• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Autofahrer verprügeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufdersuche schrieb:
Also ich bin ehrlich gesagt ein bisschen baff über die Gewaltbereitschaft einiger Leute hier. Vielleicht sollte ich doch zum Kampfsport wechseln...

Klar, wenn mich jemand so knapp überholt das mein Trikot fast am Rückspiegel hängen bleibt dann erschrecke und ärgere ich mich auch, aber das ist für mich kein Grund irgend jemand zu verprügeln.

Die Geschichte mit den beiden bekifften Jugendlichen ist schon krass, das stimmt, und mir ist sowas zum Glück noch nie passiert. Ich hätte mir wahrscheinlich das Kennzeichen gemerkt und die beiden angezeigt.
@joschi: Mir wäre das Risiko viel zu groß gewesen das die beiden umdrehen und mich über den Haufen fahren. Und woher weißt du das die beiden nicht zufällig langjährige Kickboxer sind? Was hättest du getan wenn die beiden dir 500m weiter aufgelauert hätten und dich vom Rad geholt? Also ich kann mit meinen Radschuhen kaum laufen, geschweige denn mich gescheit verteidigen.

Kann ja sein das einige hier diese Einstellung feige finden, aber bevor ich mich überfahren oder zusammen schlagen oder mir das Rad demolieren lasse erstatte ich lieber eine Anzeige.

Davon mal abgesehen finde ich das ohnehin nur "extreme" Situationen wie die obige "extreme" Maßnahmen verlangen, eine unbeabsichtigt genommene Vorfahrt ist zwar mehr als nur ärgerlich, aber eine gewaltätige Reaktion rechtfertigt sie IMHO nicht.

du hast ja eigentlich recht,aber in dem moment hatte ich so eine wut da konnte ich einfach nicht anders.mit dem anzeigen ist so eine sache,da steht aussage gegen aussage was meinst du denn was die der polizei erzählt hätten und die waren zu zweit.nachher wäre ich womöglich noch der dumme gewesen weil ich nicht auf dem radweg gefahren bin(der eine zumutung ist),das interessiert am ende aber keinen mehr.recht haben und recht kriegen das ist hier halt nun mal so eine sache.nur um kein falsches bild von mir zu bekommen,ich bin kein rambo der durch die gegend fährt und bei der geringsten kleinigkeit die leute anpöbelt und verprügelt.das war halt eine extreme situation und es ist auch richtig das gewalt eigentlich nicht die richtige lösung ist.ich bin ein lustiger,freundlicher und positiv denkender mensch mit dem man bestimmt viel spass bekommen kann aber was nicht geht das geht halt nicht:) :bier:

/root schrieb:
Also wenn ich auf unübersichtlicher Strecke einen PKW/LKW eine zeitlang hinter mir hab, und ich seh schon früher in die Kurve wie der Fahrer, dann setz ich ein paar Tritte aus und wink ihn vorbei, die meisten nehmen das dankend ([freundliches]hupen ;) ) an.

:daumen: mach ich genauso

und wenn ein autofahrer sich aufregt oder er sogar mist baut grinse ich ihn hämisch an oder zeig ihm den vogel dann ist die sache für mich gegessen.

wenn jedoch einer mich vorsätztlich fast tod fahren würde weiss ich nicht wie ich reagieren würde, hängt von meiner stimmung ab :P.

schiffi

Ich kenn einen der hat dem Autofahrer gegen die Tür geschifft... ich fand's irgendwie lustig :D

Mal nebenbei bemerkt, ne Flasche mit klebrigem Zeug gegen einen PKW werfen, ist, solange es keine Beulen gibt, anders als hier behauptet KEINE Sachbeschädigung im Sinne des § 303 StGB! Ja vielleicht eine versuchte, aber ich denke es fehlt da allemal am Vorsatz solange die Flasche weich ist. Und fahrlässige Sachbeschädigung gibt es ja bekanntlich nicht. Wie man's dreht und wendet, spätestens der Staatsanwalt lacht über einen solchen Fall und lehnt ihn ab.

achilles schrieb:
street_fighter_2.gif

genau mit dem spiel hab ich viel Zeit meiner Kindheit verbracht :jumping::cool:!!!

Wie Geil ist das denn? Ich habe selten so gut gelacht. Da sind ja wahre Verzweiflungstäter unter uns... :D

Ich habe mich ja auch schon oft über unverhofft aufgehende Türen innerorts geärgert, aber über ein lautes Fluchen bin ich noch nicht hinaus gekommen.
Ich bin mit dem RR auch schon über diverse rote Ampeln gefahren, würde mich aber nie trauen meine Trinkflasche nach nem Auto zu werfen. :eek:
Vielleicht sind die meisten Autofahrer einfach nur etwas unaufmerksam. Das dürfte uns allen nicht fremd sein.

Ride On
Mike

büttgen schrieb:
Den meisten ist es doch egal ob da einer ist oder nicht.

Moin,

selbst wenn das einer wäre, ist abdrängen und todfahren doch als Bestrafung für eine Ordnungswidrigkeit ein wenig übertrieben.:cool: :cool:

Gruß k67

mikevolz schrieb:
Wie Geil ist das denn? Ich habe selten so gut gelacht. Da sind ja wahre Verzweiflungstäter unter uns... :D

Ich habe mich ja auch schon oft über unverhofft aufgehende Türen innerorts geärgert, aber über ein lautes Fluchen bin ich noch nicht hinaus gekommen.
Ich bin mit dem RR auch schon über diverse rote Ampeln gefahren, würde mich aber nie trauen meine Trinkflasche nach nem Auto zu werfen. :eek:
Vielleicht sind die meisten Autofahrer einfach nur etwas unaufmerksam. Das dürfte uns allen nicht fremd sein.

Ride On
Mike

Moin,

ich rege mich auch nicht über unaufmerksame, denkfaule Sonntagsfahrer auf, die einem die Vorfahrt nehmen, die Tür auf machen ohne zu schauen, etc auf. Da fluche ich vielleicht heftig weil ich mich erschreckt habe. Aber das eine mal als mich ein DB W124 Fahrer abdrängte in den 10 cm hohen Schnee, hupte und auf das Verkehrsschild
120px-zeichen_138.jpg
[/url][/IMG]
zeigte, da könnte ich nicht mehr an mich halten. Als der mich dann noch fotografierte, mich bei der Polizei anzeigen wollte, weil ich den Radweg nicht benutzte (der erst 100 m weiter vorne anfing) und dann noch sagte "So einer wie Du gehört Todgefahren weil...." da habe ich dem halt eine eingeschwenkt. Wer jetzt meint da sollte man ruhig Blut bewahren und bei der Polizei den Typ anzeigen, der ist so naiv das er eigentlich nicht von dieser Welt sein kann. Außerdem muss er eine inner Ruhe und Ausgeglichenheit haben, dass Budda neben ihm wie ein Hektiker wirkt.

Gruß k67

@kastel:

Die Geschichte klingt ja fast unglaublich, da muss ich wirklich zugeben das ich dich verstehen kann.
Was geht denn bloß in einiger Leute (ich mein den Autofahrer) Köpfe vor???:confused:

die entschädigung gibt es doch beim runterfahren, wenn man verdutzte autofahrer überholt, oder?

ich finde das immer köstlich wie die gucken :D :D :D :wink2:

thorsten

Aufdersuche schrieb:
@kastel:

Die Geschichte klingt ja fast unglaublich, da muss ich wirklich zugeben das ich dich verstehen kann.
Was geht denn bloß in einiger Leute (ich mein den Autofahrer) Köpfe vor???:confused:

Moin,

mein Alptraum ist immer dass ich mich verschulde um ein Haus zubauen und dann so ein Hansel mein Nachbar wird!! 30 Jahre an die Bank Geld abdrücken und alle Woche ein Brief vom Anwalt im Kasten weil der Typ neben an Klagt!! Wenn der schon für den Zweck eine Kamera im Auto hat/hatte:D :D !!

Gruß k67

schiffmeister schrieb:
:daumen: mach ich genauso

und wenn ein autofahrer sich aufregt oder er sogar mist baut grinse ich ihn hämisch an oder zeig ihm den vogel dann ist die sache für mich gegessen.

wenn jedoch einer mich vorsätztlich fast tod fahren würde weiss ich nicht wie ich reagieren würde, hängt von meiner stimmung ab :P.

schiffi

Ich winke immer nett und dann hat es sich auch. Wie du beschrieben hast sieht es bei Vorsatz anders aus.

kastel67 schrieb:
Moin,

ich rege mich auch nicht über unaufmerksame, denkfaule Sonntagsfahrer auf, die einem die Vorfahrt nehmen, die Tür auf machen ohne zu schauen, etc auf. Da fluche ich vielleicht heftig weil ich mich erschreckt habe. Aber das eine mal als mich ein DB W124 Fahrer abdrängte in den 10 cm hohen Schnee, hupte und auf das Verkehrsschild
120px-zeichen_138.jpg
[/url][/IMG]
zeigte, da könnte ich nicht mehr an mich halten. Als der mich dann noch fotografierte, mich bei der Polizei anzeigen wollte, weil ich den Radweg nicht benutzte (der erst 100 m weiter vorne anfing) und dann noch sagte "So einer wie Du gehört Todgefahren weil...." da habe ich dem halt eine eingeschwenkt. Wer jetzt meint da sollte man ruhig Blut bewahren und bei der Polizei den Typ anzeigen, der ist so naiv das er eigentlich nicht von dieser Welt sein kann. Außerdem muss er eine inner Ruhe und Ausgeglichenheit haben, dass Budda neben ihm wie ein Hektiker wirkt.

Gruß k67

Genau solche Situationen meine ich, wo man mein richtig sauer werden kann. Anzeigen bringt doch, wie du schon geschrieben hast, nichts. Man wird doch schön blöde auf der Polizeistadtion angeschaut wenn man wegen Körperverletzung und Fahrerflcht Anzeige erstattet.:mad:

kastel67 schrieb:
Wer jetzt meint da sollte man ruhig Blut bewahren und bei der Polizei den Typ anzeigen, der ist so naiv das er eigentlich nicht von dieser Welt sein kann. Außerdem muss er eine inner Ruhe und Ausgeglichenheit haben, dass Budda neben ihm wie ein Hektiker wirkt.

Gruß k67

Vermutlich ist gerade dem ein oder anderen hier von Benedick der Kopf gewaschen worden, daher bleiben die Bergprediger angesichts von Scheinhinrichtungen und Totschlagsversuchen so cool :D ... Kommt schon etwas scheinheilig rüber (Sachbeschädigung? Ohh mein Gott) ...:rolleyes:. In diesem Sinne; „Liebt eure Feinde, segnet die, die euch verfluchen, tut Gutes denen die euch misshandeln und verfolgen“. Viel Spaß dabei!

1. Fall

RTF hier in der Region. Was Größeres mit mehreren Tausend Teilnehmern.
Ein kurzes Teilstück führt längs der Bergstraße (B3). Das Teilnehmerfeld ist langezogen wie eine Perlenkette und es gibt einzelne Grüppchen, mit dazwischengerissenen Lücken. Ich fahre in unserer Gruppe an zweiter Position. Vor mir mein Cousin, der gleich ablösen wird. Von hinten ist Dauerhupen zu hören, so wie wenn einer den Handballen auf der Hupe lässt. Das Geräusch dauert schon eine ganze Weile an, verschwindet kurz, kommt wieder, wird lauter, kommt näher. Von vorne kommt uns ein Lieferwagen entgegen. Als der Lieferwagen keine hundert Meter mehr weg ist, fährt mit heulendem Motor in einem weißen Kombi der Dauerhuper an uns vorbei, reißt bremsend rüber, die Reifen quietschen, das Fahrzeug schlingert und droht auszubrechen.

Das war so etwa der Moment, in dem ich mir schwor: "Dich kriege ich!"
Ich scherte nach links aus, trat an und startete einen Ausreißversuch. Dabei kam mir zu Gute, dass ich maximal ausgeruht war, weil ich von unserer Gruppe ja derjenige war, der am längsten nicht geführt hatte. Es waren ca 300 m zu einer Ampel mit Linksabbieger-Spur. Der Kombi wollte links weg und er hatte rot, also musste er anhalten. Ich fuhr von hinten links vorbei, um dem Fahrer durchs Seitenfenster in's Gewissen zu reden. Ich konnte ihn jedoch nicht sehen, weil die Fenster ringsrum mit dunkler Folie verklebt waren. Ich machte mit der Hand ein Zeichen, er solle mal die Fensterscheibe herunterlassen, hörte aber darauf hin nur wie die Türen von innen verriegelt wurden. Wer Duell von Steven Spielberg kennt, weiß, dass es der Zwischenmenschlichen Kommunikation nicht gerade zuträglich ist, wenn man sein Gegenüber nicht sieht, hört, riecht, sich aber von ihm tödlich bedroht fühlt.

Und darum schlug ich ihm in einer plötzlichen Eingebung (ich glaube man könnte es auch im Affekt nennen) mit flacher Hand den linken Außenspiegel ab, der aber durch irgendwelche Sehnen oder Gedärme mit dem Holm verbunden blieb, an dem er zuvor gesessen hatte, und nun gegen die Fahrertüre baumelte.

Ohne mich auf Weiteres einzulassen, klickte ich dann wieder ein, fuhr vor dem Kombi wieder auf die Geradeaus-Spur, und ohne Blick zurück fand ich Anschluss an meine Gruppe, die gerade an mir vorbei kam...

joschi schrieb:
streetfighter das waren noch die nintendo hardcore zocker zeiten:jumping:

absolut geil die spiele damals; offtopic: donkey kong country 1 auf dem super nintendo... der ultimative hit!!!!!

oxyd21 schrieb:
Moin,

ich bin heut früh ne kleine Runde gefahren. Als ich fast am Ziel war, überholt mich ein Auto. Der hat richtig reingezogen, mit Absicht. Rechts war ein hoher Bordstein und links das Auto max. 10cm entfernt. Ich war mit 50 innerorts unterwegs. Muss dazu sagen, das rechts ein 50m langer Fuss-Radweg ist. Aber eben nur so kurz, das sich das hochfahren net lohnt.

Ich bin gleich hinterher. Hab ihn auch erwischt. Ich war sowas von in stinksauer. Er meinte natürlich, ich könnte ja auf dem Fussweg fahren. Wäre ja nicht sein Problem usw. Da hab ich meine Aluluftpumpe geschnappt und bin in seine Richtung gelaufen, da hat er die Beine in die Handgenommen. So eine arrogante Sau und vorallem so hohl. Zum Glück hab ich noch die "Kurve" gekriegt, und hab nicht meine Luftpumpe auf seinem Körper zerstört.

Kan man gegen solche Idioten überhaupt was machen? Hab schon überlegt nen Stein in die Tasche zu packen und auf's Auto solcher Idioten zu schmeißen. Es ist ja schließlich mein Leben.

gruss
oXyd

Bei Cabrio-Fahrern oder Autos mit geöffneten Fenstern etc. - Wasserflasche oder ganz fies Energiedrink reinkippen. Ansonsten Energiedrink in die Lüftungsschlitze... Wenn ein Autofahrer mal so eine klebrige Flüssigkeit auf der Hose hatte wird es sich es warscheinlich das nächste Mal überlegen.

Dabei beachten: 1. nicht erwischen lassen
2. immer genug Flüssigkeit für den Rückweg behalten
3. Bitte nur in extremen Fällen anwenden
4. ... und nur, wenn man sich selber immer(!) korrekt verhält.

Hi
also ne Tat im Affekt, wenn man wirklich fast mit Absicht geplättet worden wäre, kann ich ja verstehen.
Aber so wie hier manche sagen, wenn die das und das machen, werd ich mit diesem und jenem kontern, ist das auch Vorsatz. Und ist damit genauso daneben wie der gescholtene Autofahrer.

Mit Fotohandy bewaffnet und nem Bild des Fahrzeugs, ggf. samt Fahrer, eventuell auch noch Zeugenautos fotografiert, wird man beim Staatsanwalt schon Interesse auslösen können.

weiss jemand, kann man in deutschland heimlich mit einem handy als diktirgerät gemachte aufnahmen als beweismittel benutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück