so, es geht weiter, bzw auch nicht, ich hab da ein paar fragen:
ich habe inzwischen die carbongabel mit aluschaft von
@Goderian montiert. die anpassung mit den hülsen ist gleich geblieben, da hatte sich auf 70 km nichts gelockert.
die innere hülse steht noch 3,4 mm über dem vorbau.
die äußere hülse ist passend abgelängt.
ganz innen der gabelschaft, dem bis zur oberkante vorbau 6 mm fehlen.
der vorbau klemmt mit seinem oberen segment auf einer höhe von 13,3 mm, da 6 mm schaft fehlen, klemmt er also nur auf 7,3 mm.
reicht das???
muß unter den vorbau ein spacer, oder darf der einfach auf die obere lagerschale drücken?
zufällig kann ich das einfach verkleiden mit einem carbonspacer, und den deckel draufschrauben - die aheadkralle ist noch nicht eingeschlagen, denn evtl muß ich ja noch etwas machen: den gabelschaft verlängern lassen, oder einen ahead adapter einsetzen?
diesen müsste ich abdrehen lassen, denn er hat 22,2, bzw der hier vorhandene adapter hat 22,0mm durchmesser, und das gabelschaftrohr hat innen 21mm durchmesser.
der adapter hat eine schrägkeilklemmung, den könnte ich noch stark verkürzen, und auch oben im 1 1/8 abschnitt brauche ich ja nicht die volle länge.
ich kann das setup so fahren, die überhöhung habe ich bis auf einen knappen cm auch an ein paar anderen rädern, aber einen cm würde ich dann auch unter den vorbau spacern.