• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Specialissima SL Druxs München_Skandal

G

Gelöschtes Mitglied 88782

dann sollte ich ihm wohl das Gewerbeaufsichtsamt rufen ;)

Oder die Handwerkskammer wie von @fuerdieenkel vorgeschlagen um einen Mediator ansuchen. Die finden das dann auch ganz besonders spannend, wenn da Jemand nur bei der Handelskammer registriert ist, aber nachweislich mehrere Gewerke für eine Handwerksleistung erbrachte und da dann zusätzlich keinerlei Hinweis auf oder Genehmigung für eine Lackierwerkstätte besteht. Dann kommt die Gewerbeaufsicht da von ganz allein ins Spiel. ;)
 

knutson22

kettenreaktion
Registriert
14 Oktober 2009
Beiträge
11.337
Punkte Reaktionen
23.521
Ich wùrde das so wie es fùrdieenkel und DC vorgeschlagen haben mit D schrifftlich eròrtern und ihm eine Frist setzen um den Schaden in voller Hòhe zu begleichen.
Wenn er sich nicht darauf einlàsst riskiert er durchaus wenn das Amt oder die Kammer hellhòrig geworden sind weiteren Àrger und schlussendlich sogar dass seine Bude dichtgemacht wird.
Da es ja kein Einzelfall zu sein scheint und wie ich die Beitràge gelesen habe hat er eh ein dickes Fell ...leider hat es ja wohl schon mehrfach geklappt dass er die unzufriedenen Kunden abserviert hat; und auch aus diesem Grunde sollte man Kunden davor schùtzen dass es nicht weiter passiert.
 

a.j.h.

Rennradklassik-1%er
Registriert
29 Juni 2011
Beiträge
4.624
Punkte Reaktionen
6.427
Insofern waren die hier aufgerufenen 350€ von Druxs auf keinen Fall günstig.

350,- für eine 2-Komponenten-Lackierung ("Unilack") ist heftig. Umso heftiger, wenn die Decals schon vom Kunden vorgelegt wurden.
Wobei ein Klarlack über den Decals gelegt wurde (?) und es damit schon wieder dem Aufwand einer Zweischischtlackierung gleicht.
Er behauptete auch noch, er würde original italienisch lackieren.
"Italienischer Lackaufbau" heißt ja erfahrungsgemäß: Ohne Grundierung. Von daher habe ich mal raus gelassen

Vielleicht nicht ganz sachlich, aber trotzdem: Ich werde immer etwas skeptisch, wenn die Leute im Geschäft so "nett" und "freundlich" sind. Aus meiner Erfahrung sind gute Mechaniker/Handwerker eher maulfaul, mürrisch und wollen einfach am liebsten nur ihre Arbeit machen, ohne viel zu labbern und zu quatschen.
 

freemind1

Mit Steel fährt es sich einfach schöner!
Registriert
1 September 2016
Beiträge
1.745
Punkte Reaktionen
6.058
Alles sehr ärgerlich...aber im Ernst....Handwerkskammer, Rechtsanwaltsschreiben oder Gewerbeaufsicht....alles gute Ideen aber das wird ne Menge Zeit und Ärger kosten. Ist es dir das wirklich Wert? Sprich mit dem Herren Druxs und lass dir 150Euro erstatten. Sicher kann doch ein Profi den Schaden beheben, es sind doch in erster Linie " nur" die Decals und Ausmalungen der Pantos. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!
 

Seblog

www.seblog.de
Registriert
9 November 2016
Beiträge
4.111
Punkte Reaktionen
11.015
Renner der Woche
Renner der Woche
Alles sehr ärgerlich...aber im Ernst....Handwerkskammer, Rechtsanwaltsschreiben oder Gewerbeaufsicht....alles gute Ideen aber das wird ne Menge Zeit und Ärger kosten. Ist es dir das wirklich Wert? Sprich mit dem Herren Druxs und lass dir 150Euro erstatten. Sicher kann doch ein Profi den Schaden beheben, es sind doch in erster Linie " nur" die Decals und Ausmalungen der Pantos. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!

Sich 150€ zu erkämpfen macht nicht weniger Ärger als die volle Summe. Ich spare mir auch gerne Ärger und vergesse eine Fehlinvestition nur zu gerne dafür. Aber dieser Fall ist für mich klar, da gibt es das Geld zurück. Das wird auch Drux einsehen. Ich glaube dass es schon reichen wird, nur die Kammer als nächsten Schritt zu erwähnen. Und wenn nicht, würde ich den Fall dort zumindest schildern (kostet eine e-mail).

Danke fürs Teilen, dadurch wird sich mancher den Ärger ersparen.
 

velojunk

bavarianbicyclerepairman
Registriert
13 September 2010
Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
1.056
Hallo,
bisher leider noch nicht. Die Freundin ist grad noch am Text sxchreiben. Die hatte recht viel zu tun.
Ich halte euch auf dem Laufenden ;)
 
Oben