• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fremdfahrradkeller, Ähhh Was???

DocEmmetBrown

Man erntet was man sät
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
387
Ort
Solingen
Hallo hier Doc,

habe das Thema gerade gefunden. Bin im Mai auch im Platja Daurada Can Picafort gewesen und habe dann gesehen das daneben bzw. im gleichen Gebäude Easy Tours ist. Erst mal muss ich generell betonen, das wohl die Abzockmasche mit Geldforderungen nach einer erbrachten und beriets bezahlten Leistung mir in diesem Jahr ganz massiv aufgestossen sind.

Das Problem ist eigentlich folgendes. Man fährt in Urlaub, schön. Was man auf gar keinen Fall gebrauchen kann ist, das man sich über dreiste Forderungen ärgert. Manche mag es ja absolut kalt lassen. Aber ich fahre nicht in den Urlaub um mich über alles mögliche zu ärgern, von dem ich dachte es sei bereits erledigt.

Beispiel Leihwagen: OK Rent a Car:(
Im Internet gebucht ab Flughafen Palma (Tutto kompletteo). Bereits mit Karte bei der Buchung bezahlt. Was passiert bei der Ankunft um 07:45 in Palma. Erst mal habe ich die Spacken dort gesucht. Bis mir jemand sagte in der 1. Etage fährt ein Chuttlebus dort hin. Ähhh wie dort hin. War wohl leider im Internet falsch angegeben mit dem Verleihort. Dann aus dem Chuttlebus raus und toll Warteschlange. Nach 1,5 Stunden warten und unzähligen Versuchen der Frau am Schalter mir irgendwas noch zusätzlich aufs Auge zu drücken hatten wir einen Leihwagen. Leider musste ich eine Gebühr von 24€ für das betanken des Wages (Tankservice) und eine Gebühr von 40€ für das abgeben vor 08:00 Uhr am Abreisetag noch zusätzlich bezahlen. Das kontrollieren des Autos auf Beschädigungen hat dann nochmals eine halbe Stunde gedauert. Toller Urlaub Auto auf Macken kontrollieren. Und das Ding war eine eizige Macke. Es wäre wascheinlich besser gewesen das aufzuschreiben was noch nicht angemackt war. Während der Begutachtung des Autos fuhr dann auch noch ein Mitearbeiter der Firma in die Front meines Wagens. Setzte dann zurück und fuhr mit einem grinsen weg.

Bereits an diesem Zeitpunkt habe ich mir gedacht, es wäre besser gewesen zu Hause zu bleiben.:mad:

Dann ab Richtung Alcudia über Inca geradeaus hoch. Wir wollen in Alcudia dann rechts Richtung Can Picafort abbiegen, Strassensperre.:mad: Iron Man Mallorca. Der Polizist sagte uns wir sollen über Sa Pobla Richtung Can Picafort fahren, das würde gehen. Alle klar, gemacht. Durch Sa Pobla durch und wieder raus. Strassensperre.:mad: Der Polizist sagte uns wir sollen über Muro hinten raus, das würde gehen.

Dann Richung Muro. In Muro Strassensperre.:mad: Der Polizist (der hatte wohl den Durchblick) sagte es geht nur über Inca und dann St. Magalida. Dann so gefahren und tatsächlich dann um 15:00 im Hotel Platja Daurada angekommen.:confused:

Im Hotel dann eingecheckt. Auf Zimmer (Begrüßung gabs leider keine) und die Vorhänge weggezogen und auf den Balkon gegangen. Siehe da kein Meerblick. Wenn ich das mitbuche will ich das auch haben. Ist schliesslich Urlaub. Wieder runter und die recht resulute Dame an der Anmeldung daruf angesprochen. Sie sagte uns in einem Tonfall der an ein Schullandheim erinnert, daß wir wenn wir mit dieser Reisegesellschaft buchen keinen Meerblick bekommen (FTI).:mad:

Ich habe dann gesagt, daß ich das eigentlich schon bezahlt habe und dieses Zimmer nicht beziehe. Sie hat dann genervt in ihrem Belegungsplan nachgesehen ob noch ein Zimmer mit Meerblich frei ist und uns mit der Bemerkung, das kostet aber 70€ extra den Schlüssel übergeben.:mad:

Das war mir zu diesem Zeitpunkt schon fast egal. Das war bis dahin schlimmer wie Arbeiten.o_O

Dann zur hinteren Bar und mal was gegessen. Und ein paar Bier gezischt:bier:

Es geht noch weiter!!

Tags drauf nach Easy Tours. Ist ja im gleichen Gebäude. Nach Leihrädern gefragt. Im Katalog eines ausgesucht für 125€ die Woche. Ich sagte würde ich nehmen. Da hab ich die Rechnung ohne die Abzockmasche gemacht. Sie entgegnete mir, daß wäre ja nun doch nicht mehr eine Woche sondern 6 Tage. Der Tagespreis kostet 25€, das sind dann 150€, zuzüglich kleines Radpaket für die Unterbringung im Hotel. Ich fragte in welchem Hotel. Platja Daurada, da wohne ich ja. Nei das würde aber nicht akzeptiert der radkeller ist ein anderer. Das macht dann knappe 200€:mad::rolleyes:

Häähh jetzt nicht mehr Fremdhotel weil im gleichen Hotel, nun Fremdradkeller?? Das haut dem Fass den Boden raus. Das sich diese Leute morgen noch im Spiegel anschauen können ist schon erstaunlich. Ach Radreinigung hatte ich vergessen 10€.

Ich habe dann der Dame freundlich mitgeteilt, daß sich sich das Rad sonstwo hinschieben kann.

Bin dann zu einem kleinen Verleiher, das ging dann besser.

Am 3. Tag wollte meine Frau und ihre Schwester dann auch mal Radfahren. An der Reception lag ein Prospekt aus von Wheels Sport aus. Da war ein Fitnessrad drin für 10€ am Tag. Das wollten beide haben. Wir machten einen Termin für den tag drauf 10:00 Uhr Reception. Wir an der Reception, keine Räder da. Wir fragten und was ist, wir werden abgeholt. Was soll das?:mad:

Nach Wheelsport gefahren und geagt was wir haben wollten. Nein sagte die Dame, diese Räder gibt es nicht für 10€:mad: und sie hätte so wie so jetzt keines davon da. Na O.K. dann eben Cityräder mit Körbchen. Die gabs. Entweder mit Kettenschaltung oder Nabe. Wir mittlerweile kennen unsere Pappenheimer, die Räder getestet, geht auch alles. Bei meiner Frau gingen von 8 Gängen 2. Bissl mager, Reklamiert, genervt ein anderes bekommen (scheiss Touristen, was die für ansprüche stellen):)

Mit den Rädern losgefahren, aber leider nur 800 Meter gekommen. Da sagte meine Schwägerin, daß sich die linke Pedale unter ihrem Fuss dreht. Ich sehe nach. Pedallager total verrostet und halb festgesetzt.

Ich im meiner vollen Movistar Teammontur auf das Citybike und zurück. Reklamiert, genervt andere Pedale bekommen:cool: Dann zurück zu dem Mädels. Die lagen fast auf dem Boden als ich mit meinem Teamtrikot wieder bei den ankahm und brüllten langsamer fahren Foto Foto. Ist ein Tolles Foto geworden.

Doc

Entspannter Urlaub ist anders
 

Anzeige

Re: Fremdfahrradkeller, Ähhh Was???
und, wo ist das Foto :)? Aber j tzt gehts doch schon wieder besser...Das waren zusammengefasst vielleicht 10 Std. einen Urlaubs von xxx Tagen, das meiste war also OK. Kann aber deine Wut gut nachvollziehen.
 
Doc, nimm bitte das nächste mal ne Bohrmaschine mit & versenke die Insel ;-)
Geiler Bericht, sorry für dich !
 
und, wo ist das Foto :)? Aber j tzt gehts doch schon wieder besser...Das waren zusammengefasst vielleicht 10 Std. einen Urlaubs von xxx Tagen, das meiste war also OK. Kann aber deine Wut gut nachvollziehen.
Na Foto,

ich bin Iphone User. Und da hat man schon mal ein Problem damit was rein oder raus zu bekommen. Versuche nun nochmals die Fotos zu inportieren. Wenn das heute nicht klappt dann sende ich das Foto morgen.

Doc
 
Da ist es
IMG_3576.jpg


Geil was?

Doc
 
Und die Urlaubsfotos sind auch noch überbelichtet.... :D

Da hast Du echt Pech gehabt. Bin froh, dass ich mal wieder bei BigMax/MA gebucht habe, da hat's bislang mit einer Ausnahme (Hotel Playa de Muro hatte es versemmelt) immer gut geklappt. Urlaub ist wertvoll, daher lieber ein paar Euro mehr zahlen... Keine Garantie, aber höhere Chance auf Perfektion.
 
Na das gefällt euch,

na ja. Hatte die Jahre vorher wirklich mehr bezahlt. Und es war wesentlich besser. Allerdings in Cala Millor, Hotel Castell de Mar.

Wir haben dort Nachmittags unsere Pedalen abgegeben wenn wir Rennrad fahren wollten. Morgens standen die Räder fertig unten.

Mit dem Leihwagen genauso. Nachmittags bestellt, morgens an der Reception abgeholt. Alles fertig. Keine Probleme.

Nur das Essen war dort einen kleinen Tick schlechter als im Platja Daurada.

Die Reception ist dagegen im Castell de Mar vorbildlich. Die sind dort darauf fixiert Probleme zu lösen. Und zwar sofort.:daumen: Glatte 1+

Was ich noch vergessen hatte, aber unsere eigene Dummheit war. Ich hatte einen Personalausweis und meinen Reisepass mit. Der Reisepass war dann so doof im Safe an die Wand gerutscht, das wir ihn bei der Abreise übersehen hatten. Ich habe denen im Hotel geschrieben und die haben den dann gefunden.

Das nachsenden machte dann schlappe 28,65€:mad:

Das ist doch Supergünstig, oder?

Doc

P.S. Das Foto musste ich ein wenig bearbeiten. Sonst wäre zuviel Gegenlicht drin gewesen.
 
Hallo,
Nicht nur das. Auch die Touren nach Luc und zum Cap Formetor waren grandios. Die Insel ist einfach unschlagbar und ich werde in Zukunft ein paar Dinge anders machen. Dann geht's besser.

Doc
 
Radkoffer kaufen, Rad einpacken, nach Gran Canaria fliegen. Mit dem Linienbus vom Flughafen entspannt für weniger als 5 Euro (ohne Zusatzkosten für Radkoffer etc!) zum Hotel oder in die Nähe kutschieren lassen und den Urlaub geniessen. Genauso wieder zurück ;)
 
Okay, ich hatte auf Mallorca bisher 4-mal keine Probleme. Woran mag das liegen?
1) Ich trage USPS Klamotten?
2) Ich trage Radio Shack Klamotten, wenn die USPS-Klamotten auf der Balkon Leine zum Trocknen hängen?
3) Ich trage Hürzeler Klamotten, wenn 1) und 2) zum Trocknen auf der Leine hängen?
4) Ich habe 4-mal Hürzeler auf Mallorca gebucht?
5) Ich habe einmal Hürzeler in Andalusien gebucht?
6) Ich habe dieses Jahr bei lanzarote-bikes.es unsere Räder auf Lanzarote gebucht?

Warum habe(n) ich / wir keine Probleme, sondern nur super Rad-Urlaube - muss einen Grund haben.
Leihwagen: 2 - mal auf Mallorca über Hotel gebucht, auch kein Problem - ausser, dass ich Autofahren, vor allem im Urlaub, nicht mag.

Tranquilo ;-)
 
Okay, ich hatte auf Mallorca bisher 4-mal keine Probleme. Woran mag das liegen?
1) Ich trage USPS Klamotten?
2) Ich trage Radio Shack Klamotten, wenn die USPS-Klamotten auf der Balkon Leine zum Trocknen hängen?
3) Ich trage Hürzeler Klamotten, wenn 1) und 2) zum Trocknen auf der Leine hängen?
4) Ich habe 4-mal Hürzeler auf Mallorca gebucht?
5) Ich habe einmal Hürzeler in Andalusien gebucht?
6) Ich habe dieses Jahr bei lanzarote-bikes.es unsere Räder auf Lanzarote gebucht?

Warum habe(n) ich / wir keine Probleme, sondern nur super Rad-Urlaube - muss einen Grund haben.
Leihwagen: 2 - mal auf Mallorca über Hotel gebucht, auch kein Problem - ausser, dass ich Autofahren, vor allem im Urlaub, nicht mag.

Tranquilo ;-)
Hallo hier Doc,

na welche Klamotten gerade sauber sind, die Trägt man halt. Der Unterschied? Wie das zu stande kommt? Du keine Probleme, ich Unverschämte Personen. Bei mir und bei dir nicht. Kann ich dir nicht erklären. Vielleicht hast du mehr Glück? Oder ich habe ein Gesicht wie ein Geldautomat. Ich kanns dir beim besten Willen nicht erklären. Oder es ist einfach nur Glück und du hast dein Disaster noch vor dir. Es könnte natürlich sein, daß deine Hemmschwelle in dieser Beziehung ganz weit unten ist. Und du morgens erst mal einen Hunderter verteilst damit dich die Leute die ihre Quote noch nicht erfüllt haben in Ruhe lassen.

Aber, kann ja alles noch kommen. Oder bist du mit deinen 4 mal Mallorca ein wenig niedrig in der Quote? Wenn du 40 mal hinter dir hast ist die Warscheinlichkeit größer. Die Warscheinlichkeit ist auch größer, wenn man nicht das Komplettprogramm bucht. Wenn ich mir für eine Woche ein Rad miete, dann fahre ich damit nicht jeden Tag weil meine Partnerin nicht jeden Tag fahren will. Ich mache auf Mallorca keinen Rennradurlaub. Sondern will dort 2-3 mal die Woche fahren. Das bedeutet ich brauche keinen Full Service. Leiste mir aber ab und an den Luxus das Bike direkt verfügbar das stehen zu haben.

Ich habe mich selber in die Situation gebracht. Die Jahre vorher habe ich immer in einem anderen Hotel. Nachmittags vorher ein Rennrad für einen Tag gemietet. Was dann fertig mit meinen Pedalen morgens an der Reception stand.

Die Situation war ich selber Schuld. Was ich auf den Tot nicht leiden kann ist Unverschämtheit. Wie sich eine Firma so mit Neukunden auseinandersetzt ist mir rätselhaft. Aber das wirkt natürlich nach. Wenn ich jemals noch einmal durch irgendwelche Einflüsse des Lebens gebeten werde mich mit EASY TOURS anzufreunden, wede ich das als K.O. Kriterium ansehen.

Es steht schon in meinem Avatar MAN ERNTET WAS MAN SÄT. Ich kann die Leute von Easy Tours nur noch für nicht zurechnungsfähig einstufen. Und den Kontakt mit solchen Umsatzbremsen kann ich nun im Vorfeld vermeiden.

Doc
 
Ich kann den Unmut auch gut verstehen. Im Urlaub braucht man sowas wirklich nicht (ja, woanders auch nicht).
Ich hatte ein ähnliches Mietwagenproblem in Rom letztes Jahr, da hatte ich ein Auto bei AVIS über den ADAC gebucht.

Trotz randvoll vollgetanktem Wagen bei der Abgabe und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung standen später auf der Rechnung ein Volltankservice für 90€ und eine Gebühr von 45€ für zwei Kratzer.
Hab sofort dem ADAC und AVIS parallel gemailt - im Endeffekt war es eine Woche harte Mail-Arbeit, mit dem Ergebnis dass ich, obwohl ADAC Mitglied und Buchung des Wagens über den ADAC, durch den direkten Mailkontakt mit AVIS schneller mein Geld wiederhatte, als es der ADAC-Schnarchhaufen für mich regeln konte. Man muss nur sehr konkret und überzeugt fordern, dann geht schon was, auch wenn das so gar nicht meine Art ist. Aber anders kommt man wohl zu nichts mehr bei solchen Vereinen. Schade.
 
Auto mieten auf Malle? Goldcar. Schalter im Terminal, Abholung und Abgabe im Parkhaus gegenüber. Übers Netz buchen, Karre abholen, einsteigen, Abfahrt. Ohne Tricks und doppelten Boden...
 
Wenn bei Goldcar nicht grad ne ewig lange Schlange ist, da vor dir ein Flieger Mietauto bucher gelandet ist.
 
@doc
ja, meine Mallorca-Quote ist niedrig, habe mit dem RR.Fahren ja auch erst 2010 angefangen (auf Mallorca). Und was die 40 Jahre angeht, kann ich die nach 'Autoquartett-Regeln' locker toppen.
Ich wollte nur meine / unsere Erfahrungen (mit etwas humoristischen Zügen, bzgl. Trikot) weitergeben. Wenn's nicht hilft - auch gut.
Ich habe mir angewöhnt, zum Ärgern ist Urlaub einfach zu schade. Und es gib auch 'Urlaubsbeschäftigungen' neben dem Radfahren - Sevilla gucken, Cadiz gucken, lecker Essen und Trinken in den Markthallen von Palma, Barcelona, Chiclana etc, lecker Malvasia Blanco Seco auf La Geria (bevor es nach La Asomada weitergeht) - das Leben und der Urlaub sind zu kurz um sich zu ärgern.
In diesem Sinne mehr Glück beim nächsten Mal :)

Was Leihwagen auf Mallorca angeht, sollte man sich vorher informieren, z.B. Mallorca Forum, ist wohl nicht so unproblematisch. Ich habe im Hotel gebucht, nur 1-2 Tage. Sicherlich zu teuer, aber ich hatte auch keine Probleme, ist ja Urlaub.
 
Schade dass Du so einen schlechten Einstand in deinen letzten Urlaub hattest. Hoffentlich war wenigstens der Rest der Ferien in Ordnung!
Was den Leihwagen angeht: Bei Goldcar werden wir nie wieder buchen - der Laden ist reine Bauernfängerei! Den Preis der im I-net beworben wird gibt es nicht - NIE! Auch wenn man vorher gebucht hat. Und wenn man dann Zuhause die allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz genau und mehrmals durchließt wird der Beschiss auch klar. Von der Kilometerlangen Schlange mal ganz abgesehen. Wir mußten sage und schreibe 3 Stunden warten!
Seitdem nehmen wir ein Angebot von Neckermann wahr bei dem man für (das letzte Mal) 120,- € für 5 Tage einen Kleinwagen (Fiesta, Panda....) kriegt. Wenn die 5 Tage reichen (länger gibts das bei dem Angebot nicht) finde ich dies ein sehr gutes Angebot. Gebucht wird der Wagen immer am Hotel, das heisst man muß einen Transfer zu diesem haben.
Zum Radverleih kann ich sagen dass ich bei (dem vielgescholtenen) Hürzeler sowie bei Cyclos Quintana noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ich hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein. Wünsche alles gute für den nächsten Urlaub.
 
Bin anscheinend doch nicht der einzigste der sowas schon mal erlebt hat. Wahrscheinlich auch nicht immer alles bei jeder Firma gleich bei jedem Kunden. Klar wenn man bei Goldcar dann einen kompletten Flieger abzufertigen hat ist das auch ziemlich nervig. Wie bereits hier schon erwähnt wurde bin ich auch nicht der einzigste der das Auto eigentlich nur für mal nach Palma oder sonstige brauchen würde. Ich habe nun für den Wagen über 200€ pro Woche gezahlt. Dann kann ich auch den ab Hotel wesentlich stressfreier für 33€ am Tag nehmen. Von wegen Angebot Leihwagen ab 7€ am Tag. Da lachen ja die Hühner.

Grüße Doc
 
Es geht auch anders: Ich war im März 2012 und 2014 im Platja Daurada. Direkt komplett bei EasyTours gebucht. Flughafentransfer im Bus oder Sammeltaxi inklusive, Leihwagen bei Bedarf tageweise im Hotel gemietet, Komplettbetreuung mit geführten Touren, Radmiete, Radkeller. Nur bei der Ausgabe und Rückgabe der Fahrräder gab es Wartezeiten. Das ist aber unvermeidlich, wenn gefühlte 50 Leute gleichzeitig an der Theke stehen.
 
Zurück
Oben Unten