Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...damals waren die Marketing Versprechungen noch angenehm zurückhaltend. Nur mit 'Opel - der Zuverlässige', mussten sie dann beweisen, dass sie auch Humor haben.
Vom Design her könnte es auch ein Subaru oder Hyundai sein. Ist jetzt nix für mich, aber die eingeschlagene Richtung stimmt.Ab heute kann man den BYD Dolphin für knapp 20k bestellen (in der kleinsten Ausführung). BYD ist der weltweit größte Hersteller von Akkus für BEV und in China auch der größte Hersteller von E-Autos. Insofern ist das jetzt nicht so ne exotische Karre, bei der man nicht weiss, ob es den Hersteller morgen noch gibt.
Das Auto wird in China schon länger als Seagull vertrieben und für das Design zeichnet sich Wolfgang Egger verantwortlich, der vorher für Audi und Lamborhini tätig war. Die Karre sieht auf jeden Fall nicht ganz
so schräg aus, wie die meisten Fahrzeuge aus China.
Mal schauen wie der ID.1 und ID.2 preislich aussehen werden, aber so langsam werden E-Autos für die Allgemeinheit erschwinglich.
https://www.byd.com/de/e-fahrzeuge/dolphin-surf
======
Zur Abkürzung weiterer Diskussionen:
Nein, damit kann man nicht ohne aufladen von Flensburg zum Bodensee fahren...
Nein, die Batterie geht nicht sofort kaputt, bei 3000 Ladezyklen kann man von ca. 600.000km Lebensdauer der Batterie ausgehen....
Nein, man kann damit keine 250km/h auf der Bahn fahren...
Nein, BYD ist morgen nicht pleite und es gibt keine Ersatzteile mehr....
Nein, das Ding geht auch nicht sofort in Flammen auf....
Ja, der 40 Jahre alte Diesel ist viel günstiger im Betrieb, da kein Wertverlust...
Beim Anklicken des Links wird eine Reichweite von 507Km angezeigt, was für eine Akkugrösse hat das Fahrzeug?Ab heute kann man den BYD Dolphin für knapp 20k bestellen (in der kleinsten Ausführung). BYD ist der weltweit größte Hersteller von Akkus für BEV und in China auch der größte Hersteller von E-Autos. Insofern ist das jetzt nicht so ne exotische Karre, bei der man nicht weiss, ob es den Hersteller morgen noch gibt.
Das Auto wird in China schon länger als Seagull vertrieben und für das Design zeichnet sich Wolfgang Egger verantwortlich, der vorher für Audi und Lamborhini tätig war. Die Karre sieht auf jeden Fall nicht ganz
Mal schauen wie der ID.1 und ID.2 preislich aussehen werden, aber so langsam werden E-Autos für die Allgemeinheit erschwinglich.
======
Nein, die Batterie geht nicht sofort kaputt, bei 3000 Ladezyklen kann man von ca. 600.000km Lebensdauer der Batterie ausgehen....
Ja, der 40 Jahre alte Diesel ist viel günstiger im Betrieb, da kein Wertverlust...
Den gibts mit zwei Batteriegrößen (30 und 43kwh). WLTP 220km und 322km. Also klassischer Zweitwagen.Beim Anklicken des Links wird eine Reichweite von 507Km angezeigt, was für eine Akkugrösse hat das Fahrzeug?
Die anderen agieren Deutschland reagiertBeim Anklicken des Links wird eine Reichweite von 507Km angezeigt, was für eine Akkugrösse hat das Fahrzeug?
Die anderen agieren,Deutschland reagiertVom Design her könnte es auch ein Subaru oder Hyundai sein. Ist jetzt nix für mich, aber die eingeschlagene Richtung stimmt.
Für mich ist das am Markt grade so, wie damals, als die Japaner bei den deutschen Konzernen für Angst und Schrecken gesorgt hatten. Auch damals schon war die Arroganz bei VW und Co. sehr hoch und da die Japaner nun mit den Vollausstattern für die kleine Mark kamen, wurde gejammert, was das Zeug hielt. Schlussendlich bekam man durch den Druck so aber den Arsch hoch- und genauso wird es aktuell auch wieder ablaufen, jede Wette.
Ja, aber das rum meckern über das was hier nicht läuft, oder auch nicht mehr ,ist doch viel einfacher, das geht mir schon lange auf den Keks.Ist das das alles, was dir dazu einfällt?
Auswandern in ein Agierer-Land wäre doch möglich....
BYD ist spannend, kürzlich habe ich einen längeren Bericht über die Bude gelesen. Die sind super ehrgeizig, was die Expansion in Europa angeht und vielleicht, zumindest lt. Expertenmeinung, mit den Zielen etwas zu forsch. Die Karren müssten günstiger und das Händlernetz existiert noch nicht. Wenn ich das richtig erinnere. Aber nach deren Plänen wird das hier der nächste Volkswagen...Ab heute kann man den BYD Dolphin für knapp 20k bestellen (in der kleinsten Ausführung). BYD ist der weltweit größte Hersteller von Akkus für BEV und in China auch der größte Hersteller von E-Autos. Insofern ist das jetzt nicht so ne exotische Karre, bei der man nicht weiss, ob es den Hersteller morgen noch gibt.
======
Ich glaube, da liegen Du und Gerd doch gar nicht soo weit auseinander : was Gerd anspricht, ist doch genau das : Deutschland = Weltmeister im Meckern, Machen tun oft andere.......Ja, aber das rum meckern über das was hier nicht läuft, oder auch nicht mehr ,ist doch viel einfacher, das geht mir schon lange auf den Keks.
U.U. besuchst du keine "Tanke" mehr,
Das ist doch der alte Trick der Selbstüberlistung, wie Entscheidungen des Menschen üblicherweise ablaufen:Die erste Frage zum E-Auto in D ist immer noch: "Wie ist die Reichweite?'
Die Fragenden haben keine Vorstellung, was irgendeine Antwort darauf in der Praxis bedeutet. Ein Kollege sagt dann immer:" Besser als meine Blase."
Meine Antwort:
Auf Langstrecken verlierst du 10min auf 100km, gewinnst aber Entspannung. U.U. besuchst du keine "Tanke" mehr, wenn Du dich rund um deinen Wohnort und deinen Arbeitsplatz bewegst.
Der ist doch schon ausgewandertIst das das alles, was dir dazu einfällt?
Auswandern in ein Agierer-Land wäre doch möglich....