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Vorher-Nachher

Du brauchst den Pumpenkopf einfach nur gerade drauf stecken, nix mehr klemmen, pumpen ,wieder abziehen, fertig, kein Vergleich zu den alten Rennradventil und es gibt auch keine Luftverlust beim Abziehen und der Luftdurchsatz soll auch höher sein. Wenn man das einmal hatte, will man nichts anderes mehr.
Hast du es schon länger im Gebrauch? Ist von Schwalbe, oder? Ich finde das auch für mich/uns durchaus interessant.

Lässt sich der Reifen trotz des Systemwechsels im Notfall weiterhin auch mit normalen Pumpen befüllen?
 
Hast du es schon länger im Gebrauch? Ist von Schwalbe, oder? Ich finde das auch für mich/uns durchaus interessant.

Lässt sich der Reifen trotz des Systemwechsels im Notfall weiterhin auch mit normalen Pumpen befüllen?
Ich habe mir die erst vor kurzem gekauft, sie sind auch noch nicht lange auf dem Markt. Ja, sie sind von Schwalbe. Ich habe gelesen, dass diese Ventile auch mit den meisten normalen Pumpen für Rennradventile funktionieren, ich habe es aber noch nicht probiert.

Man braucht einen speziellen Pumpenkopf, den gibt es in verschiedenen Ausführungen, zum Aufstecken auf die normalen Pumpen, oder zum Aufschrauben auf einen Schlauch der vorhandenen Pumpe, dazu muss man dann den alten Pumpenkopf abschneiden. Es gibt auch schon Pumpen zu kaufen mit diesem neuen Kopf.
 
Hast du es schon länger im Gebrauch? Ist von Schwalbe, oder? Ich finde das auch für mich/uns durchaus interessant.

Lässt sich der Reifen trotz des Systemwechsels im Notfall weiterhin auch mit normalen Pumpen befüllen?

Braucht man dazu einen speziellen Pumpenkopf, d.h. ohne seine Pumpe ist man aufgeschmissen?

Ich habe mir die erst vor kurzem gekauft, sie sind auch noch nicht lange auf dem Markt. Ja, sie sind von Schwalbe. Ich habe gelesen, dass diese Ventile auch mit den meisten normalen Pumpen für Rennradventile funktionieren, ich habe es aber noch nicht probiert.

Man braucht einen speziellen Pumpenkopf, den gibt es in verschiedenen Ausführungen, zum Aufstecken auf die normalen Pumpen, oder zum Aufschrauben auf einen Schlauch der vorhandenen Pumpe, dazu muss man dann den alten Pumpenkopf abschneiden. Es gibt auch schon Pumpen zu kaufen mit diesem neuen Kopf.
Ich hoffe euer Internet ist nicht kaputt:

https://www.schwalbe.com/clik-valve...RVUxiJ8STO5ULerm6mUpqZNWbVXc3NDDjpN-bcDql_HG5
 
Beim normalen Ventil auch nicht; das zischen kommt durch die Luft, die noch im Schlauch ist und dann ungehindert ausströmt.
Beim Sclaverandventil hatte ich immer wieder Probleme mit Luftverlust beim Aufstecken, beim Pumpen und beim Abziehen, vielleicht war ich auch zu blöd dafür, aber jetzt hat sich das auf jeden Fall erledigt. Schwalbe wirbt mit dem Satz:
  • Es besteht keine Gefahr für Luftverlust mehr und es gibt keine Verschleißspuren am Pumpenkopf.
 
Die Frage ist ja, ist das Teil empfindlich gegenüber Dreck? Denn kein echter Rennradfahrer wird sich eine Schutzkappe da dran bauen. Das könnte die Verbreitung verhindern. Ansonsten finde ich das System sehr interessant.
Da wir gerade beim Thema sind, was ich nie verstanden habe, warum machen sich echte Rennradfahrer keine Ventilkappen ans Ventil. Die Schutzkappen werden ja nicht ohne Grund produziert. Am Gewicht und an der Aerodynamik kann’s ja nicht liegen. Oder ist sowas einfach gegen die Rennfahrerehre und man kratzt lieber den Schmodder vom Ventil, bevor man aufpumpen kann :) Ich meine die Frage ernst, ich hab das wirklich nie verstanden, man macht ja nicht wie bei der Formel 1 einen Boxenstop wo es auf jede Sekunde ankommt.
Bei dem neuen Ventil steckt man die übrigens nur auf, das dauert nur Sekundenbruchteile.
Oder meinst du mit echten Rennradfahrern die Profis? Aber davon gibt es ja so wenige, die würden bei den Verkaufszahlen keine Rolle spielen. Dieses Ventil wurde ja für die breite Masse entwickelt.
 
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