Gude
Du hast keine Chance - also nutze sie!
+ Reynolds 531 Sticker um 1978Suche
- ZEUS 2000 Steuersatz 25x1 aus Alu (hätte auch einen in BSC zum Tausch)
- Cockpit bzw. Vorbau mit "ZEUS" Panto

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
+ Reynolds 531 Sticker um 1978Suche
ich darf hier hoffentlich verraten, daß mir @Ivo schon angekündigt hat, seinen suntour bunker leerzuräumen und die gitterboxen mit nach köln zu bringen.Ich formuliere mal eine Wunschliste für die Börse in Köln nächste Woche Sonntag. Vielleicht habt ihr ja entsprechende Teile im Keller, Lager, Speicher, Schuppen oder Garage und seid am Sonntag auch bei der Börse mit einem Tisch.
Also, ich suche für mein Centurion LeMans:
- Laufradsatz mit Suntournaben, 6fach Schraubkranz (bis 28 Zähne), Clincherfelgen, Ende 70er bis 1981.
- Schaltwerk Suntour Cyclone GT Ende 70er Jahre.
- Umwerfer Suntour Cyclone Ende 70er Jahre.
- Suntour Bremsen und Hebel bis 57 mm Bremsmass, Seitenzug, Ende 70er Jahre
- Kurbel und passendes Innenlager Suntour oder Sugino, Ende 70er Jahre, 48 oder 50 und 39 oder 38er Ketttenblatt.
- Schalthebel Suntour Superbe für Unterrohrsockel, Ende 70er, die mit den zwei ovalen Löchern im Hebel.
Ergänzung: ich suche ein oder zwei silberne Moustache oder Lauterbach Lenker mit 25,4 mm Klemmung und 23,8 mm Durchmesser.
Wer also noch gut erhaltene (nicht nosige) Suntour Teile von Ende der 70er Jahre hat, kann die gerne zur Börse mitbringen.
Ist für diesen schicken Centurion Rahmen.
Anhang anzeigen 1676156
Die Teile die dort dran sind, sind nur Platzhalter.
Bitte sonst erstmal hier keine Teile anbieten. Ich möchte die Börse unterstützen, indem ich dort kaufe.
Wenn ich dort etwas nicht bekomme, mache ich hier nochmal eine neue Liste.
In spanischer Sprache?+ Reynolds 531 Sticker um 1978
![]()
Gibt es das? Falls ja, dann wäre das perfektIn spanischer Sprache?![]()
nicht günstig aber schönSuche
Ich glaube nicht (dass es das gibt).
Das ist schön aber nicht ganz Original (Panto) und 22,2mm passt für mich glaube ich nicht weil 25x1 Steuersatznicht günstig aber schön
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...arregui-pantho-105mm-42cm/3188456335-217-9189
wenn du es kaufst, kann ich nicht schwach werden![]()
Welche SunTour Naben aus dieser Zeit hast Du Dir denn vorgestellt?Ich formuliere mal eine Wunschliste für die Börse in Köln nächste Woche Sonntag. Vielleicht habt ihr ja entsprechende Teile im Keller, Lager, Speicher, Schuppen oder Garage und seid am Sonntag auch bei der Börse mit einem Tisch.
Also, ich suche für mein Centurion LeMans:
- Laufradsatz mit Suntournaben, 6fach Schraubkranz (bis 28 Zähne), Clincherfelgen, Ende 70er bis 1981.
- Schaltwerk Suntour Cyclone GT Ende 70er Jahre.
- Umwerfer Suntour Cyclone Ende 70er Jahre.
- Suntour Bremsen und Hebel bis 57 mm Bremsmass, Seitenzug, Ende 70er Jahre
- Kurbel und passendes Innenlager Suntour oder Sugino, Ende 70er Jahre, 48 oder 50 und 39 oder 38er Ketttenblatt.
- Schalthebel Suntour Superbe für Unterrohrsockel, Ende 70er, die mit den zwei ovalen Löchern im Hebel.
Ergänzung: ich suche ein oder zwei silberne Moustache oder Lauterbach Lenker mit 25,4 mm Klemmung und 23,8 mm Durchmesser.
Wer also noch gut erhaltene (nicht nosige) Suntour Teile von Ende der 70er Jahre hat, kann die gerne zur Börse mitbringen.
Ist für diesen schicken Centurion Rahmen.
Anhang anzeigen 1676156
Die Teile die dort dran sind, sind nur Platzhalter.
Bitte sonst erstmal hier keine Teile anbieten. Ich möchte die Börse unterstützen, indem ich dort kaufe.
Wenn ich dort etwas nicht bekomme, mache ich hier nochmal eine neue Liste.
Habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Arbeite mich gerade erst in die Schaltungen ein. Suntour hat wohl Bremsen, Kurbeln und Naben woanders produzieren lassen.Welche SunTour Naben aus dieser Zeit hast Du Dir denn vorgestellt?
(nicht dass ich welche für Dich hätte)
Denn Ende der 70er bis Anfang der 80er Jahre gab es von SunTour nur die Superbe-Naben (der 1. Baureihe, welche selten und dann meist teuer sind) und die Vx-Naben (von denen kaum welche überlebt haben dürften).
Die ersten Cyclone-Naben kamen glaube ich erst 1984 heraus.
Alternativ könntest Du jedoch ggf. auch Sunshine-Naben (z.B. das Modell "PRO-am") verwenden (wobei die auch nicht gerade häufig anzutreffen sind), welche später unter dem Namen Sansin firmierten oder auch Naben von Suzue (da kenne ich keine Modellnamen). Beide Firmen haben (so viel ich weiß) auch Naben für SunTour hergestellt.
=> hier geht es zu einem Sunshine-Katalog von 1981
Na @roykoeln , nicht den ganzen Suntour Bunker, nur einiges an Rennmaterial. Wenn die MFG wirklichkeit wird, dann ist u.a. einen Laufradsatz mit Suntour Naben (aber mit Schlauchreifenfelgen) dabei, und einen Super Mighty Kurbelsatz.
Ja, leider. Und Schlauchreifen auch eher nicht. Hab schon im Peugeot einen Laufradsatz mit GPX Naben und Schlauchreifen. Aber damit fahre ich auch keine Eroica.Eine grösstenteils komplette GPX Gruppe hätte ich auch noch, aber der ist zu jung für @Sonne_Wolken Plan
sowas hier dürfte einigermaßen passend sein+ Reynolds 531 Sticker um 1978
![]()
In Rommerskirchen war einer im Außenbereich der immer NOS Teile, und kpl. Gruppen hatte, ich meine auch mit Rheinischem Dialekt, weißt du wer das war? Da hatte @duc750 eine kpl Cyclone Gruppe gekauft für ein Rickert mit Neulack, was ich dann aufgebaut habe.
Dem Steuersatz ist egal, ob 22.0 oder 22.2. Ich habe auch schon 22.2 Vorbauten knirsch in einen gesäuberten nominellen 22.0 Schaft bekommenDas ist schön aber nicht ganz Original (Panto) und 22,2mm passt für mich glaube ich nicht weil 25x1 Steuersatz
Vielleicht muss ich @BennoBerghammer finden und überreden mir ein Panto zu machen...
nein, keine ahnung mehr.In Rommerskirchen war einer im Außenbereich der immer NOS Teile, und kpl. Gruppen hatte, ich meine auch mit Rheinischem Dialekt, weißt du wer das war? Da hatte @duc750 eine kpl Cyclone Gruppe gekauft für ein Rickert mit Neulack, was ich dann aufgebaut habe.
Anhang anzeigen 1676221
Falls der Alan noch die Schrauben in den Ausfallenden hat und du diese nicht mehr benötigst, bitte meldenHey ihr Lieben!
Ich suche aktuell 2 Rahmen!
1. ein günstiger Alu/Carbon Rahmen in 58/59 für einen guten Freund der gerade mein Rad fährt und ein eigenes zum Start in den Sport braucht. Ich habe noch eine 105er von ca 2006 mit Lrs hier liegen, bräuchte also nur einen Rahmen mit 1 1/8 Headset und am Liebsten mit einem Tretlager. Vielleicht hat ja noch jemand was für einen schmalen Taler liegen. Da ich ihm das gerne schenken möchte darf es nicht so viel kosten. Optik ist ansonsten erstmal egal.
2. ich habe ein Alan mit Riss in einer Muffe aufm Flohmarkt gekauft. Es hat eine komplette Cyclone im guten Zustand drin, die ich gerne in ein anderes Rad bauen würde. Also irgendwas an das Lager und Lrs passen.. oder mit Lager
Rahmenhöhe entweder 58/59 für mich oder 53-55 für meine Liebste
Auch gerne low budget..
Darf alles schrabbelig sein wenn technisch ok!
Freue mich auf Ideen, Vorschläge und Angebote!