30.2 schaffst du mit Loctite Lager Buchsenkleber bis 0.2mm Spaltmaß. schon 3x selbst so gemacht. 27.0 abdrehen lassen.Hallo zusammen, wo krieg ich nen steuersatz mit 30,2 Sitz und 27 gabelkonus? Wenn geht kein cartridge
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
30.2 schaffst du mit Loctite Lager Buchsenkleber bis 0.2mm Spaltmaß. schon 3x selbst so gemacht. 27.0 abdrehen lassen.Hallo zusammen, wo krieg ich nen steuersatz mit 30,2 Sitz und 27 gabelkonus? Wenn geht kein cartridge
Hallo zusammen, wo krieg ich nen steuersatz mit 30,2 Sitz und 27 gabelkonus? Wenn geht kein cartridge
Besser du kaufst einen passenden:30.2 schaffst du mit Loctite Lager Buchsenkleber bis 0.2mm Spaltmaß. schon 3x selbst so gemacht. 27.0 abdrehen lassen.
wussze nicht das es die noch gibtBesser du kaufst einen passenden:
https://www.radgeber-brieselang.de/Steuersatz-Tange-Falcon-FL250C-1-222-/-300-/-270-schwarz
Ja.Kurze Bastelfrage:
Wenn ein Alu-Rahmen so knusprig aussieht, kann/ muss man dann davon ausgehen, dass der auch technisch bzw. strukturell nicht mehr okay ist?
ja, das ist mir auch schon so gedämmert.Die Bremsbrücke is großflachig in Auflösung
Da hilft nur der Weg zur Tonne
Ne Drehbank mit Multifux und Wendeschneidplatten…du bist notiertIch mach’s dann wieder so….
Dem Lager ist das wohl egal, wie hoch es auf der Gabel sitzt, es sollte sich nur ringsum gut abstützen können und das nicht nur auf einer schmalen Linie, sondern schon flächig, sonst kommen da bei Unebenheiten oder Sprüngen zu größe Kräfte auf die Gabel. Ansonsten brucht man diesen Unterlegring eigentlich gar nicht, da sich die Lagerschale ja gar nicht auf der Gabel dreht. Aber irgendwie sieht mir das auch so aus, als ob es nicht so gedacht war.Darf ich euch ueber modernes Zeugs befragen?
Baue grade ein Gravel auf. Second Hand Rad. Steuersatz war nicht mehr so schoen, aber VK hat neuen mitgegeben.
Ich struggle aber mit der Konstruktion.
Der Gabelschaft ist unten 49.x mm Durchmesser.
Anhang anzeigen 1717474
Das untere Steuerlager hat innen aber nur 39.9mm. Da ist auch noch eine Art Schale bei. Die geht weder runter zum Gabelschaftende, noch richtig in das Steuerlager.
Anhang anzeigen 1717475
Anhang anzeigen 1717476
Bei einer Stahlgabel wuerde ich da einen Konus raufkloppen, aber das geht ja hier nicht.
Nur wie geht's?
Ohne Lager schliessen Steuerkopf und Gebl schoen sauber ab, so ungefaehr soll es ja nachher aussehen.
Anhang anzeigen 1717477
Mache ich nur das Lager unten in den Steuerkopf und stecke die Gabel rein, sieht's ok aus ... aber das Lager liegt ja unten nicht auf dem Gabelkopf auf. Das wird doch nicht so 3mm ueber dem Kopf schweben, auf halber Hoehe der Konifizierung?!?
Anhang anzeigen 1717478
Anhang anzeigen 1717479
Stecke ich den Blechring mit auf, sieht's falsch aus.
Anhang anzeigen 1717480
Anhang anzeigen 1717481
Kann mir mal jemand erklaeren, was ich falsch mache?
Darf ich euch ueber modernes Zeugs befragen?
Baue grade ein Gravel auf. Second Hand Rad. Steuersatz war nicht mehr so schoen, aber VK hat neuen mitgegeben.
Ich struggle aber mit der Konstruktion.
Anhang anzeigen 1717474
Das untere Steuerlager hat innen aber nur 39.9mm. Da ist auch noch eine Art Schale bei. Die geht weder runter zum Gabelschaftende, noch richtig in das Steuerlager.
Anhang anzeigen 1717475
Anhang anzeigen 1717476
Bei einer Stahlgabel wuerde ich da einen Konus raufkloppen, aber das geht ja hier nicht.
Nur wie geht's?
Ohne Lager schliessen Steuerkopf und Gebl schoen sauber ab, so ungefaehr soll es ja nachher aussehen.
Anhang anzeigen 1717477
Mache ich nur das Lager unten in den Steuerkopf und stecke die Gabel rein, sieht's ok aus ... aber das Lager liegt ja unten nicht auf dem Gabelkopf auf. Das wird doch nicht so 3mm ueber dem Kopf schweben, auf halber Hoehe der Konifizierung?!?
Anhang anzeigen 1717478
Anhang anzeigen 1717479
Stecke ich den Blechring mit auf, sieht's falsch aus.
Anhang anzeigen 1717480
Anhang anzeigen 1717481
Kann mir mal jemand erklaeren, was ich falsch mache?

Das kann ja nicht passen. Wenn der Gabelschaft unten ø49,x mm hat, wie soll da denn ein Lager mit Innen-ø 39,9mm passen???(…)
(…)
(…)
JaIch fahre das ganze TLR Setup ohne Milch, sondern mit Schlauch. Dieser sch… tubeless-Wahn nervt nur! Macht nur Probleme, die ich früher nie hatte; bei der Montage, bei der Demontage… permanent.
Nein ;-)Weiß jemand einen Trick, wie ich den bescheuerten TLR Reifen von der Schulter der Felge herunterbekomme um den Reifenwulst in das Felgenbett drücken zu können?
https://www.bike-discount.de/de/uni...DUrBCw83t7FySbmAnMRpUVEIJl98aPfgaAhZEEALw_wcBWeiß jemand einen Trick, wie ich den bescheuerten TLR Reifen von der Schulter der Felge herunterbekomme um den Reifenwulst in das Felgenbett drücken zu können?
Ok, hab's mir erschlossen.Das kann ja nicht passen. Wenn der Gabelschaft unten ø49,x mm hat, wie soll da denn ein Lager mit Innen-ø 39,9mm passen???
Ich bin verwirrt!
Es gibt durchaus (Carbon-)Gabeln, bei denen das Lager direkt aufgesteckt wird.
Weiß jemand einen Trick, wie ich den bescheuerten TLR Reifen von der Schulter der Felge herunterbekomme um den Reifenwulst in das Felgenbett drücken zu können?
Ich muss den Reifen demontieren, da ich paar Speichen wechseln muss.
Ich fahre das ganze TLR Setup ohne Milch, sondern mit Schlauch. Dieser sch… tubeless-Wahn nervt nur! Macht nur Probleme, die ich früher nie hatte; bei der Montage, bei der Demontage… permanent.
Was soll das bringen? Du sagst die Luft aus dem Schlauch und dann? Klebt der Reifen immernoch an der Felgehat scho mal wer eine vakuumpumpe probiert?
sowas zb
https://www.carlroth.com/de/de/wasserstrahlpumpen/wasserstrahlpumpe/p/7366.1