Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cool. unbedingt im Gerber-Faden posten - v.a. dann dein Projekt...Schöne Pedal " Riemli "und Lenkerendstopfen für ein Radsport Gerber Projekt und das ganze mit einer Rennradtour verbunden.Anhang anzeigen 1621016

dabei wollte ich gar kein Rad mehr...![]()
Herzlichen Glückwunsch zu dem Fang! Ich hoffe dass das Oberrohr es nicht hinter sich hat. Ansonsten würde ich glaube ich einen anderen Rahmen besorgen und dafür die Anbauteile verwenden.Mein Fang von Samstag...
Auf meiner Runde am Samstag abend komme ich durch Raeren (Belgien).
Da räumt jemand den Keller / die Garage von Papi aus.
Jede Menge Mobiliar, Trödel, Bücher und Brimborium.
Und dann stand dieses Ding dabei (AB Frame in meiner RH58).
Die Gazelle guckte mich ganz traurig an und flehte regelrecht:
"Nimm mich mit, ich bin ein verwunschener Prinz, hier werde ich total vernachlässigt!"
Anhang anzeigen 1621535
Anhang anzeigen 1621536
Anhang anzeigen 1621537
Anhang anzeigen 1621538
Anhang anzeigen 1621539
Anhang anzeigen 1621540
Anhang anzeigen 1621541
Anhang anzeigen 1621542
Anhang anzeigen 1621543
Die "schlimmste Stelle" - das komplette Oberrohr habe ich gar nicht im Bild eingefangen.
Offensichtlich wurde es auf der Rolle bewegt und der Schweiß hat dann den Rest erledigt.
Dafür ist es grob Übergetüncht worden, aber under der Tüche ging der Rost fleissig weiter.
Anschließend scheint damit jemand Cross gefahren zu sein, bevor es dann komplett verdreckt in der Garage für ein paar Jahre vergessen wurde.
Nun, ich war mit dem Rad unterwegs.
Dann bin ich abends nochmal mit meinem Kleintransporter (Skoda Citigo) vorbei gefahren um das Gerät abzuholen.
Jetzt habe ich wieder eine Baustelle, dabei wollte ich gar kein Rad mehr...![]()
Vorläufer vom Colnago Gilco Design.Habe heute einen Interessanten 1950s Bates Rahmen bekommen
Die Rohre werden in der Mitte dicker…… habe ich noch nie gesehen …! Anhang anzeigen 1621956
...
Ich hoffe dass das Oberrohr es nicht hinter sich hat.
...
Denn das werde ich nicht tun....
Ansonsten würde ich glaube ich einen anderen Rahmen besorgen und dafür die Anbauteile verwenden.
Wirklich 41 Zähne? Das bringt noch Geld!Nun, das war auch das, worauf ich spekuliert habe.
Denn das werde ich nicht tun.
Der Campa Nuovo Record Kram ist eher nicht so meins.
Ich brauche Lochkreis 110, Kassetten-Nabe und Rasterschaltung.
Den Campa-Kram werde ich - soweit noch brauchbar - in den Warenkreislauf geben.
Steuersatz & Innenlager haben Pitting und sind für die Tonne.
Die Wellgo Pedale sind eh nicht so der Brüller und die HR-Felge ist "durch".
An Anbauteilen bleibt (neben 3TTT Lenker & Vorbau) von Campa:
- eine Kurbelgarnitur in 170mm mit 41-51 Zähnen,
- Bremsen & gute Hebel,
- Schalterei mit Gazelle Panto Hebeln,
- Sattelstütze in 27,2mm
- und zwei sehr gute Naben.
Die gute Nachricht:
Das Oberrohr habe ich schnell mal zwischendurch von Lack & Rost befreit und "es lebt noch".
Ist ein TA und ziemlich runter, da kommt nicht mehr vielWirklich 41 Zähne? Das bringt noch Geld!
TA "Ja".Ist ein TA und ziemlich runter, da kommt nicht mehr viel
Interessant, welche Kurbel aus der 9f Zeit gab es noch mit dem Lk 144?
Sah auf dem Foto schlechter aus...TA "Ja".
Ziemlich runter würde ich nicht sagen.
Anhang anzeigen 1622532
Haifischzähne hat es jedenfalls nicht.
Soll jeder für sich beurteilen, ob das noch als "brauchbar" gilt.
Ich denke, das ist noch für 5-stellige Kilometer gut, denn die KR von TA sind Campa mindestens ebenbürtig.
So ein Teil steht auch in PAris auf dem Antiquitätenmarkt und kann, soweit ich weiß, auch erworben werden!Ein Futuro steht auch in München vor der Pinakothek der Moderne. Wer vor 2 Jahren die Fahrradausstellung besucht hat, hat das vielleicht auch gesehen.
Anhang anzeigen 1617668
Zumindes ist wohl nie was schönes dabei rausgekommen, wenn er losgelassen wurde.Ich glaube es gibt nichts an dem sich Colani nicht ausgetobt hat.
Anhang anzeigen 1617808
In erster Linie war er Aerodynamiker oder so ähnlichZumindes ist wohl nie was schönes dabei rausgekommen, wenn er losgelassen wurde.
Wenn ein Deutscher schon auf Italiener macht...Zumindes ist wohl nie was schönes dabei rausgekommen, wenn er losgelassen wurde.