• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: "Barale" mein Erstlingswerk

Anzeige

Re: Aufbauthread: "Barale" mein Erstlingswerk
Zughüllen? Gelb oder weiß!

Außerdem fände ich silbern polierte Felgen schöner. Die dunklen gefallen mir an Youngtimern (dann auch gerne mit komplett schwarzer Bereifung), jedoch nicht so sehr am Klassiker...

Ist aber natürlich eine Frage des (guten ;)) Geschmacks. So oder so, das wird ein richtig schönes Rad werden!!!

bulldozer: Es gibt auch 'nen Polier-Thread, hier werden sie geholfen: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/polieren.111478/

Ich habe letzte Woche auf eBay ne schöne Sakae Custom Sattelstütze für 4,17 + Versand erstanden. Habe das Geld via Paypal überwiesen. Der Verkäufer hatte angegeben, Versand innerhalb von 3 Werktagen. Leider ist die Stütze weder angekommen noch als Versendet markiert. Das Geld ist aber da. Ich habe den Verkäufer jetzt mal kontaktiert. Hoffe da tut sich noch was! Desweitern warte ich seit 10 Tagen auf eine Überweisung der Post... Laut der Post alles ganz normal...

Laß Dir Zeit... Falls das per Hermes gegangen ist, schau mal nächste Woche hinter der Hecke oder bei den Tonnen.
don-t_mention.gif

Das ist manchmal problematisch, besonders wenn man nur die Schellen mit einwickelt und die Bremsgriffe auf das Band setzt. Ich gestehe, ich habe bei Shimano-Bremsen schon Campa-Schellen mit eingewickelt, da ist der Bolzen etwas länger. Welche Verschwendung!

Nur falls das so eine Baumarkt-Schloßschraube ist, wäre ich vorsichtig. Die sind meist nur 4.8, das fühlt sich schon sehr weich an. Wenn ein Gartentürl aufs Trottoir fällt, ist das zu verschmerzen, aber am Bremsgriff muß die nicht unbedingt reißen.

Das ist manchmal problematisch, besonders wenn man nur die Schellen mit einwickelt und die Bremsgriffe auf das Band setzt. Ich gestehe, ich habe bei Shimano-Bremsen schon Campa-Schellen mit eingewickelt, da ist der Bolzen etwas länger. Welche Verschwendung!

Nur falls das so eine Baumarkt-Schloßschraube ist, wäre ich vorsichtig. Die sind meist nur 4.8, das fühlt sich schon sehr weich an. Wenn ein Gartentürl aufs Trottoir fällt, ist das zu verschmerzen, aber am Bremsgriff muß die nicht unbedingt reißen.

Ist ne Edelstahlschraube! Die sollte halten.

Es gibt was neues =)
Die Sattelstütze ist da!! Hab die gerade mal, in die Höhe wie die auch montiert wird, eingesteckt. Ist zwar noch nicht poliert, aber trotzdem nen schickes Teil!
Beim Sattel bin ich mir unsicher. Evt. wäre der hier ( http://shop.goldsprint.de/product_info.php?info=p607_cinelli---unicanitor-sattel.html ) ne Alternative zu den ganzen abgesessenen original Sätteln!?
Bei der Außenhülle habe ich mich auf gelb festgelegt. Mehr oder weniger. =D

Uploaded with ImageShack.us

Gruß Bene

Mal im Ernst, da gehört ein ordentlicher Kernledersattel drauf. Ohne wenn und aber !! Dar Sattel wird sich schon an deinen A........ gewöhnen.

MfG Jens

Zurück