Wenn Du ins 6. Jahrzehnt gehst, dann wirst Du ja 50!
Nix für ungut, aber für 50 siehst Du schon etwas alt aus...![]()
Du bist brutal mit Lothar und merke gerade , für mich bedeutet das nächstes Jahr Mitte 8. Jahrzehnt. Oh la la

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du ins 6. Jahrzehnt gehst, dann wirst Du ja 50!
Ok, du hast Recht und wer Recht hat, gibt einen aus, nächste Woche beim SF-Treffen. Gut dann gehe ich halt ins 7. Jahrzehnt, die meisten haben gewusst,Wenn Du ins 6. Jahrzehnt gehst, dann wirst Du ja 50!
Ok, du hast Recht und wer Recht hat, gibt einen aus, nächste Woche beim SF-Treffen....das sowie so...![]()
Lothar reg dich nicht auf, das WE wird extrem teuer für Thomas.Ok, du hast Recht und wer Recht hat, gibt einen aus, nächste Woche beim SF-Treffen. Gut dann gehe ich halt ins 7. Jahrzehnt, die meisten haben gewusst,
was ich gemeint habe.![]()
Ok, du hast Recht und wer Recht hat, gibt einen aus, nächste Woche beim SF-Treffen. Gut dann gehe ich halt ins 7. Jahrzehnt, die meisten haben gewusst,
was ich gemeint habe.![]()
Deswegen kommen wir ja erst am Samstag...Lothar reg dich nicht auf, das WE wird extrem teuer für Thomas.![]()
Bei der Bundeswehr bin ich die 5 Km in 14:46 gelaufen. Trotz regelmäßigem Bierkonsum und rauchen. Jetzt laufe ich die 5 Km in 35:00 min, ohne Bierkonsum und leider immer noch mit rauchen
Ja, hab das FmBtl. 820 auch bei Wettbewerben vertreten. Aber nie gewonnen, es gab schnellere Amateure.Auf so eine Zeit (14:46 auf 5km) kann man jedenfalls verdammt stolz sein. Das macht man, auch in jungen Jahren, nicht ohne hartes und ehrgeiziges Training. Im Übrigen dürfte der TE damit, bei den Deutschen Meisterschaften, auf 5000m in seiner AK ganz oben mitgemischt haben.
Bei ca 90% der Volksläufe in NRW würde man, heutzutage, die 5km-Distanz, mit der Zeit gewinnen.
Ja, früher war ja die Leistung im Breiten-/Amateursport wohl wesentlich höher. Während die Spitzenleistungen immer besser werden, sinkt das Niveau in der Breite.Ja, hab das FmBtl. 820 auch bei Wettbewerben vertreten. Aber nie gewonnen, es gab schnellere Amateure.
Ich bin wegen diesem Thread letztes Wochenende mal gelaufen. Ich versuchte bei einer Vorgabe von 30 min so viel km wie möglich zu schaffen. Es waren dann genauAuf so eine Zeit (14:46 auf 5km) kann man jedenfalls verdammt stolz sein. Das macht man, auch in jungen Jahren, nicht ohne hartes und ehrgeiziges Training. Im Übrigen dürfte der TE damit, bei den Deutschen Meisterschaften, auf 5000m in seiner AK ganz oben mitgemischt haben.
Bei ca 90% der Volksläufe in NRW würde man, heutzutage, die 5km-Distanz, mit der Zeit gewinnen.
Ich bin wegen diesem Thread letztes Wochenende mal gelaufen. Ich versuchte bei einer Vorgabe von 30 min so viel km wie möglich zu schaffen. Es waren dann genau
7 km. Die 5000 m hatte ich in 21 min. Um es auf den Punkt zu bringen, ich werde die 5000 nie unter 20 min schaffen und nach den 7000 m in 30 min war ich platt!
Ich muß aber dazusagen, daß ich nicht der Läufer bin und nur ab und zu mal laufe.
Wir mussten jeden Monat einmal 5 000 in 22 Min. laufen, um unsere Sprungtauglichkeit nachzuweisen. Gab im Monat dafür 150 DM mehr Sold. Meine Bestzeit war 13 :40Min. Wir wurden allerdings auch ansonsten gebimst ohne Ende, ständige Gewaltmärsche, Sport ohne Ende, Überlebenstrainings und natürlich schiessen ohne Ende.
Kinners..
BJ 56 - habe erst vor 3-4 Jahren mit dem radeln angefangen.
Vorher nur Ballsport (Fußball/Tennis) - habe es geschafft, mich vor jeder Art von Ausdauersport zu drücken.
Dann kam eine dunkelgelbe Karte vom Orthopäden mit der Empfehlung schwimmen oder radfahren.
Spiele zwar immer noch reduziert Tennis - aber's radfahren macht mir mittlerweile mehr Spass.
Nur - schnell bin ich nicht (wenn ich hier immer die Schnitte lese...) - ist mir letztendlich aber auch egal.
(Sind immer ein paar Zigaretten / Drinks / Kilos zuviel)
Hallo Klaus,Wir mussten jeden Monat einmal 5 000 in 22 Min. laufen, um unsere Sprungtauglichkeit nachzuweisen. Gab im Monat dafür 150 DM mehr Sold. Meine Bestzeit war 13 :40Min. Wir wurden allerdings auch ansonsten gebimst ohne Ende, ständige Gewaltmärsche, Sport ohne Ende, Überlebenstrainings und natürlich schiessen ohne Ende.
Hallo Klaus,
"Meine Bestzeit war 13 :40Min" und das schreibst Du ohne? Sind fast 22 km/h .
Die Zeit des Olympiasiegers 1976, Lasse Viren, war bei 13:24.76.
Lasse Viren, heißt der wirklich so? Erinnert mich an "Das Leben des Brian": Schwanzus Longus...
Oder an eine Klobürste von Ikea. So kann man nicht heißen...