Theodor1
Aktives Mitglied
Nicht kaufen, kannst von mir gegen Porto haben.Danke Dir !Wäre mal einen Versuch wert![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht kaufen, kannst von mir gegen Porto haben.Danke Dir !Wäre mal einen Versuch wert![]()
Crankbrothers bietet 4 Möglichkeiten für einen erfolgreichen EinstiegNicht direkt ne Bastelfrage, vielleicht auch falscher Faden hier , sorry.
Meine Frau hat doch arge Eingewöhnungsschwierigkeiten mit unseren LOOK Delta Pedalen. Vor allem gleich beim Aufsteigen/Losfahren hat sie dann immer Probleme das Pedal auf die richtige Deite zu drehen um einklicken zu können. Hat schon paar mal dann die falsche Seite erwischt, ausgerutscht und dann in "Panik" hingefallen.
Da ihre Schuhe auch mit SPD kompatibel sind, überlege ich ihr SPD Pedale zu montieren, die ggf. beidseitig einklickbar sind. Gibt es da eine Empfehlung für Einsteiger ?
Ist ja eigentlich alles Gewöhnungssache, aber ich hab Sorgen dass sie dann schnell den Spaß verliert. Ich kenne mich mit SPD leider gar nicht aus, da ich seit Urzeiten LOOK Delta fahre...
Gruß Micha
Ein Ultra Sport ist wirklich etwas sehr ärgerliches. Sei froh, dass du ihn entsorgen kannst und sieh es als Chance auf etwas besseres. Ich weiche in solchen Situationen auf die Straße aus, wenn ich sie nicht schon vorher benutzt habe. Es gibt leider nur sehr selten Radwege, die wirklich zur Benutzung einladen.Das ist mein hinterer Ultra Sport III. (Sowas Ärgerliches!) Den fahre ich mit 7.6 Bar.
Wie muß ich das bewerten? Ist der Reifen reif für die Tonne?
P.S. Ich weiß sogar, wie das passiert ist - da war ein guter Radweg am Deich plötzlich komplett wegerissen und die Radfahrer sollten dann für 2km auf eine Strecke mit grobem Schotter ausweichen. Lesson Learned: Darf ich echt nie wieder machen. Zum Glück waren das keine Grand Prix 5000, mit denen ich schon so lange liebäugele, aber wegen genau solchen möglichen Schäden an einem neuen 40-Euro Reifen noch zögere.
Kauf ihr doch Speedplay Pedale (inzwischen von Wahoo). Das ist das Beste, was es am Markt gibt, klickt leicht ein, beidseitig, Bewegungsfreiheit gibts auch noch dazu.Nicht direkt ne Bastelfrage, vielleicht auch falscher Faden hier , sorry.
Meine Frau hat doch arge Eingewöhnungsschwierigkeiten mit unseren LOOK Delta Pedalen. Vor allem gleich beim Aufsteigen/Losfahren hat sie dann immer Probleme das Pedal auf die richtige Deite zu drehen um einklicken zu können. Hat schon paar mal dann die falsche Seite erwischt, ausgerutscht und dann in "Panik" hingefallen.
Da ihre Schuhe auch mit SPD kompatibel sind, überlege ich ihr SPD Pedale zu montieren, die ggf. beidseitig einklickbar sind. Gibt es da eine Empfehlung für Einsteiger ?
Ist ja eigentlich alles Gewöhnungssache, aber ich hab Sorgen dass sie dann schnell den Spaß verliert. Ich kenne mich mit SPD leider gar nicht aus, da ich seit Urzeiten LOOK Delta fahre...
Gruß Micha
Kunden, die sowas kaufen, verdienen es halt nicht besser.Weil Abdecken/Abkleben/Maskieren teure Handarbeit ist , und bitte , die Kunden kaufen es doch so...und verteidigen das noch![]()
Anhang anzeigen 1672621
Anhang anzeigen 1672625
Beim ersten Reinigen des Erworbenen fallen mir (leider erst jetzt) diese spürbaren Riefen bei beiden KB auf. Es ist eine 2x7 DA 7401.
Jetzt zwei Fragen:
1. Sollte man die zügig tauschen?
2. Und fehlen da nicht die Staubkappen auf der Kurbel? (Und falls ja, wie wichtig sind die/wer hat welche übrig?)
Vielen Dank vorab!
...Maße sollten ca 35x40mm sein....
Welche würdet ihr empfehlen?
Ah okay schade, dicke sollte 1mm seinIch meinte die Dicke
Gerade im Ursprungsthread gesehen, du hast ITA Lager. Da passen die BSA Scheiben von meinem Hollowtech leider nicht. Also innen Durchmesser 36 mm.
Die radialen Kratzer auf den Zähnen sind unproblematisch. Wahrscheinlich hat da einer ein paarmal zu spät gemerkt, dass er auf dem großen Blatt nicht gut den Berg hinaufkommt und dann die Kette unter Last aufs kleine Blatt gewürgt. Verschlissen ist das große Kettenblatt aber noch lange nicht.Anhang anzeigen 1672621
Anhang anzeigen 1672625
Beim ersten Reinigen des Erworbenen fallen mir (leider erst jetzt) diese spürbaren Riefen bei beiden KB auf. Es ist eine 2x7 DA 7401.
Jetzt zwei Fragen:
1. Sollte man die zügig tauschen?
2. Und fehlen da nicht die Staubkappen auf der Kurbel? (Und falls ja, wie wichtig sind die/wer hat welche übrig?)
Vielen Dank vorab!
Danke für Deine Antwort. Welchen Reifen empfiehlst Du mir? Ich habe mir den Reifen nach Verhältnis Preis/Rollwiderstand ausgesucht (https://www.bicyclerollingresistance.com/). In der Stadt fahre ich den Gatorskin, einen "Winter Trainingsreifen". Der macht echt alles mit, hat aber etwa den doppelten Rollwiderstand - das merke ich auch massiv. Den Ultrasport zu Fahren ist im Vergleich die Offenbahrung - etwas besseres habe ich mir bisher noch nicht geleistet und bin da echt glücklich mit. Es ist ja auch eine Frage, was man kennt...Ein Ultra Sport ist wirklich etwas sehr ärgerliches. Sei froh, dass du ihn entsorgen kannst und sieh es als Chance auf etwas besseres. Ich weiche in solchen Situationen auf die Straße aus, wenn ich sie nicht schon vorher benutzt habe. Es gibt leider nur sehr selten Radwege, die wirklich zur Benutzung einladen.
Ich könnte mir vorstellen, etwas weniger Druck könnte helfen, solche Defekte zu vermeiden. Wie ist dein Systemgewicht?
Schau mal:Hat jemand eine Quelle für einen Spacer der auf die Tretlagerhülse passt? Kann leider nix finden
ich schnall sie mir an meinen rucksack^^Wie transportiere ich auf einem Rad ohne GT am besten einen zweiten LRS?
Bild hast du nicht davon?ich schnall sie mir an meinen rucksack^^