• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

schmolch

Mitglied
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
210
Reaktionspunkte
15
Ort
Speyer
Hallo,

inspiriert vom entsprechenden Thread auf slowtwitch dachte ich mir, man könnte das gleiche doch auch hier machen.
D.h. ihr sucht euch eine 40km lange möglichst ideale Strecke, fahrt sie so schnell wie möglich und postet dann hier eure Zeit.

Ich mache mal den Anfang und lege damit die Messlatte denke ich relativ niedrig.

Meine Zeit für 40.0km: 1:07:06

Meine Strecke war eine nahezu ideale extrem verkehrsarme gut 10km lange Strasse auf dem Rheindamm. Zwar musste ich dadurch 3 mal um 180° wenden, aber dafür kann man den Großteil der Zeit den Kopf unten lassen, weil es einfach nichts gibt worauf man aufpassen muss.



PS: Versteht das nicht als Wettbewerb bei dem der schnellste gewinnt. Ich kann mit den richtig schnellen Leuten nicht ansatzweise mithalten, aber trotzdem macht es Spaß sich zu messen und alles zu geben. Motivation ist eine komische Sache und manchmal reichen Kleinigkeiten um eine Menge Spaß zu haben.
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

Exakt eine Stunde (stehender Start mit Fuß auf dem Boden und einklicken, also keine Starthilfsmittel), mehrfach reproduziert mittlerweilen.

2x 20 km, Wendepunkt ist ein kleiner Kreisverkehr, 10 Höhenmeter, Ausrichtung West-Ost an nem Fluß entlang. Perfekt für windstille Sonntage frühmorgens um 5 Uhr. Fahrbahn ist ne Bundesstraße.
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

Da freu ich mich aber, dass ich noch auf dem Siegerpodest stehen darf.
Was fahrt ihr für Räder und wie lange rennradelt ihr schon?
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

seit 2005 wieder sportlich, rad siehe album (red bull)
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

Strecke: 40,4km (Kurzdistanz Triathlon)
AvSpeed: 30,90km/h
Zeit: 1:21min

Ohne Zeitfahrlenker im Untergriff. Einige Schlaglöcher und leider 6x Abbiegen je 20km Runde.

Daniel (der damit wohl neben dem Treppchen steht) ^^
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

Ihr solltet vielleicht die Höhenmeter dazu schreiben.

Bei uns in der Gegend wäre es z.B. mit ziemlicher Sicherheit nicht möglich auf 40km unter 200hm zu bleiben, wahrscheinlich sind es sogar noch mehr. Jedenfalls fällt mir gerade keine Strecke ein, die derartig flach ist.
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

Hey Schmolch!
Wir haben uns mal getroffen im letzten Sommer auf der Landstrasse Essingen->Kleinfischlingen->Freisbach. An dem Tag war es über 30° Celsius. Ich kann mich gut erinnern, weil mir dieses Rad in Erinnerung geblieben ist ;). Du hattest kein Wasser mehr...
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

Hi mirkox,

ich denke ich weiß wer du bist. Ich war auf dem Rückweg einer Tour nach Frankreich und hatte dich nach dem Weg gefragt. Eine Zeit lang bin ich mit dir mitgefahren, musste dann aber völlig fertig abreissen lassen.
Im nächsten Ort war zum Glück eine offene Bäckerei (es war Sonntag) und nachdem ich mich dort mit Wasser und Schokoriegeln versorgt hatte, lag ich noch etwa 1 Stunde lang auf der Bank einer Bushaltestelle.
Du hast mir noch erzählt, dass deine Frau das gleiche Rad hat :wink2:
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

Das doch mal ne schöne Idee! Hab jetzt erstmal paar Tage Urlaub, aber danach versuch ich mich mal an schmolchs Zeit... besser bin ich garantiert auch nicht. Deine Zeit ist doch nicht schlecht? Bessere gibts immer (meist aber noch viel mehr Schlechtere!) und eine Leistung steht immer auch im Vergleich zum Aufwand. Als Bergfloh hab ich im Einzelzeitfahren eher schlechte Karten ;)

Bis bald
Paul :)
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

schöne idee, da werd ich heute mal die zeit stoppen auf 40 km.
ich fahr da auf einem radweg direkt an der donau, 4 mal 10 km. aber ich denk, dass ich bestimmt 1,5 stunden brauche mal schaun, ich poste dann die zeit hier^^
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

Könnt Ihr zu den Angaben auch noch die Höhenmeter dazuschreiben? Wäre ein nicht zu vernachlässigender Punkt :eek:

Habe bei einem Firmentriathlon mitgemacht. 3 Runden à 13.3km.

Die Runde hatte einen hübschen Hügel drinne von ca. 2km, aber mit bis zu 15% Steigung, welcher 3x bezwungen werden musste.

Hatte da 1:18h für die 40km

Denke dass ich ohne den Hügel knapp unter 1:10 gelandet wäre. :kotz:
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

... hübschen Hügel drinne von ca. 2km, aber mit bis zu 15% Steigung...

hihihi... musste grad lachen!

Warum?

Nun... der Kollege Mesh aus der Schweiz schreibt von einem hübschen Hügel, 2 km mit max 15%

Der gemeine Hamburger Rennradelbruder würde hier folgendes erzählen: "Mensch Klaus, habe heut bei einem Bergrennen mitgemacht, so viel Höhenmeter am Stück wie die ganze Saison nicht... der war größer als die Köhlbrandbrücke... kannste Dir nich vorstellen!!!"

:D

PS: FÜr den unwahrscheinlichen Fall, dass sich ein Hamburger auf den Schlips getreten fühlt: Ich als Flachland-Hannoveraner wage es kaum die Klappe aufzureissen... nur das eine, einzige Mal bitte ;) (schon oft bei den HEW erlebt dieserart Sprüche)
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

Ohne Zeitfahrlenker im Untergriff. Einige Schlaglöcher und leider 6x Abbiegen je 20km Runde.

Daniel (der damit wohl neben dem Treppchen steht) ^^

Macht doch nix, ich würde keine 10km im Unterlenker durchhalten.
Ein Unterlenkerfahrer macht auf mich mehr Eindruck wie ein "Triathlet"/"Zeitfahrer" mit Highend-Bike.
 
Zurück
Oben Unten