• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RadlerOA

Mitglied
Registriert
28 April 2010
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Habe mir ein DaVinci Einsteigerrad gekauft und mag kurze Strecken ziemlich schnell fahren. Mir ist auch die Höchstgeschwindigkeit wichtig. Allerdings ist das Rad ein wenig instabil und kommt mir wie Spielzeug vor. Auf der Geraden komme ich über 60km/h mit dem Teil aber ist zu kurz übersetzt. Habe mir jetzt ein 11er Ritzel bestellt und hoffe es bringt was. Die Naben rollen ziemlich schlecht und der Vorbau und Lenker halten nichts aus. Habe das Gefühl ich reiss das Ding raus. Wieviel Luft kann ich einpumpen, bzw. was kann ich noch machen um schneller zu fahren ohne großartige Ausgaben?
Wie schnell sprinten die Tour de France Fahrer? Mich interessieren die Höchstgeschwindigkeiten.
Danke für aussagekräftige Antworten.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Ich sage nur... Stuz, oder der Sohn von Stuz :jumping: :wut:
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Was hast du davon, nur 2 km in Höchstgeschwindigkeit zu fahren? Fahr mal erstmal 50 km im Flachen...da werden dir als Anfänger schon schnell genug die Beine weich. Ein 12er Ritzel reicht allemal, selbst für Fortgeschrittene. Das 11er braucht man eigentlich nur Bergab. 12-25 ist eigentlich in den meisten Fällen passend.

129kg. Ja, wenn sich das Rad da instabil anfühlt, könnte es das auch sein. Willst du das zum Abnehmen machen oder für Geschwindigkeitsrekorde? Hab mal gegoogelt. Die Einsteigerräder kosten da so um die 400€....da würde ich mich niemals drauf trauen und schneller als 20 fahren!

Wie schnell wird ein Profi? 49,xx km/h ist glaube ich der Stundenweltrekord im Bahnradfahren, also eine Stunde bei dieser Durchschnittsgeschwindigkeit.

Mach mal ein Video von den 60 ohne Rückenwind im Flachen...die will ich sehen :D never ever!
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Wie schnell sprinten die Tour de France Fahrer? Mich interessieren die Höchstgeschwindigkeiten.
Danke für aussagekräftige Antworten.

Das Rad kommt Dir nur instabil vor, weil Du den zappeligen Lenker greifst. Echten Sprints sind stets freihändig im Wiegetritt zu fahren!
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Ach menno, jetzt wo ich sehe, daß der erst 2 Einträge gemacht hat und ich mir das Posting so durchlese, dämmerts mir auch. Da hätte ich aber anders geantwortet.

Ein Profi fährt auf ner Damencity-3-Gang-Nabe mindestens 80km/h, so hier:

http://www.youtube.com/watch?v=sVbwngNoHm0
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Ich find seine Bestrebungen schon irgendwie Klasse. Da geht ein Fettsack hin und vernichtet selbstlos miese Rennräder. Und das auch noch in einer höllischen Geschwindigkeit.

Ein Wildecker Herzbube aufm Baumarktrenner...herrlich!

Weitermachen!
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

ein 11er Ritzel ist doch was für Luschen, die Chefs am Rad fahren hinten mit nem 7er oder sogar nem 6er Ritzel, damit kommt man locker über auf 100 Sachen.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Komisch das man hier nur belächelt wird, wenn man ernsthaft was fragt. Ich bin seit 11 Jahren nicht auf dem Fahrrad gesessen, bin nur immer Mountainbike gefahren als Jugendlicher und heute bin ich 33 und hab mir ein Rennrad gekauft von Davinci online für 399 Euro. Hat Shimano 105er Schaltelemente und wiegt 10,5kg. Laut einem Bekannten von mir sei es auf jeden Fall das Geld wert. Was soll denn passieren? Soll der Rahmen brechen? Man sollte mal nicht alles überbewerten was teuer ist. Ich komme aus dem Kraftsport und da gab es auch immer so Siebengescheite die die Besten Ausrüstungen besessen haben, trotzdem war ich 12- facher Deutscher Meister und sogar mehrfacher Weltmeister im Superschwergewicht im Kraftsport. Damals allerdings noch mit bis zu 144kg. Jetzt kann ich aber immer noch Kniebeugen mit über 300kg ausführen und von daher könnt ihr gern auf der Geraden neben mir herradeln. Von mir aus nehm ich ein Mountainbike und ihr nen Vollrenner, da werdet ihr trotzdem alt aussehen. Schade das man sich immer so behaupten muss um ernst genommen zu werden. Leider ist mir jetzt noch immer nicht weitergeholfen mit meinen Fragen. Will keiner antworten oder mag keiner? Im Windschatten bin ich übrigends schon 70km/h gefahren mit einem 13er Ritzel. Darum will ich jetzt ein 11er um noch schneller zu fahren.
Und mich interessieren immer noch die Höchstgeschwindigkeiten von den Tour de France Fahrern und nicht ein Stundenweltrekord. Danke für eure Bemühungen.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Für jemand der 300kg beugt biste aber ziemlich schwer :D.
Wie lange hälst du denn das tempo von 60km/h auf der geraden??? 2 Minuten???
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

30 Sekunden wenn überhaupt, eher 10 Sekunden. Ach du kennst so viel die 300 beugen ohne Anzug und Bandagen? Bestleistung ist 425kg.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Klingt so als wolltest du sowas wie Tabata Intervalle machen, aber selbst für so eine kurze Zeit halte ich 60(oder noch schneller) für übertrieben.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Und mich interessieren immer noch die Höchstgeschwindigkeiten von den Tour de France Fahrern und nicht ein Stundenweltrekord. Danke für eure Bemühungen.

z. B.

1997 Tour de France Stage 2: Cipollini gewinnt vor Zabel

Trotz einer Steigung wird der letzte km in etwa 58 sec zurückgelegt.
Das entspricht einer mittleren Geschwindigkeit von 62 km/h.

Höchstgeschwindigkeiten von 72-75 km/h sind im Zielsprint keine Seltenheit.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Die fahren den letzten Kilometer in einem Mittel von 62km/h und im Ziel 75km/h? Das ist mal eine Ansage. Jetzt muss ich gleich nochmal fragen. Liegt das nur daran weil sie schneller kurbeln können oder was haben die für eine Übersetzung? Ich denke nicht das es bei der Höchstgeschwindigkeit so sehr aufs Material ankommt oder? Kraft haben die ja nicht mehr als ich, an was liegt das?
Also ich habe mein Fahrrad letzte Woche gekauft und bin damit 2km Probe gefahren. Auf der Ebenen ca. 60 und im Windschatten hinter dem Auto ca. 70, schneller konnte ich nicht treten und hatte ausserdem das Gefühl der Lenker reisst ab. Habe halt mit hoher Kraft daran gezogen, ging noch mehr aber ich hatte Jeans und Übergangsschuhe an. Also keine Klickpedale, kein Trikot usw. Aber das bringt eh so gut wie nichts, von mir aus 3-5 km/h eher weniger denke ich mal. Bin halt am testen. Dieses Wochenende wird das kleinere Ritzel montiert und die Speichen werden nachgezogen sowie die Naben etwas leichter gestellt, die Räder rollen nämlich nicht gut. Ausser schmieren und die Räder gut aufpumpen kann man ja sonst nicht viel machen oder? Der Unterschied zwischen T-Shirt und eng anliegendem Trikot wird auch kein Quantensprung sein... Helm hab ich keinen.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Jetzt muss ich gleich nochmal fragen. Liegt das nur daran weil sie schneller kurbeln können oder was haben die für eine Übersetzung? Ich denke nicht das es bei der Höchstgeschwindigkeit so sehr aufs Material ankommt oder? Kraft haben die ja nicht mehr als ich, an was liegt das?

Das liegt an der Kondition und Technik; gleichzeitig wiegen sie keine 130kg. Du magst als Kraftsportler vielleicht mehr Kilos pumpen können, aber rein was Kondition angeht bezweifle ich, daß du annähernd an 60km/h rankommst. Auf der Keyboard-Tastatur sind alle Weltmeister und alle fahren einen Schnitt von 40.
Dreh doch sonst mal ein Video, wie du 60km/h fährst und lade es auf Youtube hoch. Dann glaube ich es....vorher nicht.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Das liegt an der Kondition und Technik; gleichzeitig wiegen sie keine 130kg. Du magst als Kraftsportler vielleicht mehr Kilos pumpen können, aber rein was Kondition angeht bezweifle ich, daß du annähernd an 60km/h rankommst. Auf der Keyboard-Tastatur sind alle Weltmeister und alle fahren einen Schnitt von 40.
Dreh doch sonst mal ein Video, wie du 60km/h fährst und lade es auf Youtube hoch. Dann glaube ich es....vorher nicht.

Mein Interesse ist es nicht hier jemanden zu überzeugen, mein Sport ist der Kraftsport und darin bin ich weltklasse. Das mit dem Radfahren ist nur Spass. Ich will die Kraft in Höchstgeschwindigkeit umsetzen. Und mir geht nicht in den Kopf warum die schneller fahren als ich. Ich denke mit demselben Material bin ich schneller. Zumindest bei kurzem Training. Warum soll ich keine 60 fahren wenn die Spargel 75 fahren nach einer Tour von 100km und das noch im Zielsprint? Was schaffen die wenn sie fit sind? 80? Oder können die auch bei 100 Prozent nicht mehr abrufen, weil es eben Ausdauersportler sind und nicht so explosiv? Ich werde das Rad zusammenbauen lassen und dann weiterhin testen. Die Geschwindigkeit habe ich vom Autotacho übernommen, die ich vom Fahrer übermittelt bekam.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Meine Höchstgeschwindigkeit mit Übersetzung 50:12.
Tacho.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten