauftrag mit etwas Arbeit verbunden, wer hätte es gedacht.
Dazu gibts aber vom Hersteller und im Netz genügend Anleitungen.
Was ist beim erstauftragen zu beachten bzw. zu tun was so viel Arbeit macht ?

Mag hier noch mal jemand mit Erfahrung sagen mit welchem Mittel er hier die Grundreinigung vornimmt?
Diesel, Benzin, Aceton, Bremsenreiniger? Was funktioniert am besten?

Zurück