• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Autofahrer verprügeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bofh schrieb:
Godwins Law detected:
The thread went Nazi and died.

R.I.P.,
E.:wq​

Angesichts der letzten Seiten ist es ja auch nicht unbedingt schade um den thread... Ich finde es aber schon erschreckend zu sehen wie kombinierbar Vorurteile ('böser Autofahrer und 'böser Ausländer') doch offenbar sind und in welchem Umfang sie sich multiplizieren können. Da sollte jeder vorsichtig sein und nicht in Generalisierungen abzurutschen.

Die sinnvollste Methode mit Vorurteilen umzugehen ist aber nun mal Historisierung, Kontextualisierung und genaue Einzelfallbetrachtung. Von einem "Gesetz" oder "Tatschlagargumenten" kann da aber kaum die Rede sein, wenn man klarstellt in welcher Tradition ein Narrativ steht. Manche Dinge kann man nicht stehen lassen, da sie einfach menschenverachtend sind. Es wundert mich schon, dass Dich eher die Klarstellung als die ursächliche Äußerung irritiert.

Einen Vergleich sehe ich hier übrigens höchsten implizit, aber auch das nur mit viel gutem Willen.

Sprintertier schrieb:
.........und selbst nie im Auto sitzen geschweige denn Fehler machen.

Chris

Das stimmt sogar, ich habe mit meinen 33 Lenzen keinen Führerschein ;) Aber ich denke das Problem ist nicht das Fahrzeug selbst, sondern die Individuen die darauf, bzw. darin sitzen. Ich denke Toleranz sollte jeder jedem gegenüber haben. Problematisch wird es halt wenn das nicht der Fall ist. Ein Beispiel: Wenn ich einen Radweg zu Fuss kreuze, schaue ich immer zu beiden Seiten ob gerade ein Radler oder etwas anderes schnelles diesen Weg kreuzen könnte. Warum? Weil ich selbst weiss wenn ich Rad fahre auf einem Radweg das es genug Situationen gibt wo ein Fussgänger in einen reinläuft, weil er gerade das nicht macht und anscheinend träumend durch die Weltgeschichte läuft.

Problematisch bei deinem Wunsch nach Verständnis, bzw. dem nie Fehler machen ist, (auch wenn das sicher so so stimmt) das ein Autofahrer wenn er einen Radfahrer streifen würde selbst maximal einen Blechschaden hat, der Radfahrer aber unter Umständen danach Invalide ist oder sogar tödlich verunglückt. Und das hat meines Erachtens nichts mit Fehlern zu tun. Das mag wirklich in Einzelfällen so sein, aber selbst da scheint es mir manchmal das die Menschen einfach nicht bei der Sache sind wenn sie etwas tun.( Oder eventuell sogar genervt sind über den unter Umständen störenden Radfahrer) Wie gesagt obiges Beispiel mit dem Radweg, sowas kann man auf zig Situationen im Alltag münzen. Ich merke das ich auf Dinge achte, und zigtausend andere Menschen halt nicht. Wodurch sie sich und ihre Umwelt wiederum in Gefahr bringen. Ich würde das eher an dem fehlenden Verständnis der Umsichtigkeit definieren.
Und ich denke auch nicht das Gewalt eine Lösung ist, auch wenn ich es ansatzweise nachvollziehen kann (nicht das Beispiel von Kicke jetzt) wenn ein stärkerer Verkehrsteilnehmer der mit seinem Verhalten sich selbst 0 schadet aber dafür den anderen Teilnehmer das bei so einer Arroganz/Ignoranz der Wunsch des Sichtbarmachens der Konsequenz dieses Verhaltens auch spürbar werden soll für den Anderen. Damit er kapiert was er da tut. Aber die praktikable Lösung wäre wohl eher den Rechtsweg einzuschlagen. Sofern man sich die Nummernschildern merken konnte.

Grüße
DS

Re: Ot

b-r-m schrieb:
Ist zwar auch wieder OT, aber um bei der historischen Wahrheit zu bleiben:
Coburg verlieh 1932 als erste deutsche Stadt Adolf Hitler Ehrenbürgerrechte.
Coburg war die erste deutsche Stadt, die dem Führer judenfrei meldete. Ich war vor Jahren in einer Ausstellung zur Geschichte Coburgs auf der Veste. Es gab auch einen Raum in dem Coburgs Vergangenheit im 3. Reich behandelt wurde. Die Türe zu dem Raum war so niedrig, dass ich mich (mit 178 cm nicht gerade groß) bücken musste, um hineinzugehen. Die Fenster waren geschlossen und der Raum, im Sommer! geheizt. Geschätzte Temperatur jenseits 30 ° C. Ich war auch ziemlich alleine in diesem Raum der Ausstellung, und wer sich hinein verirrte, blieb nur sehr kurz.

Ähnliches kenne ich eigentlich nur aus dem Verkehrsmuseum in Nürnberg, wo die Geschichte der Reichsbahn (-> Bundesbahn -> Deutsche Bahn AG) während des 3. Reiches (Stichwort: Deportation) im Toten Winkel hinter einer geöffneten Türe dargestellt wird. Der Rundgang versucht an dieser Stelle den Besucher nach links abzulenken. Ich habe es eigentlich nur durch Zufall entdeckt, weil ich noch einmal umkehrte und ein Stück zurück ging. Wer auf dem rechten Auge blind ist, bemerkt es schon gar nicht....

Hab jetzt echt lang überlegt, ob ich auf dieses Posting antworten soll.
Schön dass der Herr in Geschichte aufgepasst hat, bin beeindruckt.
Tut nur hier nichts zur Sache und wie schon festgestellt, OT.

Ich möchte nur soviel dazu sagen, 1932 ist lange her und hier gibt es gegenwärtig keine NPD die in ein Parlament gewählt wird, sieh Meck-Pom.
In Hamburg gabs doch vor nicht allzu langer Zeit auch nen Braunen an der Macht.
Das meinte ich mit kackbraun im Norden, also schön die Luft anhalten und vorallem Hirn einschalten beim Posten.

Danke
:dope:

Hallo Leute..leider kein Einzelfall..lest mal hier den ersten Absatz.
http://home.versanet.de/~kh-krieger/Mallorca/Mallorca2004.htm
wer dann auf HOME klickt bekommt sehr nützliche Anfänger Infos ;)

Ansonsten kann ich nur sagen, vor meiner Therapie war ich auch sehr agressiv, und hätte Leuten die mich ungerecht behandelt haben (ich als Auto oder Radfahrer oder Fussgänger, spielt eh keine Rolle) am liebsten ~*@# grrr
..gott sei Dank habe ich das hinter mir .. *kopf schüttel* Leute verprügeln,
Polizei rufen..und nicht erst warten bis der Verursacher der Gefährdung weg ist.
Fest steht Ausrasten führt zu nichts..ausser vielleicht zum eigenen Herzinfarkt... Autogenes Training hilft übrigens sehr gut, um den eigenen Agressionspegel im Zaum zu halten.

ich bin für selbstjustiz: in unserem rechtsstaat geht doch nix mehr!
...mich hatte mal ein juegendlich absichtlich ausgebremst auf 20km,wo ich so auf 50km war,als ich überholen wollte wurde er wieder schnell, das ganze ging 2x gut,dann kam mir beim erneuten versuch,dass mistschwein zu überholen, ein auto entgegen. in dieser situation hab ich mich keinesfalls falsch verhalten und hab durch diesen scheisstyp fast ins gras beissen müssen. naja schock auf beiden seiten,er fuhr schnell davon,ich mir nummer und auto gemerkt...und oops an der nächsten kreuzung stand er an der ampel.mein glück war, dass ein park gleich an dieser ampel war,für autos gesperrt mit vielen wegen!ich mit fuss aus klickpedale und mit spikes (sind mtb schuhe mit spikeschraubern vorn dran!) von hinten bis vorne schön tief geritzt in seinen tollen getunten corrado mit metalliclackierung und ich ab durch die hecke! ich sag euch, der wird keinen biker mehr ärgern!

that's it...

Re: Ot

Spikey schrieb:
1932 ist lange her
Die Ausstellung - es ging, meine ich, ums Haus Sachsen-Coburg und Gotha - war zwischen 95 und 97. :rolleyes:
Irgendjemand, und es war bestimmt nicht die Putzfrau, muss den Plan gefasst haben, tausend Jahre in der Ausstellung 'auszublenden'.

Dass es gegenwärtig keine NPD-Fraktion in Coburg gibt, erkläre ich mir der Sammelbewegung (=Union) CS.

Schon lange keinen Strang mehr gelesen (und ich hab schon 4 Seiten übersprungen um mein seeliges Gleichgewicht zu retten) der so viele Kandidaten für die Plonkliste auf so wenig Raum versammelte.

*plonk* *plonk* *plonk* *plonk*

Kopfschüttelnd verabschiedet sich
TiVo

AgainstMethod schrieb:
:spinner: :spinner: :spinner: :spinner:

Wenn man hier schon NPD-Argumente vorträgt sollte man wenigstens zitieren können.

Ich habe von Ausländern (= Ausländer + Ausländer mit deutschem Pass gesprochen) !!
Das ist in der Statistik ein enormer Unterschied!

Außerdem sollten linksradikale aufhören Politiker von konservativen Parteien auf eine Stufe mit der NPD zu stellen!!

Praetur schrieb:
Ausländer mit deutschem Pass

gibt es nicht, das ist ein Widerspruch in sich. Ansonsten habe ich leider nicht verstanden was Du versuchst zu sagen. Ich befürchte allerdings, dass ich ohnehin kaum etwas wichtiges/sinnvolles verpasst habe...

Wenn Du die "unabhängig[e] und überparteilich[e]" Bundeszentrale für politische Bildung, deren Aufgabe es ist das "das demokratische Bewusstsein zu festigen", als "linksradikal[]" bezeichnest, leidest Du im übrigen wohl hochgradig an politischer Desorientierung (Quelle: http://www.bpb.de/die_bpb/).

Was willst Du eigentlich mit Deiner Signatur andeuten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück