• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Nordlicht erkennt die Wahrheit

Mohannes

Neuer Benutzer
Registriert
13 Juli 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

bis vor einiger Zeit glaubte ich, dass Mountainbiken im Norden das ein und alles sei.

Dass es in der Nähe um Lüneburg und Hamburg wunderbare MTB-Trails gibt, möchte ich wahrlich nicht bestreiten.
Man denke nur an die Steinhöhe und natürlich an die Harburger Berge.

Doch nach fast 2 Jahren des Stillstands war mir mein liebes Fully zu schade und es wechselte den Besitzer (witzigerweise ein Lübecker...).
Umso klarer wurde mir, dass von nun an ungefederte Räder mit gebogenen Lenkern meine heiligen Hallen schmücken mögen und dass die Gegend hier "geringfügig" vielseitiger ist als für ein dickes MTB.

Aktuell lebe ich im Osten Hamburgs zwischen HH-Bergedorf und Geesthacht, bin 33 Jahre alt und möchte mich hier im Forum, möglicherweise eher still, rumtreiben.
Ich würde mich freuen wenn ich über dieses Forum Anschluss an andere Radfahrer aus der Region finde, da es in der Gruppe doch am meisten Spaß macht.

Bisherige Erfahrungen auf der Straße durfte ich bereits mit einigen Stevens Rennern und Crossern sammeln, sowie einem wunderbaren Genesis Fugio (RIP!).
Aufgrund diverser familiärer, beruflicher und gesundheitlicher Umstände hat sich mein Repertoire an Rädern auf ein Stevens Super Prestige reduziert.
Für meine radsportliche Zukunft schiele ich Richtung Allroad-Bike - Vorschläge, Empfehlungen oder Erfahrungen nehme ich sehr gerne entgegen! :)

Bis dann,

Mo
 
Aktuell lebe ich im Osten Hamburgs zwischen HH-Bergedorf und Geesthacht, bin 33 Jahre alt und möchte mich hier im Forum, möglicherweise eher still, rumtreiben.
Ich würde mich freuen wenn ich über dieses Forum Anschluss an andere Radfahrer aus der Region finde, da es in der Gruppe doch am meisten Spaß macht.

Willkommen! Du wohnst ja im "gelobten Land", direkt an den Vier- und Marschlanden. Herrliches Radelrevier!

Du kannst diesen seit mehr als 5 Jahren brachliegenden Faden reaktivieren

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/tatenberger-schleuse-last-minute.89050/page-47
oder beim RV Endspurt HH nachfragen

https://endspurt-hamburg.de/node/2742
 
Keine Ahnung, warum ich als bayerischer Expat in der Pfalz ausgerechnet hier reingestolpert bin, aber
Aufgrund diverser familiärer, beruflicher und gesundheitlicher Umstände hat sich mein Repertoire an Rädern auf ein Stevens Super Prestige reduziert.
aus ähnlichen Gründen fahre ich derzeit am häufigsten auch auf einem Super Prestige-Rahmen rum, letztjähriges Modell, aufgebaut mit DT Swiss GRC 1400 und 35 mm Reifen, und
Für meine radsportliche Zukunft schiele ich Richtung Allroad-Bike - Vorschläge, Empfehlungen oder Erfahrungen nehme ich sehr gerne entgegen! :)
ich halte meines damit für das ultimative Allroad-Bike. Nix für verblockte Singletrails natürlich, aber als „Gravel“ geht‘s allemal schon durch.
Jedenfalls viel Spaß mit Deinem und auch hier 😀 aus dem aus Deiner Sicht tiefen Süden.
 
Danke euch beiden! Bin gespannt in welche Richtung es geht mit meinem Rad.
Da ich mich kenne, weiß ich, dass es nicht bei einem bleiben wird :D
 
Zurück
Oben Unten