Sonne_Wolken
Klassikerfee
Nehme ich gerne. Schicke dir heute Abend eine Nachricht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nehme ich gerne. Schicke dir heute Abend eine Nachricht.
Heute Vormittag mal etwas Zeit für meinen Fuhrpark gehabt.
Das Koga Miyata bekam einen schöneren Hinterbauständer. Vielen Dank nochmal an @DaRav .
Anhang anzeigen 1774907
Anhang anzeigen 1774908
Anhang anzeigen 1774909
Anhang anzeigen 1774910
Weil der mir gefällt. Der ist in Rahmenfarbe lackiert. Und der passt mir von der Länge und Höhe ganz gut. Werde den dann ebenfalls in der neuen Rahmenfarbe lackieren. Bevor ich lackiere, werde ich das Rad eh mal provisorisch aufbauen und damit fahren. Dann sehe ich noch besser was passt und was nicht. Erstmal sammele ich aber Ideen für den Aufbau und die Lackierung. Momentan habe ich eh kaum Zeit zum Schrauben, da die FdG und danach mein Urlaub ansteht.Die Idee klingt gut. Aber warum willst du den Vorbau behalten?
Die richtige Reihenfolge erst aufbauen und optimierenWeil der mir gefällt. Der ist in Rahmenfarbe lackiert. Und der passt mir von der Länge und Höhe ganz gut. Werde den dann ebenfalls in der neuen Rahmenfarbe lackieren. Bevor ich lackiere, werde ich das Rad eh mal provisorisch aufbauen und damit fahren. Dann sehe ich noch besser was passt und was nicht. Erstmal sammele ich aber Ideen für den Aufbau und die Lackierung. Momentan habe ich eh kaum Zeit zum Schrauben, da die FdG und danach mein Urlaub ansteht.
Werde ich probieren. Am Reiserad passt 37 mm mit Schutzblechen und Mini V gerade so. Wenn es nicht passt, kommen Cantileverbremsen dran. Hab noch LX-Cantis von meinem GT. Die bremsten gar nicht schlecht. Hab nur wegen der Federgabel auf V-Bremsen umgerüstet.42 mm mit Mini V Brake kann auch Probleme machen. Das kann zu knapp werden
Und wenn der Rahmen neu lackiert wurde 😁. Der ist in Rahmenfarbe lackiert.
Wird auch der Vorbau neu lackiert. 😉Und wenn der Rahmen neu lackiert wurde 😁
Du weißt ja, daß ich mich durch alle Lacke durchprobiert habe und erst am Ende etwas gefunden habe, das an die Qualität von Origial-Lacken herankommt. Alles, was ich bis dahin gemacht habe, war minderwertig - nicht vom Lackbild (das kann ich inzwischen perfekt), sondern von Stoßfestigkeit her.Wird auch der Vorbau neu lackiert. 😉
2K Lack nehme ich auf jeden Fall. Mit günstigen Lacken habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Ich wollte einen Farbton als Grundlack und dann zwei Farbtöne für Muster und Schriftzüge. Darüber wieder Klarlack.Du weißt ja, daß ich mich durch alle Lacke durchprobiert habe und erst am Ende etwas gefunden habe, das an die Qualität von Origial-Lacken herankommt. Alles, was ich bis dahin gemacht habe, war minderwertig - nicht vom Lackbild (das kann ich inzwischen perfekt), sondern von Stoßfestigkeit her.
Ich habe am Ende einen 2k-Unilack verwendet. Das ist natürlich etwas langweilig, aber sieht heute noch wie am ersten Tag aus. Wenn Du kreativ sein willst, wirst Du wahrscheinlich viele günstige Dosen brauchen. In diesem Fall empfehle ich Dir einen professionellen Lack zur Grundierung und den Abschluß mit 2k Klarlack.
Ich würde das heute aber immer wieder in "langweilig" und ich würde eine RAL-Farbe nehmen, die ich als Lackstift (Tupffarbe) jederzeit nachkaufen kann.
Ich habe wirklich gute Erfahrungen mit Epoxy-Grundierung gemacht und würde diese auch immer wieder verwenden. Die erfordert aber professionelle Ausrüstung und sicheren Umgang, da ernsthaft gesundheitsschädlich.2K Lack nehme ich auf jeden Fall. Mit günstigen Lacken habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Ich wollte einen Farbton als Grundlack und dann zwei Farbtöne für Muster und Schriftzüge. Darüber wieder Klarlack.