Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vor allem ist das ein Fehler, der ziemlich gefährlich werden kann, wenn auf dem Belag ein Steg stehen bleibt und dieser nach geraumer Zeit die Scheibe von ihrer Aufgabe entbindet.Alles okay, sieht nur so aus, trotzdem danke. Man weiß ja nie wer da schon mal dran gefummelt hat...
krass, ich dachte die tubularies sind deutlich leichter aber die clincher sind mit moderem Freilauf nur 60g schwererUnd fertig, einmal komplett sauber und frisch gefettet sind wir bei 1228g gelandet
Morgen geht's hoffentlich ans kleben und Reifen ausrichten, mal sehen ob es was wird...
Anhang anzeigen 1637576Anhang anzeigen 1637577
krass, ich dachte die tubularies sind deutlich leichter aber die clincher sind mit moderem Freilauf nur 60g schwerer
ja die jünger achse mit der "dreieckigen" aufnahme des Freilaufs. ist von campa mit der alten artikelnummer auch so zu bekommen und spart nochmal gute 16g ein.Leicht sind die nicht wirklich, meine modernen mit ich meine 35mm Höhe haben unter 1100g.
Welche moderne Freilauf, das ist schon die neue Achse?
ja die jünger achse mit der "dreieckigen" aufnahme des Freilaufs. ist von campa mit der alten artikelnummer auch so zu bekommen und spart nochmal gute 16g ein.
und welche neuen meinst du?
Naja, zumindest beim Schaltwerk lassen sich schonmal leicht 30 g einsparen. Dura Ace Gen 2 (nach Crane) oder Campa Nuovo Record als auch Simplex SLJ (weiss ja nicht in welche Richtung der Aufbau gehen soll) wiegen um die 195 gAm Loto weitergemacht mit dem Zerlegen und wiegen.
Kette (308g), Schaltwerk und Umwerfer demontiert, sowie das Laufrad vorn gewogen.
Zu meinem Erstaunen sind Schaltwerk (224g) und Umwerfer (93g) recht leicht.
Das vordere Laufrad (Mavic MA40) wiegt 956g ohne Schnellspanner.
Als Nächstes sind Kassette, Kurbel, Innenlager und Laufrad inkl. Freilauf dran.
Umbau auf Campa 10-fach, am liebsten ohne Carbon. Da bleibt vermutlich nur ein Chorus 10s Schaltwerk, Record war meines Wissens alles schon mit Carbon.Naja, zumindest beim Schaltwerk lassen sich schonmal leicht 30 g einsparen. Dura Ace Gen 2 (nach Crane) oder Campa Nuovo Record als auch Simplex SLJ (weiss ja nicht in welche Richtung der Aufbau gehen soll) wiegen um die 195 g
Das Rad hat wenig von dem was anfangs gewünscht wurde...Stadtrad für die Schwägerin fertig gemacht. Wobei fertig relativ ist, man könnte noch so manches machen, z.B. Nady, V-Brakes, leichtere Reifen etc. pp. Mit dem Schutzblechen bin ich auch nicht zufrieden. Für den Moment tut es aber, soll sie eine Weile damit fahren und dann entscheiden wir gemeinsam, welche Updates dran sollen. Die wichtigsten Dinge sind jedoch gemacht, also Naben gewartet, Lager gefettet. Verschleißteile ersetzt. Gepäckträger und Sattelstütze gewechselt. Besseren Frontscheinwerfer montiert und den schlecht laufenden Seitläufer gegen ein Felgendynamo, wie ich es auch ab meinen Rädern habe, getauscht.
Vorbau steckte fest. Ich wollte schon mit dem Zug in die Gurkenwerkstatt. @FSD hat mir mit sehr guten Tipps und geistigen Beistand Mut gemacht es selber zu lösen. Was auch geklappt hat. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank, @FSD
Mit dem Lappen hätte man noch mal drüber gemusst, aber keine Zeit mehr gehabt. Muss sie selber machen oder warten bis wir aus dem Urlaub zurück sind.
Anhang anzeigen 1640745
Ist aber eine gute Basis, die Rahmen von Peugeot waren im Vergleich zu anderen in dem Segment, recht leicht.Das Rad hat wenig von dem was anfangs gewünscht wurde...
Hauptsache sie ist zufrieden.
Würde ich nicht sagen, mit 15,5 kg ist es vom Gewicht leichter als alles was sie sich angesehen hatte. 7 Gänge reichen ihr, meinte sie. Das hat es. Kein gerades Oberrohr ist auch erfüllt.Das Rad hat wenig von dem was anfangs gewünscht wurde...
Hauptsache sie ist zufrieden.