• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage / Kaufberatung: Winterklamotten für echte kalte Tage - Tipps?

Anzeige

Re: Frage / Kaufberatung: Winterklamotten für echte kalte Tage - Tipps?
Zum Glück ist es noch nicht ganz so schlimm... früher sind wir jeden Tag im Winter zum Schlittenfahren raus gegangen, da wäre Radfahren gar nicht drin gewesen bei den Schneemassen im Winter und bis Ostern wars oft noch richtig kalt. Heute kann man über Winter draussen fahren, die Kleidung ist viel besser geworden und dafür fehlt zu oft die Zeit...
Ich freu mich auf den Weihnachtsurlaub und darüber in Ruhe aufs Rad zu gehen, draußen, im Hellen :D
 
Ja, gerne, nur WO bekomme ich VOR Weihnachten denn noch n wahoo kickr core in NEU innerhalb Schleswig-Holsteins? Ich such mich seit MONATEN dusselig! Und bitte das Gerät, nicht nur die leere doppelt so teuer wie UVP Verpackung 🤪
Sowas kauft man doch auch antizyklisch. Wenn im Herbst, ganz unerwartet das schlechte Wetter kommt, wollen halt viele auf einmal auf haben. Dabei hatte man doch eigentlich den ganzen Sommer Zeit, sich in sowas zu kümmern. Das ist wie mit einen Termin für den Reifenwechsel. Kaum ist der erste Frost da, laufen die Leute bei den Reifendiensten Sturm. Dabei konnte alles schon längst erledigt sein...
 
Sowas kauft man doch auch antizyklisch. Wenn im Herbst, ganz unerwartet das schlechte Wetter kommt, wollen halt viele auf einmal auf haben. Dabei hatte man doch eigentlich den ganzen Sommer Zeit, sich in sowas zu kümmern. Das ist wie mit einen Termin für den Reifenwechsel. Kaum ist der erste Frost da, laufen die Leute bei den Reifendiensten Sturm. Dabei konnte alles schon längst erledigt sein...
Ich HABE den ganzen Sommer über geschaut! War nix zu wollen, immer wenn ich gerade irgendwo einen entdeckt hatte, war er schon wieder ausverkauft, bevor ich das Knöpfchen betätigen konnte 🤮
 
Ich HABE den ganzen Sommer über geschaut! War nix zu wollen, immer wenn ich gerade irgendwo einen entdeckt hatte, war er schon wieder ausverkauft, bevor ich das Knöpfchen betätigen konnte 🤮
Kein Ahnung wo du geschaut hast, aber ich habe im Sommer, sogar beim Stadler, dem Flux und Neo stehen sehen.
 
Kein Ahnung wo du geschaut hast, aber ich habe im Sommer, sogar beim Stadler, dem Flux und Neo stehen sehen.
Ich schrieb aber dass ich nen wahoo kickr (core) suche 🤷‍♀️

Zum Thema zurück... Hab mir aufgrund der vorherrschenden und weiter angekündigten Wetterlage jetzt noch zur normalen ne isolierte C5 Shakedry bestellt. Keine Lust bei 2°C und Monsun 4 Lagen drunter zu brauchen.

Und da mir die normale so top gefällt, aber bei den genannten Temperaturen zu kalt ist, selbst mit zig Lagen drunter, darf es jetzt doch noch die isolierte mit Polartec Alpha sein.
Hatte die auch schonmal hier und anprobiert vor Monaten, dann aber gedacht die normale reicht noch. War mir nun doch zu frisch 🥶
 
Grundsätzlich im Winter aufs RR zu gehen ist natürlich, in meinenden Augen, falsch. Grad im Winter ist doch MTB angesagt da geschützt im Wald, kein starker Wind, vorallem wenn’s glatt ist auch noch Ok.
Unabhängig davon, Windstopper Helmuntermütze, Überzug übern Helm da hast du dann Ruhe. Für Motorradfahrer gibts einen hohen Kragen der auf den Schultern aufliegt (Art Bolero) und bis zum Kinn hochgezogen werden kann. Damit hast du einen Winddichten Schluss und der Hals ist niemals kalt. Da kann man zur Not noch nen Buff drunter ziehen. Oberkörper halt Zwiebelprinzip muss man testen. Auf jeden Fall ne Jacke mit Belüftungsöffnungen die man variieren kann. Handschuhe reichen mir die dickeren aus dem Aldi z.B.. Kurze Bib Short dann hast du immer was am Rücken und darüber eine lange Windstopperhose ohne Polster. Dann kann man die ohne waschen ggf. öfter verwenden. Zur Not geht noch eine MTB Baggy drüber zu ziehen. Dann hast du wirklich ruhe im genital Bereich. Je nach Kälte gibts dann entsprechende Socken ggf. lange Ski Docken. Dann paar vernünftige Winterschuhe und zur Not dort kleine Wärmesölchen rein.
das natürlich alles jetzt auf einen Schlag zu kaufen ist ne OrdentlichevInvestition.
 
Ja, gerne, nur WO bekomme ich VOR Weihnachten denn noch n wahoo kickr core in NEU innerhalb Schleswig-Holsteins? Ich such mich seit MONATEN dusselig! Und bitte das Gerät, nicht nur die leere doppelt so teuer wie UVP Verpackung 🤪


Ich hab den Eindruck, du liest aus PRINZIP nie was andere schreiben, oder nur so den Satzanfang, oder du kannst es nicht verarbeiten was du liest? 🤷‍♀️

Naja danke für die Mühen, aber lass man gut sein. Im nächsten Jahr findet sich sicherlich wieder mal irgendwann irgendwo einer in regulären shops, und dann werde ich auf jeden Fall zuschlagen. 👍
 
Falls ein "Gebrauchtkauf" in Frage kommt: schon mal bei eBay Kleinanzeigen vorbeigeschaut? Da werden kaum bzw. nicht genutzte Kickr Core angeboten. Ein paar davon in Niedersachsen. Das grenzt doch an Schleswig-Holstein, oder? :daumen:In Lüneburg sogar mit Climb - da wollte wohl jemand Berge im Flachland trainieren. 😅

Vorweihnachtliche Grüße!

Karl

btw; was habe ich die Rolle in meiner aktiven Zeit gehasst! 🤣 Ich ziehe vor jedem den Hut der sich das antut. Eigentlich geht es nur um die Ausdauer, und da denke ich theoretisch - könnte doch ein Spinning-Indoor-Teilchen auch was bringen? Schön gemütlich aufrecht in der Bude im eigenen Saft schmoren. Holzweg?
 
Das ist wie mit dem Klopapier im Frühjahr.
Mal ganz ehrlich, wer kauft denn die jetzt alle? Radeinsteiger die im Frühjahr schon ein neues Rad gekauft haben und jetzt über den Winter auch gleich einen smart Trainer brauchen weil sie konsequent weiter ernsthaft trainieren wollen? Wo waren die denn alle vorher?
 
Mal ganz ehrlich, wer kauft denn die jetzt alle? Radeinsteiger die im Frühjahr schon ein neues Rad gekauft haben und jetzt über den Winter auch gleich einen smart Trainer brauchen weil sie konsequent weiter ernsthaft trainieren wollen? Wo waren die denn alle vorher?
Also ich stelle mir das so vor, das einige Leute große Pläne haben. Dann wenn es auf einmal früh dunkel wird und das Wetter schlechter, bekommen die dann Panik.
 
Falls ein "Gebrauchtkauf" in Frage kommt: schon mal bei eBay Kleinanzeigen vorbeigeschaut? Da werden kaum bzw. nicht genutzte Kickr Core angeboten. Ein paar davon in Niedersachsen. Das grenzt doch an Schleswig-Holstein, oder? :daumen:In Lüneburg sogar mit Climb - da wollte wohl jemand Berge im Flachland trainieren. 😅
Jup, das sind bestimmt die Geräte aus dem erstem "Lockdown" - wenn die Leute dann gemerkt haben dass es für sie doch nicht das Richtige ist oder einfach die Motivation wieder entschwunden ist.
btw; was habe ich die Rolle in meiner aktiven Zeit gehasst! 🤣 Ich ziehe vor jedem den Hut der sich das antut. Eigentlich geht es nur um die Ausdauer, und da denke ich theoretisch - könnte doch ein Spinning-Indoor-Teilchen auch was bringen? Schön gemütlich aufrecht in der Bude im eigenen Saft schmoren. Holzweg?
Möchtest du nur das pedalieren trainieren, oder auch die Sitzhaltung auf dem für dich üblichem Gefährt, ohne die Notwendigkeit Einstellungen zu ändern?
Auch brauch der Rollentrainer ohne Rad relativ wenig Platz, man kann es einfach in eine Ecke stellen. Garmin / Strava etc. funktioniert dort ebenso problemlos.
 
Also ich stelle mir das so vor, das einige Leute große Pläne haben. Dann wenn es auf einmal früh dunkel wird und das Wetter schlechter, bekommen die dann Panik.
Neueinsteiger? Ich wundere mich in letzter Zeit auch über Päarchen mit nagelneuen Gravelbikes, eins mit BMC Urs, die dann mit 20 über Radwege fahren. Das geht mit jedem Trekkingrad oder Hardtail doch genauso gut. Wer weiß ob die nächsten Winter noch Lust dazu haben.
 
Neueinsteiger? Ich wundere mich in letzter Zeit auch über Päarchen mit nagelneuen Gravelbikes, eins mit BMC Urs, die dann mit 20 über Radwege fahren. Das geht mit jedem Trekkingrad oder Hardtail doch genauso gut. Wer weiß ob die nächsten Winter noch Lust dazu haben.
Da würde ich mich nicht einmal festlegen wollen, aber es ist doch so, das Indoor fahren in letzter Zeit immer populärer wird. Ich habe keine Zahlen, aber ich könnte mir gut vorstellen, das die Abozahlen bei Zwift, gerade so hoch sind wie noch nie.
 
Zurück
Oben Unten