• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Autofahrer verprügeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spikey schrieb:
....Überholt mich der Torfkopp und schnautzt mich mit runter gekurbeltem Beifahrerfenster von der Seite an, was er gesagt hat, hab ich so genau nicht verstanden....
In solchen Momenten kann man den Kerl mit dem Getränk aus dem Bidon bespritzen.

Sprintertier schrieb:
In einem solchen Fall empfehle ich immer eine 357 Magnum.
Allerdigs darfst Du sie nur eindsetzen wenn Du nie, aber auch wirklich gar nie auch mal einen solchen Fehler machst. Und sobald Du auch mal einen Fehler machst, mußt auch die Knarre nehmen und gegen Dich selbst richten, sofort. Ich bin mir sicher wir haben dann sehr schnell eine recht Menschenleere Erde.
Schlimm, dass er Dich so geschnitten hat. Aber ist Dir nicht auch schonmal passiert, dass Du als Autofahrer jemanden übersehen hast, Dich einer dermassen ärgert, dass Duauch etwas überreagierst ???

Denk mal drüber nach. GEWALT IST NIE EINE LÖSUNG.

Grüßle

Chris

Moin,

ich mach viele Fehler!! Aber ich handel NIE zum Schaden anderer mit Vorsatz!! Ich habe auch letzten Winter einer Autofahrer aus dem Auto gezogen und ihm eine genockt!! Warum auch nicht?? Wenn er meint mich abdrängen zu müssen weil ich einen verschneiten Radweg nicht benutze und er damit meinen möglichen Tod billigend in Kauf nimmt, warum nicht. Mit der Selbstjustiz hat er doch angefangen und nicht ich. Außerdem saßen da drei im Auto und ich war allein. Wenn der mich tod gefahren hätte, hätte meine Versicherung vermutlich noch die Kratzer an seinem Auto zahlen müssen. Machmal gibt es Dinge die regelt man schnell und einfach alleine. Besser als einen Justizapparat anzuwerfen der hauptsächlich auf Täterschutz ausgelegt ist.

Gruß k67

Gewalt ist keine Lösung, wenn man nur drüber redet :D

In einem völlig anderen Zusammenhang muss aber erwähnt werden, dass der Keramikteil einer alten Zündkerze, mittels Hammer zu harmlos aussehenden Bröseln zerkleinert, vernichtende Wirkung auf Sicherheits-Fensterglas hat. Dieser Tipp stammt aus einem Land, wo deutlich rauhere Sitten zwischen Radfahrern und Panzer äh PKW Fahrern herrschen und ist natürlich als abschreckendes Beispiel gedacht.

HI
Also was manche hier schreiben ist ja echt nicht mehr auszuhalten. Klar gibt es einige Autofahrer die insbesondere Rennradler nicht leiden können.
Mich hat bisher noch niemand wirklich derart abgedrängt, dass es lebensgefährlich gewesen wäre. Meine bisherigen nicht ganz so schönen zusammentreffen mit Autos

1) Einige Autos die Vorfahrt nehmen: Muss aber nicht immer Vorsätzlich sein, die unterschätzen oftmals die Geschwindigkeit von RRler

2) Zu geringen Seitenabstand: Hab mich eigentlich schon daran gewöhnt.

3) Autofahrer überholt und macht dann seine Seitenwischanlage an. Gut ist jetzt nicht wirklich schön :(

4) Das bisher beste: Ich fahr einen Berg hoch. Als ich ca 100m den Berg hochgefahren bin, kommt ein Autofahrer macht seine Scheibe runter und sagt ich habe da unten was verloren. Hab mich schon gewundert, hatte eigentlich nix außer Handy, Geld dabei, dass ich aber noch hatte. Hab trotzdem mal umgedreht um zu schauen, hab aber nix gefunden. vermisse bis heute nix. Der Autofahrer hat sich wohl ein scherz erlaubt. Wie witzig. :cool:

Aber um bei den genannten Begegnungen mit Autofahrer gleich auszurasten halt ich mal für völlig übertrieben. Ruhig Blut.

Gruß

P.S. Wohl nur der geringste Teil der Autofahrer können wohl RRler nicht leiden und provozieren "uns" absichtlich. Erst heute erlebt. Bergauffahrt, ich muss links abbiegen, Es kommen Autos entgegen, ich müsste eigentlcih absteigen weil ich es nicht rechtzeitig gesehen hab und dann mit Klickpedale am Berg anfahren( ist ja nicht so leicht). ABER: Der Autofahrer macht ganz langsam und läst mich abbiegen. Wirlich nett

PPS: Warum müssen dann immer solchen Frääds entstehen, warum Autofahrer immer RRler provoziernen und sie absichtlich gefährden. Eröffnet mal lieber einen Frääd indem positives Verhalten von Autofahrer erörtert wird. Da kommt bestimmt mehr zusammen als hier. :bier: :bier:

Sprintertier schrieb:
Warum kann ich als toleranter mensch denn nihct auch mal eine solche Geschichte so erleben wie sie von Euch geschildert wird, dann hätte ich vielleicht auch mal einen höheren Blutdruck.

Weil Du aus Ludwigsburg kommst und ich aus Hamburg. Was Aufdersuche beschreibt ("Ein paar mal ist es schon vorgekommen das ich fast über den Lenker abgestiegen wäre weil Autos aus irgendwelchen Ausfahrten oder Feldwegen geschossen kamen und anstatt auf Radler zu achten über den Radweg direkt bis an die Straße fuhren.") passiert mir jeden Tag ein paarmal auf dem Weg zur Arbeit oder sonstwie (ausparkenden Autos immer Vorfahrt gewähren! – sonst ists nur eine Frage der Zeit). Das ist normal.

Ich glaube das ist einer der Hauptgründe für die unterschiedlichen Sichtweisen. Eine 50.000-Einwohner Stadt ist was anderes als Hamburg oder Berlin. Auch hier im näheren Umland ist der Verkehr wohl etwas dichter, was auch dazu führt, dass Autofahrer genervter sind. Und Radfahrer sind auch genervter udn mache fahren hier auch . Kenn das ja auch von mir ... o:-)

so siehts aus

p

So und nicht anders!

Vorvorgestern ne 120km Runde im nordhessischen Bergland gedreht. Dabei nicht einmal in einer größeren Stadt gewesen (es sei denn, man bezeichnet Hessisch Lichtenau als groß:D ) Also nur Kuhdörfer und kaum befahrene Landstraßen dabei bin ich

- 1x einer aufgehenden Tür ausgewichen (der Klassiker, immer wieder gern)
- 1x von einem Lieferwagen bei Gegenverker überholt worden (20cm Abstand)
- 2x auf sonst völlig freier Straße und freier Sicht von PKW mit 20cm Abstand überholt worden
- 1x Vorfahrt genommen (Ich Bundesstr., der RETTUNGSWAGEN aus privater Einfahrt. Und der guckt noch vorher und fährt einfach weiter. Keine Sonderrechte. Machen die sich jetzt ihre Arbeit selbst?)
- 1x von ner autofahrenden Omi bei einer Abfahrt ausgebremst

Ob das dann Dummheit oder Vorsatz ist (auf dieser Tour wohl beides mal) ist mir scheißegal! Weil ich nämlich im Zweifelsfall der Schwerverletzte oder Tote bin, nicht der Autofahrer. Da kann ich die Sehnsucht nach Handfeuerwaffen einiger Forumskollegen gut verstehen. (Obwohl Magnum? Ich bitte euch! Auf diesen kurzen Distanzen wäre doch eine abgesägte Schrotflinte das Mittel der Wahl!)

Was bitte soll ich da an positivem mitnehmen, außer dem Trainingseffekt und der tiefen Dankbarkeit an die Kräfte, die unser Schicksal lenken, dass ich heil zuhause angekommen bin?
Das beste: Nachmittags sehe im im Fernsehen (WDR) iregendsoeine Labersendung, wo es um das Thema Radfahrer vs Autofahrer geht, und da haben sie nur die Autofahrermeinungen vorgelesen. War noch nicht mal live, so dass man noch was hätte sagen können. Anscheinend gebt es mehr arbeitslose Autofahrer als Rennradfahrer...

also die einzige kategorie, die hier in südtirol IMMER gut aufpasst sind unsere superguten linienbusfahrer! respekt, die können wirklich gut fahren!

Wenn ich das hier so lese, freu ich mich darüber wie gut es uns hier in Kärnten (A) geht...

Ob mit Auto, Motorrad, Rad oder zufuß, hier bei uns nimmt man grundsätzlich Rücksicht aufeinander zumeist sogar freundlich, das liegt natürlich an der Bevölkerungsdichte aber auch am Gemüt der Leute (das in Ballungszentren imho etwas unausgeglichener ist).

Also wenn ich auf unübersichtlicher Strecke einen PKW/LKW eine zeitlang hinter mir hab, und ich seh schon früher in die Kurve wie der Fahrer, dann setz ich ein paar Tritte aus und wink ihn vorbei, die meisten nehmen das dankend ([freundliches]hupen ;) ) an.

Wenn mich bis jetzt jemand am Rad (ärgerlich) hupend angemacht hat, so war es entweder ein Wiener oder ein Deutscher, sowie die halt sonst auch bei uns im Straßenverkehr unangenehm auffallen (und das ist garantiert keine Einbildung, Vorurteil oä). Die sind halt den Straßenverkehr in größeren Städten gewöhnt, aber bei uns laufen die Uhren noch anders :bier:

Manche Leute gibts aber auch hier, die könnte ich trotzdem mit Hundedreck (oä) einreiben (vor Wut, nicht aus Perversion :D )
Aber die provozieren das meist unabsichtlich, deshalb ists noch nie soweit gekommen, und natürlich, weil man eben selten Hundedreck zur Hand hat wenn man ihn braucht ... :p :p :p :p

lg Georg

Ein Witz, ein Witz!!:bier:

Ein Mann sitzt auf dem Marktplatz und formt eine Figur aus Scheißdreck.
Der Pöstler, ein neugieriger Mensch, kommt vorbei und fragt:"Was haben sie denn da?" Der Mann: "Scheißdreck."
Der Pöstler: "Und was modellieren Sie da?"
Der Mann: "Pöstler."
Der Pöstler ist beleidigt und geht zum Gendarm: "Herr Wachtmeister, auf dem Marktplatz sitzt ein Mann, der modelliert in aller Öffentlichkeit Pöstler aus Scheißdreck!"
Der Gendarm: "Das ist so schlimm nicht. Aber weil Sie es sind, werde ich dem Herrn auf den Zahn fühlen."
Der Gendarm geht zu dem Mann: " Was haben Sie denn da?"
Der Mann: "Scheißdreck."
Der Gendarm: "Und was modellieren Sie da?"
Der Mann: "Pöstler."
Der Gendarm:"Und Sie würden natürlich nie Gendarmen aus Scheißdreck modellieren?"
Der Mann: "Nein, nie!"
Der Gendarm: "Warum nicht?"
Der Mann: "Zuwenig Scheißdreck da..."

Ist mir gerade eingefallen, wegen dem Hundedreck.

Hm weiss nicht recht......ich fahre fast tgl. in Berlin City rum und bin von hupenden oder nervenden Autofahrern weitgehendst verschont......fahre auf der Strasse etwas schneller und wenn ich langsam will,benutze ich Rad/Fussgängerweg......kürzlichst im Kurzurlaub in SL/H hatte ich auf engen Strassen mehr Stress mit Autofahrern als in Berlin....da empfinde ich das eher als relativ locker.
Einmal bin ich in 30 iger Zone einfach abgestiegen und wollte den hinter mir fahrenden Autofahrer fragen,was sein blödes Dauergehupe soll.....
Fenster hoch,Türen verschlossen......das wars.....
Unausgeglichenes Gemüt in der City??? Vielleicht ja.....ich passe in berlin immer besonders auf,wenn Autos mit ländlichen KZ mir nahe sind.....die blicken es oft nicht so richtig oder wollen ""Stärke"" zeigen.....mit B KZ habe ich da wirklich weniger Probleme.....
Gruss horst

Wonder schrieb:
PPS: Warum müssen dann immer solchen Frääds entstehen, warum Autofahrer immer RRler provoziernen und sie absichtlich gefährden. Eröffnet mal lieber einen Frääd indem positives Verhalten von Autofahrer erörtert wird. Da kommt bestimmt mehr zusammen als hier. :bier: :bier:

Du hast nicht unrecht. Auch wenn ich weiter oben mein jüngstes negatives Erlebnis mit einem Autofahrer geschildert habe, kann ich festhalten, dass die meisten KFZ-Führer rücksichtsvoll, ja sogar nett sind. Ich persönlich halte es so, dass ich mich auch bedanke (nur kurz die Hand heben), wenn ein Fahrzeugführer für mich bremst, anhält, meinen Bewegungsraum akzeptiert oder einfach meine Rechte beachtet. In der Lernpsychologie nennt man das Ganze positive Verstärkung. :D

Ahoi
Stefan

Unausgeglichenes Gemüt in der City???
Ist natürlich sehr relativ das Ganze, was ich meinte ist, dass man in Ballungszentren weniger Toleranz für Fehler anderer hat, da sich alles rasanter bewegt, und man sich auch weniger um andere kümmert - so auch im Straßenverkehr...

Bei "meiner" City sinds eben nur ~ 93.000 Einwohner.... :rolleyes:

.....ich passe in berlin immer besonders auf,wenn Autos mit ländlichen KZ mir nahe sind.....die blicken es oft nicht so richtig oder wollen ""Stärke"" zeigen.....
Ich glaube die Ländler sind mit dem Stadt-Verkehr, schilderschauen usw. auch überfordert, da fällt denen so ein Radler wohl auch nicht so auf - geht mir auch so wenn ich in größeren Städten mim Auto unterwegs bin...

lg Georg

...dem hab ich es aber gegeben brauche ne neue Pumpe aber das wars mir wert dieses dumme Ar....
Rauf aufs Rad und weiter. Aber mir ist die Lust vergangen und die Ampel ist auch noch Rot. Egal ich will nach rechts wird schon gehen. Hab jetzt keine Lust anzuhalten
Die nächste Ampel schon wieder rot und davor eine Autoschlange. Egal rauf auf den Fußweg ich will nach hause.
Jetzt noch kurz durch die Fußgängerzone das spart 5 km. Warum meckert der blöde Kerl jetzt? Hab seine Blöde Göre doch nur fast erwischt und warum läuft es frei rum soll doch an Papas Hand....
Man ist das spät geworden jetzt wäre Licht nicht schlecht. Egal bin ja gleich zu hause und die anderen werden mich schon sehen. Licht am Rad ist sowieso uncool.
Jetzt noch kurz durch die Einbahnstraße , ok falsch herum aber egal sind ja nur 300m dann bin ich Zu hause.

Mein Fazit: Es gibt auch unter Radfahrer Idioten denen ich gerne mal...aber lassen wir das

Turtur: Radfahrer, Autofahrer, Motorradfahrer, Fußgänger und auch nur eine Mensch der mal Fehler macht.

...dem hab ich es aber gegeben brauche ne neue Pumpe aber das wars mir wert dieses dumme Ar....
Rauf aufs Rad und weiter. Aber mir ist die Lust vergangen und die Ampel ist auch noch Rot. Egal ich will nach rechts wird schon gehen. Hab jetzt keine Lust anzuhalten
Die nächste Ampel schon wieder rot und davor eine Autoschlange. Egal rauf auf den Fußweg ich will nach hause.
Jetzt noch kurz durch die Fußgängerzone das spart 5 km. Warum meckert der blöde Kerl jetzt? Hab seine Blöde Göre doch nur fast erwischt und warum läuft es frei rum soll doch an Papas Hand....
Man ist das spät geworden jetzt wäre Licht nicht schlecht. Egal bin ja gleich zu hause und die anderen werden mich schon sehen. Licht am Rad ist sowieso uncool.
Jetzt noch kurz durch die Einbahnstraße , ok falsch herum aber egal sind ja nur 300m dann bin ich Zu hause.

Mein Fazit: Es gibt auch unter Radfahrer Idioten denen ich gerne mal...aber lassen wir das

Turtur: Radfahrer, Autofahrer, Motorradfahrer, Fußgänger und auch nur eine Mensch der mal Fehler macht.

Dies ist dann wohl in literarisch-philosophischer Hinsicht eine sehr realitätsnahe Abhandlung einer Heimfahrt nach der Feierabend-Runde. Gefällt mir gut :)

Wonder schrieb:
P.S. Wohl nur der geringste Teil der Autofahrer können wohl RRler nicht leiden und provozieren "uns" absichtlich. Erst heute erlebt. Bergauffahrt, ich muss links abbiegen, Es kommen Autos entgegen, ich müsste eigentlcih absteigen weil ich es nicht rechtzeitig gesehen hab und dann mit Klickpedale am Berg anfahren( ist ja nicht so leicht). ABER: Der Autofahrer macht ganz langsam und läst mich abbiegen. Wirlich nett.

Ich würd mal sagen, daß der Autofahrer da wohl auch noch LKW-Fahrer (der gerade auf dem Heimweg von der Spedition ;) ) war.

Du kennst doch das ungeschriebene Gesetz am Berg: Wer von unten kommt hat Vorfahrt!

Als Flachlandtiroler wirst das evtl. als Jux abtun, aber fahr mal ins Hochgebirge. Wenn ich da so an die Zillertaler Höhenstraße denke. :mad: Ich mußte als Autofahrer einmal bergrauf anhalten, weil irgend so ein Assi meinte die Spitzkehre schneiden zu müssen. Beim anschließenden Anfahren (wohl gemerkt, nur einmal anfahren!) hat die Kupplung schon beißenden Gestank von sich gegeben. Dabei war der Wagen nur mit zwei Personen besetzt und der Kofferraum leer. Machst du sowas mit einem LKW, kann es dir passieren, daß dir die Kupplung auch heute noch von sowas um die Ohren fliegt.

Noch eine unernste Idee:
Aus Seife eine Handgranaten-Attrappe kneten (so wie in den Knastfilmen Pistolen imitiert werden, wenn es Ausbruchszeit ist) und sie dem Krakeler an der nächsten Ampel durch das Fenster werfen. Ein Rückspiegel am Rad (Zefal) würde sich dann als eine gute Investition herausstellen. :-D

flammberg schrieb:
Noch eine unernste Idee:
Aus Seife eine Handgranaten-Attrappe kneten (so wie in den Knastfilmen Pistolen imitiert werden, wenn es Ausbruchszeit ist) und sie dem Krakeler an der nächsten Ampel durch das Fenster werfen. Ein Rückspiegel am Rad (Zefal) würde sich dann als eine gute Investition herausstellen. :-D

Blöd nur, daß die Meisten heute Klimaanlage haben und dann alle Fenster zu sind. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück