• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Autofahrer verprügeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wonder schrieb:
4) Das bisher beste: Ich fahr einen Berg hoch. Als ich ca 100m den Berg hochgefahren bin, kommt ein Autofahrer macht seine Scheibe runter und sagt ich habe da unten was verloren. Hab mich schon gewundert, hatte eigentlich nix außer Handy, Geld dabei, dass ich aber noch hatte. Hab trotzdem mal umgedreht um zu schauen, hab aber nix gefunden. vermisse bis heute nix. Der Autofahrer hat sich wohl ein scherz erlaubt. Wie witzig. :cool:

Wie fies... ich hab mich zehn Minuten totgelacht. :D :D :D

Wenn mir das passiert wäre, würde ich mich heute noch schwarz ärgern. Und ich hasse Berge so.

oxyd21 schrieb:
[…]Wenn ich ihm den Kiefer gebrochen hätte, würde er so schnell keine Radfahrer mehr schneiden. […]

Ja, aber irgendwann ist er aus dem Krankenhaus draußen und hat dann einen richtigen Hass auf Radfahrer, vorher war es vielleicht "nur" Ignoranz.

Besser?

cbk schrieb:
Ich würd mal sagen, daß der Autofahrer da wohl auch noch LKW-Fahrer (der gerade auf dem Heimweg von der Spedition ;) ) war.

Du kennst doch das ungeschriebene Gesetz am Berg: Wer von unten kommt hat Vorfahrt!

Als Flachlandtiroler wirst das evtl. als Jux abtun, aber fahr mal ins Hochgebirge. Wenn ich da so an die Zillertaler Höhenstraße denke. :mad: Ich mußte als Autofahrer einmal bergrauf anhalten, weil irgend so ein Assi meinte die Spitzkehre schneiden zu müssen. Beim anschließenden Anfahren (wohl gemerkt, nur einmal anfahren!) hat die Kupplung schon beißenden Gestank von sich gegeben. Dabei war der Wagen nur mit zwei Personen besetzt und der Kofferraum leer. Machst du sowas mit einem LKW, kann es dir passieren, daß dir die Kupplung auch heute noch von sowas um die Ohren fliegt.

Naja, dort wo das war ist eigentlich eine Hauptstraße, an der eigentlich nicht das Gesetz "Wer von unten kommt hat Vorfahrt" gilt. Dieser Autofahrer hat es nur zuliebe des Radfahrers (also ich :D ) gemacht. Es gibt halt auch Autofahrer die mit zwei offenen Augen durh die Gegend fahren :D :D

clarissa schrieb:
Wie fies... ich hab mich zehn Minuten totgelacht. :D :D :D

Wenn mir das passiert wäre, würde ich mich heute noch schwarz ärgern. Und ich hasse Berge so.

Eigentlich hab ich mich nicht wirklich darüber geärgert. Ich hab mich halt gewundert, was manchen Autofahrer so in den Sinn kommt um RRler zu ärgern. Ich habs (und sehs heute auch noch so ) mit Humor genommen. Es waren ja nur so ca 100m und außerdem mag ich im Gegensatz zu dir :D :D Berge. :bier:

heute hab ich wieder eine erfahrung mehr gemacht: 2 mal hat ein entgegenkommendes auto zum überholen angesetzt, aber dann mich gesehen und wieder zurückgesteckt (mann war ich froh, die zweite war nämlich eine autofahrerIN und sogar mit handy am steuer Zzz)...

Leserbrief von heute aus den "Dolomiten":

Jetzt reicht es!

Von Martina Lanz, Prags

Eigentlich sind Gehsteige für Fußgänger, Fahrradwege für Radfahrer und die Straßen für Autofahrer da. Mir kommt aber vor, dass die Radfahrer öfters den Fahrradweg mit der Hauptstraße verwechseln. Wie kann das nur sein? Nicht nur, dass sich so die Radfahrer selbst der Gefahr aussetzen, ganz abgesehen von den Abgasen, die sie einatmen (Sportler leben ja soooo gesund), sie bringen auch die Autofahrer in Gefahr. Mich ärgert es jedes Mal, wenn mir auf der Strecke Bruneck bis Welsberg so ein Radfahrer begegnet, denn für diese Strecke gibt es ja einen guten Fahrradweg. Radfahrern auf der Hauptstraße begegnet man zu jeder Uhrzeit, in der Früh, zu Mittag, nachmittags und abens, egal ob die Straße stark überlastet ist oder nicht, der Radfahrer sheut keine Mühe. Muss das wirklich sein? Also, meine lieben Radfahrer, seid doch so vernünftig und überlasst die Straßen den Autofahrern!

Und dabei treffe ich mit dem rad bei meinen 3h-ausfahrten in dieser gegend meistens 1-2 radler
Zach, was? bildet euch eure meinung

achilles schrieb:
heute hab ich wieder eine erfahrung mehr gemacht: 2 mal hat ein entgegenkommendes auto zum überholen angesetzt, aber dann mich gesehen und wieder zurückgesteckt (mann war ich froh, die zweite war nämlich eine autofahrerIN und sogar mit handy am steuer Zzz)...

Leserbrief von heute aus den "Dolomiten":

Jetzt reicht es!

Von Martina Lanz, Prags

Eigentlich sind Gehsteige für Fußgänger, Fahrradwege für Radfahrer und die Straßen für Autofahrer da. Mir kommt aber vor, dass die Radfahrer öfters den Fahrradweg mit der Hauptstraße verwechseln. Wie kann das nur sein? Nicht nur, dass sich so die Radfahrer selbst der Gefahr aussetzen, ganz abgesehen von den Abgasen, die sie einatmen (Sportler leben ja soooo gesund), sie bringen auch die Autofahrer in Gefahr. Mich ärgert es jedes Mal, wenn mir auf der Strecke Bruneck bis Welsberg so ein Radfahrer begegnet, denn für diese Strecke gibt es ja einen guten Fahrradweg. Radfahrern auf der Hauptstraße begegnet man zu jeder Uhrzeit, in der Früh, zu Mittag, nachmittags und abens, egal ob die Straße stark überlastet ist oder nicht, der Radfahrer sheut keine Mühe. Muss das wirklich sein? Also, meine lieben Radfahrer, seid doch so vernünftig und überlasst die Straßen den Autofahrern!

Und dabei treffe ich mit dem rad bei meinen 3h-ausfahrten in dieser gegend meistens 1-2 radler
Zach, was? bildet euch eure meinung

Moin,

Cool!!;) In den Dolomiten haben die eine unsichtbare Abgasschutzwand zwischen Radweg und Straße!! Alle Abgasen werden an dieser abgewiesen! :spinner: :spinner: Man atmet diese nur ein wenn man auf der Straße fährt! Tolle Sache! Aber einem Radfahrer vorwerfen dass er Autoabgase einatmet die gesundheitschädlich sind, ist schon lustig. Als ob er sie produziert. Mir hat mal eine Raucherin mit vorwurfsvollen Unterton gesagt das Passivrauchen schädlicher ist als Aktivrauchen....als ob ich ein Wahl hätte! :aufreg: :aufreg: Außerdem gefährden Radfahrer die Autofahrer sehr stark. Fast jeder Zusammenstoß mit einem Radfahrer endet für den Autofahrer tödlich!!:cool: :cool:

Gruß k67

ich bin ja eigentlich nicht gewalttätig.letzten monat aber ist mir der kragen geplatzt.ich war gerade auf dem weg nach hause vom training,da kommen zwei jugendliche in einem alten vergammelten golf von hinten herangefahren,nach haschisch stinkend und die kiffermusik auf volle pulle das die scheiben bald hinten rausflogen.als sie auf meiner höhe waren drängt der fahrer mich ab und der beifahrer pöbelt mich an,mit den worten:ey du assi fahr gefälligst auf dem radfahrweg.eigentlich war ich ja noch richtig kaputt vom training,weil wir an dem tag noch noch harte eb einheiten gefahren sind,aber in dem moment war ich wieder top fit.die nächste ampel war nicht weit und die hat eine kurze grün und eine lange rotphase.ich dachte mir nur gas geben und mit ein wenig glück...... .und ich hatte glück,da standen sie nun neben mir und so zugedröhnt wie sie waren haben sie mich garnicht mehr registriert.da hab ich mir nur gedacht entweder jetzt richtig oder garnicht.da hab ich ausgeholt und durch die offene scheibe dem beifahrer voll eins auf die zwölf gehauen.ich hörte ihn nur noch schreien,gib gas,gib gas.der fahrer knallte den gang rein und sie rauschten davon.von meinem schlag tat mir noch zwei tage später das handgelenk weh aber das nahm ich in dem fall gerne in kauf.ACHTUNG WICHTIG!!!! das soll kein aufruf zu gewalttätigkeiten sein,aber in dem fall gings halt nicht anders.vielleicht haben die zwei ja daraus gelernt und sind beim nächsten mal etwas vorsichtiger.

Sprintertier schrieb:
In einem solchen Fall empfehle ich immer eine 357 Magnum.
Allerdigs darfst Du sie nur eindsetzen wenn Du nie, aber auch wirklich gar nie auch mal einen solchen Fehler machst. Und sobald Du auch mal einen Fehler machst, mußt auch die Knarre nehmen und gegen Dich selbst richten, sofort. Ich bin mir sicher wir haben dann sehr schnell eine recht Menschenleere Erde.
Schlimm, dass er Dich so geschnitten hat. Aber ist Dir nicht auch schonmal passiert, dass Du als Autofahrer jemanden übersehen hast, Dich einer dermassen ärgert, dass Duauch etwas überreagierst ???

Denk mal drüber nach. GEWALT IST NIE EINE LÖSUNG.

Grüßle

Chris

Aber leider oft der einzigste Weg den anderen zu "bestragen" Fahrerflucht, Körperverletzung wird doch nicht verfolgt. Bei mir wurde es wegen Mangels des öffentlichen Interesses eingestellt.:mad:

joschi schrieb:
ich bin ja eigentlich nicht gewalttätig.letzten monat aber ist mir der kragen geplatzt.ich war gerade auf dem weg nach hause vom training,da kommen zwei jugendliche in einem alten vergammelten golf von hinten herangefahren,nach haschisch stinkend und die kiffermusik auf volle pulle das die scheiben bald hinten rausflogen.als sie auf meiner höhe waren drängt der fahrer mich ab und der beifahrer pöbelt mich an,mit den worten:ey du assi fahr gefälligst auf dem radfahrweg.eigentlich war ich ja noch richtig kaputt vom training,weil wir an dem tag noch noch harte eb einheiten gefahren sind,aber in dem moment war ich wieder top fit.die nächste ampel war nicht weit und die hat eine kurze grün und eine lange rotphase.ich dachte mir nur gas geben und mit ein wenig glück...... .und ich hatte glück,da standen sie nun neben mir und so zugedröhnt wie sie waren haben sie mich garnicht mehr registriert.da hab ich mir nur gedacht entweder jetzt richtig oder garnicht.da hab ich ausgeholt und durch die offene scheibe dem beifahrer voll eins auf die zwölf gehauen.ich hörte ihn nur noch schreien,gib gas,gib gas.der fahrer knallte den gang rein und sie rauschten davon.von meinem schlag tat mir noch zwei tage später das handgelenk weh aber das nahm ich in dem fall gerne in kauf.ACHTUNG WICHTIG!!!! das soll kein aufruf zu gewalttätigkeiten sein,aber in dem fall gings halt nicht anders.vielleicht haben die zwei ja daraus gelernt und sind beim nächsten mal etwas vorsichtiger.

kurze frage
war neben dir ein radweg?

Hallo !!!

Wenn mann jedem der einen schneidet (ob im Straßenverkehr oder im Job,Privatleben) so begegnet wie es manche hier darstellen wundert mich nichts mehr.
Hey Leute wacht auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wo führt das denn hin?
Als klar denkender Mensch( ich hoffe das trifft auf mich zu) muß mann einfach unterstellen das einen niemand mit Absicht über den Haufen fährt. Ansonsten sucht Euch einen anderen Sport und legt Euch auf die Couch.
Die hassreden auf Autofahrer sind einfach nur billig.
Ansonsten kann ich SPRINTERTIER nur zustimmen GEWALT IST KEINE LÖSUNG

Eure-Eminenz schrieb:
Naja, ich will mal "jain" sagen. In ca. 26 Jahren, die ich mit dem Rennrad auf der Straße bin, musste ich eigentlich nur zweimal einen Außenspiegel abschlagen. Jeweils den linken, dass der Fahrer, er war in beiden Fällen Insasse, auch etwas davon hat. Beide Fälle blieben ohne Anzeige, denn die wäre für die Autolenker böse nach hinten losgegangen. Ich halte mich eigentlich für einen relativ friedfertigen Typ, der eher defensiv und vorausschauend unterwegs ist. Andernfalls wäre sicher auch mehr als nur ein Außenspiegel beschädigt worden, denn die verursachenden Aktionen der Autofahrer hätten mir wohl im ersten Fall die Nothilfe im zweiten Fall Notwehr erlaubt.
Es gibt definitiv Autofahrer, die ihr Fahrzeug einsezten, um Dich von der Fahrbahn zu drängen.
Aber ich glaube der Anteil der Vollidioten ist bei allen Fortbewegungsarten gleich - gleich niedrig, und wer als Autofahrer zum Ramboismus neigt, nimmt diese Eigenschaft auch mit auf das Fahrrad oder umgekehrt und wird selbst im Rollstuhl noch anderen die Vorfahrt zu nehmen trachten...

Eure-Eminenz schrieb:
Hallo !!!

Wenn mann jedem der einen schneidet (ob im Straßenverkehr oder im Job,Privatleben) so begegnet wie es manche hier darstellen wundert mich nichts mehr.
Wo führt das denn hin?
Als klar denkender Mensch( ich hoffe das trifft auf mich zu) muß mann einfach unterstellen das einen niemand mit Absicht über den Haufen fährt. Ansonsten sucht Euch einen anderen Sport und legt Euch auf die Couch.

wer sein auto bewusst als "WAFFE" einsetzt mich schneidet und dadurch mein leben gefährdet der kriegt eins in die fresse.gewalt hin gewalt her.:)

vorausgesetzt er ist kleiner als du joschi, oder? :-)
mrt2.gif

taktisch geschickter wär doch die mopedfahrer zu kicken, denn wenn sie mal k.o sind kommen sie dir nicht mehr nach zu fuß :-)

street_fighter_2.gif

guten morgen, was macht ihr wenn eine schöne frau am steuer ist... die fresse blutig schlagen, oder?

Eure-Eminenz schrieb:
Hallo !!!

Wo führt das denn hin?

Solche Leute gibt es. Der Taxifahrer es hat sogar an der Ampel angekündigt.
Das war im Januar 2005.

b-r-m schrieb:
Naja, ich will mal "jain" sagen. In ca. 26 Jahren, die ich mit dem Rennrad auf der Straße bin, musste ich eigentlich nur zweimal einen Außenspiegel abschlagen. Jeweils den linken, dass der Fahrer, er war in beiden Fällen Insasse, auch etwas davon hat. Beide Fälle blieben ohne Anzeige, denn die wäre für die Autolenker böse nach hinten losgegangen. Ich halte mich eigentlich für einen relativ friedfertigen Typ, der eher defensiv und vorausschauend unterwegs ist. Andernfalls wäre sicher auch mehr als nur ein Außenspiegel beschädigt worden, denn die verursachenden Aktionen der Autofahrer hätten mir wohl im ersten Fall die Nothilfe im zweiten Fall Notwehr erlaubt.
Es gibt definitiv Autofahrer, die ihr Fahrzeug einsezten, um Dich von der Fahrbahn zu drängen.
Aber ich glaube der Anteil der Vollidioten ist bei allen Fortbewegungsarten gleich - gleich niedrig, und wer als Autofahrer zum Ramboismus neigt, nimmt diese Eigenschaft auch mit auf das Fahrrad oder umgekehrt und wird selbst im Rollstuhl noch anderen die Vorfahrt zu nehmen trachten...
Diese Typen habe ich bis jetzt nur auf dem Land erlebt, wo sie ohne Problme überholen können.

Gewalt sollte keine Lösung sein.

Also ich bin ehrlich gesagt ein bisschen baff über die Gewaltbereitschaft einiger Leute hier. Vielleicht sollte ich doch zum Kampfsport wechseln...

Klar, wenn mich jemand so knapp überholt das mein Trikot fast am Rückspiegel hängen bleibt dann erschrecke und ärgere ich mich auch, aber das ist für mich kein Grund irgend jemand zu verprügeln.

Die Geschichte mit den beiden bekifften Jugendlichen ist schon krass, das stimmt, und mir ist sowas zum Glück noch nie passiert. Ich hätte mir wahrscheinlich das Kennzeichen gemerkt und die beiden angezeigt.
@joschi: Mir wäre das Risiko viel zu groß gewesen das die beiden umdrehen und mich über den Haufen fahren. Und woher weißt du das die beiden nicht zufällig langjährige Kickboxer sind? Was hättest du getan wenn die beiden dir 500m weiter aufgelauert hätten und dich vom Rad geholt? Also ich kann mit meinen Radschuhen kaum laufen, geschweige denn mich gescheit verteidigen.

Kann ja sein das einige hier diese Einstellung feige finden, aber bevor ich mich überfahren oder zusammen schlagen oder mir das Rad demolieren lasse erstatte ich lieber eine Anzeige.

Davon mal abgesehen finde ich das ohnehin nur "extreme" Situationen wie die obige "extreme" Maßnahmen verlangen, eine unbeabsichtigt genommene Vorfahrt ist zwar mehr als nur ärgerlich, aber eine gewaltätige Reaktion rechtfertigt sie IMHO nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück