• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF/CTF: neues System ab 2023

Anzeige

Re: RTF/CTF: neues System ab 2023
Bei mir geht es am Sonntag mit der Westfalen Winter Bike Trophy los. Dann kommt die App das erste Mal zum Einsatz.
 
Bin Heute in Capelle gefahren und die App hat super funktioniert. Hab meine Fahrt und die Gesamtwertung schon in der App. Ging wirklich fix.
Nur eine Frage zum Verständnis:
Geht RTF-fahren jetzt nur noch mit der App?
Ich habe kein grundsätzliches Problem damit, aber mittlerweile braucht man ja für immer mehr Dinge irgendeine App auf dem Handy, was natürlich auch den Speicher zumüllt. Aus dem Grund musste ich letztes Jahr mein altes Handy pensionieren, obwohl es sonst noch gut war, einschließlich Akku.
 
...mal sehen wie lange das RTF-Vergnügen noch ohne App geht.
Als IT Nerd habe ich ja nix gegen Digitalisierung. Ich hoffe nur, man hängt da nicht zu viele ab.
Gibt noch genug Menschen ohne Smartphone oder gar ohne jeden Computer.
Da ich ich (noch) nicht in einem Verein bin, kann ich glaub ich auch keine Lizenz beantragen (weiß auch nicht, ob ich das wollte). Für so ca. 3-5 RTFs im Jahr brauch ich das eigtl. nicht.
Aber immerhin cool, die App erinnert einen an die gemerkten Termine und die Suche ist zwar etwas eigen, aber gut.
 
mit der neuen Breitensport-Lizenz via App spart man auch wieder 2 bis 4 Euro Anmeldung gegenüber den Trimmfahrern. Vorausetzung ist, das man Mitglied im Verein ist.
 
mit der neuen Breitensport-Lizenz via App spart man auch wieder 2 bis 4 Euro Anmeldung gegenüber den Trimmfahrern. Vorausetzung ist, das man Mitglied im Verein ist.
Diesen sonst üblichen Preisvorteil gab es am Sonntag beim 1. Lauf der WWBT 2024 in Capelle nicht, jeder hat dort 8 EUR bezahlt, auch die Trimmfahrer ohne Engagement in einem Verein uns eigener Mithilfe bei Veranstaltungen.

Radlergruß

Christian

Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist …
 
Als IT Nerd habe ich ja nix gegen Digitalisierung. Ich hoffe nur, man hängt da nicht zu viele ab.
Gibt noch genug Menschen ohne Smartphone oder gar ohne jeden Computer.
Da ich ich (noch) nicht in einem Verein bin, kann ich glaub ich auch keine Lizenz beantragen (weiß auch nicht, ob ich das wollte). Für so ca. 3-5 RTFs im Jahr brauch ich das eigtl. nicht.
Aber immerhin cool, die App erinnert einen an die gemerkten Termine und die Suche ist zwar etwas eigen, aber gut.
Ich habe meine Lizenz auch ohne Vereinsmitgliedschaft als Landesverband Einzelmitglied beantragt und bekommen. Wenn du also möchtest, würde es funktionieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen sonst üblichen Preisvorteil gab es am Sonntag beim 1. Lauf der WWBT 2024 in Capelle nicht, jeder hat dort 8 EUR bezahlt, auch die Trimmfahrer ohne Engagement in einem Verein uns eigener Mithilfe bei Veranstaltungen.

Radlergruß

Christian

Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist …
Um den Preisvorteil geht es mir auch nicht. Ich fahre eigentlich nur mit zur Unterstützung der Vereine und runde das Startgeld in der Regel deutlich auf als Spende. Ebenso esse und trinke ich dort was, auch wenn's nicht nötig wäre. Aber an einen Verein binden möchte ich mich nicht mehr.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, bei Veranstaltungen zu helfen (was ich auch bei anderen Vereinen schon gemacht habe, ohne Mitglied zu sein).
 
...mal sehen wie lange das RTF-Vergnügen noch ohne App geht.
Mal sehen wie lange es RTFs noch mit oder ohne App gibt.
Hier in Hessen sieht es eher mau aus und das Problem ist doch nicht die App.
Sie funktioniert und das bewerte ich erst einmal positiv.

Aber dadurch ist das Problem doch nicht gelöst.. @Südpfälzer darf ich fragen warum?
Um den Preisvorteil geht es mir auch nicht. Ich fahre eigentlich nur mit zur Unterstützung der Vereine und runde das Startgeld in der Regel deutlich auf als Spende. Ebenso esse und trinke ich dort was, auch wenn's nicht nötig wäre. Aber an einen Verein binden möchte ich mich nicht mehr.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, bei Veranstaltungen zu helfen (was ich auch bei anderen Vereinen schon gemacht habe, ohne Mitglied zu sein).
Ich finde dein Engagement toll, aber warum trittst du nicht einem Verein bei?
 
Als IT Nerd habe ich ja nix gegen Digitalisierung. Ich hoffe nur, man hängt da nicht zu viele ab.
Gibt noch genug Menschen ohne Smartphone oder gar ohne jeden Computer.
Da ich ich (noch) nicht in einem Verein bin, kann ich glaub ich auch keine Lizenz beantragen (weiß auch nicht, ob ich das wollte). Für so ca. 3-5 RTFs im Jahr brauch ich das eigtl. nicht.
Aber immerhin cool, die App erinnert einen an die gemerkten Termine und die Suche ist zwar etwas eigen, aber gut.
So, genug Werbung um einen Verein beizutreten....
 
Bei einer RTF mitzufahren sollte eigentlich nicht das Problem sein. Ich glaube kein Verein würde es ablehnen, wenn ich Startgeld zahle und dann auch ohne App auf die Strecke gehe. Gummipunkte gibt es ja sowieso nur noch mit der App und wer die nicht braucht fährt halt so.

Wer keinem Verein beitreten möchte, was ich bei einigen Vereinen durchaus verstehen kann, dem bleibt die Möglichkeit beim Landesverband Mitglied zu werden und so an die Lizenz/App zu kommen. Habe ich auch ein paar Jahre gemacht, bevor ich den Verein gefunden hatte, in dem ich mich wohlfühle.
 
Zurück
Oben Unten