• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

sorry fürs offtopic, aber:

Auch das Heizen mit einer GSX-R mit 285 auf der Landstrasse ist nicht weniger gefährlich und auch nicht weniger "sinnfrei", macht aber einen Heidenspass. Und darum geht es manchmal nur. Vernunft ist sicher etwas anderes. Mit Vernunft lebt man evl. etwas länger aber vielleicht auch etwas "langweiliger".

Bin ich eigentlich der einzige dem das sowas von sauer aufstößt? Wer seinen Geschwindigkeitsrausch auf dem Motorrad braucht kann das gerne auf DER RENNSTRECKE tun. Wieso man da nicht alleine schon aus Eigeninteresse draufkommt ist mir ein vollkommenes Rätsel. Aber auf ner Landstrasse im normalen Verkehr ist nicht nur für den einzelnen Lebensmüde sondern auch eine massivste Gefährdung aller anderen Verkehrsteilnehmer auf eben dieser Landstrasse. Zum Beispiel auch, aber nicht nur, Radfahrer.

Da geb ich dir Recht. Wenn ich heute von Motorradfahrern mit lautem Auspuff und hoher Speed knapp überholt werde, schäme ich mich manchmal selbst für meine Judendsünden.
Heute fahre ich auf dem RR schon deshalb (und auch wegen der Autoraser) mit Stöpsel in den Ohren um mich beim Radelgenuss nicht stören zu lassen. Eine Gefahr sehe ich eher nicht, sondern eine Belästigung.

Naja, viel Phantasie braucht man eigentlich nicht für die Gefährdung - wie wahrscheinlich ist es daß man bei den Geschwindigkeiten die Kontrolle über sein Motorrad verliert (Schlaglöcher, Dreck, beliebig fortsetzbar), und wieviel Gegenverkehr räumt man dabei ab wenns blöd läuft? Ich habe im Rettungsdienst genügend Motorradfahrer aufsammeln dürfen, und bei weitem nicht alle sind von unaufmerksamen Autofahrern umgefahren worden sondern haben ihre Fähigkeiten gnadenlos überschätzt/"Pech" gehabt mit den Streckenverhältnissen. Auf Rennstrecken, die man zum Heizen durchaus bezahlbar mieten kann, gibt es wenigstens großzügige Auslaufzonen und keinen (Gegen)Verkehr.
Das ist jetzt aber wirklich weit ab vom Thema, und bevor ich noch mit der Hantelstange verdroschen werde weil ich es wage in dem Thread hier zu schreiben...

Ob man es glaubt oder nicht, die meisten Motorradunfälle entstehen tatsächlich durch "Feindeinwirkung". Bei meinem eigenen war auch ein Autofahrer die Ursache, neben der eigenen "flotten" Fahrweise natürlich. Es sieht für den Aussenstehenden meist gefährlicher aus, als es für den Fahrer wirklich ist. Trotzdem fühle ich mich beim Radeln belästigt :D

mit einem motorrad oder auto auf der landstraße wie ein wahnsinniger gas geben ist so ziemlich das langweiligste was es gibt. machen mMn nur leute mit ganz großen minderwertigkeitskomplexen. sowas hat mit mut nichts zu tun sondern nur mit dummheit.
auf einer rennstrecke ist es was anderes und dort zeigt sich auch wer wirklich sein fahrzeug beherrscht.
wer glaubt, dass sein leben zu langweilig sei soll sich einer extremsportart widmen. da gefährdet man in der regel nur sich selbst und es bedarf auch einer gewissen leistung.

Haben RR, die mit 80 die Abfahrten runterdonnern, auch Minderwertigkeitskomplexe? Wenn es danach geht, dürften wir auf der Straße solche Geschwindigkeiten gar nicht fahren. Es hat einfach auch etwas mit Spaß zu tun, den man aber nicht auf Kosten anderer ausleben sollte.

Haben RR, die mit 80 die Abfahrten runterdonnern, auch Minderwertigkeitskomplexe? Wenn es danach geht, dürften wir auf der Straße solche Geschwindigkeiten gar nicht fahren. Es hat einfach auch etwas mit Spaß zu tun, den man aber nicht auf Kosten anderer ausleben sollte.

egal was man tut, in letzter konsequenz geht alles auf die kosten von irgendjemand (anderen).......die frage ist einzig, ob einem das egal ist....? :D;)

Jo. Und jeder Unterart der Mobilisten beansprucht die gesamte Welt für sich allein. Melde dich mal in einem Hundeforum an, dann wirst du evl. einiges über gefährliche Rennradler hören. :D

Jo. Und jeder Unterart der Mobilisten beansprucht die gesamte Welt für sich allein. Melde dich mal in einem Hundeforum an, dann wirst du evl. einiges über gefährliche Rennradler hören. :D

der mit dem hundeforum is gut............ich hab schon mal einen geplättet (ok, mit dem mtb....das war der besitzerin aber egal :o) :D:D

Hat sie sich das Einschläfern sparen können? Der TA macht das nicht kostenlos.

Hat sie sich das Einschläfern sparen können? Der TA macht das nicht kostenlos.

hat sie.....das war so ne mickrige fußhupe, den hat die foxgabel locker weggesteckt, sein genick aber die foxgabel & co nicht :eek::D

Das ist hart. Lass das keinen Hundeliebhaber hören :eek:

Doch, sollte sie alle hören, samt Schocker-Fotokampagne, damit sie ihre Tiere auch anleinen! :mad:

der war angeleint...an so nem 2km auszugleinendings. er war auf dem weg vom gehweg zur straße, dazwischen war der radweg - mit meiner wenigkeit. sein schicksal war sowieso besiegelt, wenn ich ihn nicht erwischt hätte, hätte ihn ein auto / lkw "profiliert" :D:D

mit einem motorrad oder auto auf der landstraße wie ein wahnsinniger gas geben ist so ziemlich das langweiligste was es gibt. machen mMn nur leute mit ganz großen minderwertigkeitskomplexen. sowas hat mit mut nichts zu tun sondern nur mit dummheit.
auf einer rennstrecke ist es was anderes und dort zeigt sich auch wer wirklich sein fahrzeug beherrscht.
wer glaubt, dass sein leben zu langweilig sei soll sich einer extremsportart widmen. da gefährdet man in der regel nur sich selbst und es bedarf auch einer gewissen leistung.

Der einzigste der Komplexe hat bist du. Schnell sein ist ein rausch. Das finden fast alle Menschen gut. Radfahrer, Motorradfahrer, Autofahrer, Motorbootfahrer usw...Bin früher Motocross gefahren. Ich sehe kein Unterschied zwischen Strecke, Wald und Strassenverkehr. Macht überall Spass.

Und ja Leute lasst uns alle in die Wüste Auswandern da können wir dann richtig Gas geben und niemanden gefährden. Aber vergesset nicht den Helm anzuziehen und vorher in den Rückspiegel zu schauen...:rolleyes:

Amen

der war angeleint...an so nem 2km auszugleinendings. er war auf dem weg vom gehweg zur straße, dazwischen war der radweg - mit meiner wenigkeit. sein schicksal war sowieso besiegelt, wenn ich ihn nicht erwischt hätte, hätte ihn ein auto / lkw "profiliert" :D:D

Die Teile gehören verboten, sind noch gefährlicher als gar nicht angeleint.

Der einzigste der Komplexe hat bist du. Schnell sein ist ein rausch. Das finden fast alle Menschen gut. Radfahrer, Motorradfahrer, Autofahrer, Motorbootfahrer usw...Bin früher Motocross gefahren. Ich sehe kein Unterschied zwischen Strecke, Wald und Strassenverkehr. Macht überall Spass.

Und ja Leute lasst uns alle in die Wüste Auswandern da können wir dann richtig Gas geben und niemanden gefährden. Aber vergesset nicht den Helm anzuziehen und vorher in den Rückspiegel zu schauen...:rolleyes:

Amen

Keinen Unterschied?! :eek:
Auf der Rennstrecke befinden sich keine Kinder und Menschen, die nicht mit Rasern rechnen!
Wer auf Strassen rast wie ein bekloppter, hat einen Sockenschuss und nicht mehr alle Latten am Zaun.

Ok. Aber dann darfst du auch nur noch max. 25 km/h mit dem RR fahren. Alles andere ist zu gefährlich und eigentlich auch Raserei und hat im öffentlichen Straßenverkehr nichts verloren.

Keinen Unterschied?! :eek:
Auf der Rennstrecke befinden sich keine Kinder und Menschen, die nicht mit Rasern rechnen!
Wer auf Strassen rast wie ein bekloppter, hat einen Sockenschuss und nicht mehr alle Latten am Zaun.

Hast du ne Ahnung...An der Rennstrecke stehen die Zuschauer und sind gefährdeter als aufm Bürgersteig. Solltest mal sehen wieviel verletzte es gibt wenn sich nen Crosser in die menge verabschiedet.;)
Dasselbe mitnem Autorennen usw...

Jetzt spielt doch hier nicht die heiligen die max 25 KMh fahren und Kilometer im vorasu auf Fußgänger achten. Gerade unter den Radfahrer gibt es genug I.... (Komme aus der Großstadt und kann viele Geschichten über das Volk erzählen )

Hast du ne Ahnung...An der Rennstrecke stehen die Zuschauer und sind gefährdeter als aufm Bürgersteig. Solltest mal sehen wieviel verletzte es gibt wenn sich nen Crosser in die menge verabschiedet.;)
Dasselbe mitnem Autorennen usw...

Jetzt spielt doch hier nicht die heiligen die max 25 KMh fahren und Kilometer im vorasu auf Fußgänger achten. Gerade unter den Radfahrer gibt es genug I.... (Komme aus der Großstadt und kann viele Geschichten über das Volk erzählen )

Zu den Idioten unter den Radlern zähle ich mich nicht und halte mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen und fahre schon aus Selbstschutz sehr vorausschauend. Man kann sich schwer über andere Verkehrsteilnehmer beschweren, wenn man selbst fährt wie der letzte Idiot.

Und die Zuschauer bei Rally/Cross-Veranstaltungen gehen das Risioko bewusst ein. Bei Rennstrecken wie dem Nürburgring werden normalerweise genügend Sicherheitsabstände und Maßnahmen getroffen, um die Zuschauer zu schützen. Andernfalls hat der Betreiber seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Ich habe für Raserei auf Strassen absolut null Verständnis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück