• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: "Barale" mein Erstlingswerk

Bis auf einen Zahnarzt und einen Lehrer sind das doch alle hier.;)

Anzeige

Re: Aufbauthread: "Barale" mein Erstlingswerk
Schlauchreifen sind einfach stilecht! Und ein Muss an so einem Rad. Die Schlauchis werden einfach mit Notubes befüllt. Mache ich beim crossen auch so. Zwei komplette Saison keinen Platten, nur ab und an mal neu aufgeklebt, weil sich der Kleber bei Nässe nach ner Zeit anlöst.

Ein paar Bilder habe ich noch =)
Ich finde, dass die schwarzen Felgen sehr gut aussehen (auch wenn sie wohl 4-5 jahre zu jung sind). Wenn ich dann noch Reifen mit beiger Flanke aufklebe machen die richtig was her.

Uploaded with ImageShack.us

An den Laufrädern werden noch die Speichen erneuert und die Naben poliert+gefettet.
Kann mir jemand sagen welche Naben das sind. Die sehen aus wie Gipiemme Sprint, es ist aber nur Gipiemme eingeprägt.

Gruß Bene

Kugeln sind noch i.O. muss nur Fett dran!
Speichen hab ich noch nicht bestellt, wird wahrscheinlich auch nächsten Monat, wenn die "Radkasse" wieder etwas gefüllt ist. ;)

Dann gäbe es nur noch diese, auch ohne Markung:

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=4A357217-9F2D-48D7-B9B8-8745CFF28A97&Enum=110&AbsPos=104

Konen können im Nabenleben schon mal gewexelt worden sein.

Die Special kommen am ehesten hin, die Dualsprint passen nicht weil der Schmiernippel fehlt. Naja Hauptsache die rollen. :)

Wenn ich mir schon die Arbeit mache...
...kann ich auch feine neue Kugeln reinmachen.

Die Kugeln sind echt noch top. Neues Fett reicht da dicke ;).
Und früher oder später würde ich sowieso gerne in einen zweiten Laufradsatz investieren (Hochflansch/Chromfelgen) und was soll ich mit 100 Kugeln :P

Ich grübel gerade etwas über die Farbkombi.
Folgendes habe ich mir gedacht:
Lenkerband: Textil schwarz
Sattel schwarz
Bremsaußenhülle: Gelb
Gab es um 1973 schon farbige Außenhüllen? Ich fände gelb gäbe nen schönen Kontrast zu dem blauen Rahmen.
Was meint ihr?

Da hätte ich jetzt weiß vorgeschlagen...
Dreiborn3.jpg

Hallo Bene,

wie hast denn die Bremsen und deren Griffe poliert - sehen auf dem Foto ja nahezu wie neu aus?
Auch an die anderen - nehmt ihr da irgendwelche Pasten? Oder tatsächlich irgendwie mit Dremel und Werkzeugen... Bürsten usw..
Mit einfach mal Spüli und Lappen rubbeln tut sich bei mir da nix...

Darüber hinaus die Naben - ich möcht jetzt ned meine Laufräder nur um die Naben blitzen zu lassen - auseinanderbauen.. sind 30 Jahre gut gelaufen, optisch kein Schlag festzustellen. Im Zentrierständer ausgemessen hab ich sie jetzt noch ned..
mfg
Tom

Zurück