• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Sag mal Alex, mit den Zahlen ist bei Dir ned so gut, hm?

130 in der Innenstadt? Hollandradfahrer alle so um die 30?

ne ne du hast schon so einiges geschrieben. s.o. ich teile deine einstellung diesbezüglich nicht, auch wenn du bisher immer gute kommentare abgegeben hast.

@advent

Lesen hilft!!! Ich meinte, dass Rennradfahrer größtenteils im 30er Bereich liegen. Ich bezog mich nur auf Rennradfahrer, weil es forumentsprechend ist. Die 130 km/h waren auf Raser bezogen, die mal eben in der Stadt so schnell sind (Autoraser).

ne ne du hast schon so einiges geschrieben. s.o. ich teile deine einstellung diesbezüglich nicht, auch wenn du bisher immer gute kommentare abgegeben hast.

Was du oben schreibst hab ich nirgendwo geschrieben :confused:

Und Raser gibt es überall. Auch unter den Radfahrern. Und da spielt es keine Rolle das die nicht so schnell wie ein Motorrad sind. Du kannst auch als Fußgänger mit unter 20 Kmh sterben wenn einer dich Frontal erwischt. Wenn du nur Knochen brüche hast ist das eher Glück...
Was mich hier stört ist das manche Radfahrer hier hinstellen und denken Sie sind ware Engel unter den Vekehrsteilnehmern...:ka:

@oldschool-sprinter

du meinst ich verwechsele dich? ich schaue mal nach. ansonsten entschuldige ich mich bei dir, ist doch klar. und die meinung mit den raser-radlern stimmt auch. sind eher die die nie auf ampeln und co. achten.

Ok. Aber dann darfst du auch nur noch max. 25 km/h mit dem RR fahren. Alles andere ist zu gefährlich und eigentlich auch Raserei und hat im öffentlichen Straßenverkehr nichts verloren.

25km/h ist Raserei?Dann fahr mit Deinem Auto-wenn Du eins hast-in Zukunft überall 25km/h.

25km/h ist Raserei?Dann fahr mit Deinem Auto-wenn Du eins hast-in Zukunft überall 25km/h.

Lies mal weiter. Ich bin mit dem Fahrrad selbst meist schneller unterwegs. Allerdings befinde ich mich dann rechtlich nicht immer im grünen Bereich. Dessen bin bin ich mir selbst bewußt und schimpfe nicht nur auf die bösen Raser, wo ich doch selbst einer bin ;)

Jetzt lasst uns RadlerOA nicht seinen Thread zerschießen. Oldschoolsprinter hat nen eigenen Fred, da könnt ihr über Rowdies herfallen :D

Ich habe der Homepage vom Radler übrigens eine Mail geschrieben und er ist tatsächlich derjenige, der er vorgibt zu sein. Da muss ich mich in aller Form beim RadlerOA entschuldigen.

Habe ihm das absolut nicht geglaubt nach den ersten paar Postings und ihn für einen Troll gehalten. Aber er hat das tatsächlich vor.

Jetzt bin ich aber tatsächlich sehr gespannt und ziehe meinen Hut, sollte er tatsächlich einen neuen Rekord aufstellen!

Du warst aber auch misstrauisch. Ich hab schon nach der ersten Anwort gemerkt, dass er echt ist. Ich hab aber auch ein sehr gutes Gespür für fakes.

Schön das du es auch eingesehen hast:). Ich glaube aber nicht, dass er sich hier noch meldet, nachdem ihr ihn so "nett" behandelt habt...

Schön das du es auch eingesehen hast:). Ich glaube aber nicht, dass er sich hier noch meldet, nachdem ihr ihn so "nett" behandelt habt...
Er hat ja im Grunde auch alles an Tipps ausgeschöpft. Material, Übersetzung und dergleichen. Bahnradler gibts hier ja nun nicht soviele. Da wäre er allerdings besser beraten. Und beratungsresistent ist er ja leider trotz Echtheit.

Er hat ja im Grunde auch alles an Tipps ausgeschöpft. Material, Übersetzung und dergleichen. Bahnradler gibts hier ja nun nicht soviele. Da wäre er allerdings besser beraten. Und beratungsresistent ist er ja leider trotz Echtheit.

Ich hab allmählich eher den Eindruck die Beratungsresistenz steigt beim TE proportional zum finanziellen Aufwand.Radsport ist nunmal nicht zum Nulltarif zu haben.Vieleicht sollte der TE versuchen nen neuen Weltrekord im 100m Lauf aufzustellen:D.Dafür braucht er nur ein paar Schuhe.

Ich hab allmählich eher den Eindruck die Beratungsresistenz steigt beim TE proportional zum finanziellen Aufwand.Radsport ist nunmal nicht zum Nulltarif zu haben.Vieleicht sollte der TE versuchen nen neuen Weltrekord im 100m Lauf aufzustellen:D.Dafür braucht er nur ein paar Schuhe.
Gute Idee! :D
Aber dann benötigt er doch wieder eine Bahn. Und dann beginnt das ganze Theater und Geschwafel doch von vorn. :eek:

Andersrum gibt es viele im Radsport/Triathlon, die glauben teure Technik ersetzt Leistung. Könnt mich jedes mal totlachen, wenn ein Newbie, der gerade mal 3 Monate läuft, sich an einen Triathlon anmeldet, ein 2500 teures Tri-Bike kauft und nachfragt wie man krault:rolleyes:

Andersrum gibt es viele im Radsport/Triathlon, die glauben teure Technik ersetzt Leistung. Könnt mich jedes mal totlachen, wenn ein Newbie, der gerade mal 3 Monate läuft, sich an einen Triathlon anmeldet, ein 2500 teures Tri-Bike kauft und nachfragt wie man krault:rolleyes:

immer noch besser als der TE. so ein newbie fragt wenigstens nach und hat vor den sport zu lernen. unser strongest man alive wollte doch nur eine bestätigung, dass er mit seinem billigrad uns alle um die ohren sprintet.

immer noch besser als der TE. so ein newbie fragt wenigstens nach und hat vor den sport zu lernen. unser strongest man alive wollte doch nur eine bestätigung, dass er mit seinem billigrad uns alle um die ohren sprintet.

Ja, das sieht man daran, daß Triathlon und Läuferforen voll von Themen mit Verletzungen sind, weil die Dödel an WK teilnehmen ohne vernünftig trainiert zu haben oder es sofort übertreiben.
Der TE ist dagegen Sportler auf Hochleistungsebene und kein Sesselpupser, der ein Paar Pfund verlieren will, mit dem Laufen anfängt und dann bereits einen Ironman bestreiten will.

Seid ihr immer noch dran?:D

Gut, 129 kg sind ne Menge, aber dass das Thema dadurch SOOOOO ergiebig wird, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Egal.

Weitermachen.:mex:

Karbon statt Kondition, hier wie dort, die ganze Gesellschaft hat verlernt dass vor dem Erfolg der Schweiß steht......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück