• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Zuletzt bearbeitet:
Ja - eine Fahrbahn / Brücke (dort wo die Ampeln dran montiert waren) - sieht man am Verteilerkasten rechts des roten Belags
Und der Gewinner heißt @artist1966! 🥳
Bravo! :daumen:

Ganz korrekt, da wurde die vorderste der zwei (bzw. drei, wenn man die Abbiegebrücke zur Avus mitzählt) hintereinander befindlichen Autobahnbrücken abgerissen. 😊

Zuletzt bearbeitet:
Und der Gewinner heißt @artist1966! 🥳
Bravo! :daumen:

Ganz korrekt, da wurde die vorderste der drei hintereinander befindlichen Autobahnbrücken abgerissen. 😊

Deshalb war doch am WE so ein Verkehsrchaos auf der A100, oder? Aus dem Grund steht das neue Klein immer noch bei meiner Schwester.. Grrr

Deshalb war doch am WE so ein Verkehsrchaos auf der A100, oder? Aus dem Grund steht das neue Klein immer noch bei meiner Schwester.. Grrr
Das Verkehrschaos in der Ecke von Charlottenburg ist ja bereits seit ein Autobahnstück vor Monaten gesperrt wurde und die Fahrbahn (sowie die zugehörigen Brücken) nach und nach abgetragen wurden.

Dieses Brückenstück war nun vom vergangenen Freitag bis Sonntag abgerissen worden, was aufgrund der damit verbundenen Umleitung für alle Verkehrsteilnehmer (auch ich als Radfahrer durfte natürlich nicht mehr untendurch fahren, sondern musste einen Umweg radeln) auf jeden Fall weiteres Chaos hervorrief.

Zuletzt bearbeitet:
War das schon ein Training für den Adventskalender? 😃
Hätte ich einen Betonbrocken von der abgerissenen Brücke mitnehmen und als Geschenk in mein Adventskalendertürchen packen sollen?

Oder wie soll ich Deine Frage verstehen?

Edit:
Aha, nun verstehe ich (brauche inzwischen etwas länger). ;)

Hätte ich einen Betonbrocken von der abgerissenen Brücke mitnehmen und als Geschenk in mein Adventskalendertürchen packen sollen?

Oder wie soll ich Deine Frage verstehen?

Edit: Aha, nun verstehe ich (brauche inzwischen etwas länger). ;)
Wäre ja nicht der erste Betonbrocken von einem abgerissenen Bauwerk aus Berlin, der den Weg in die eine oder andere Anbauwand gefunden hätte …

War das schon ein Training für den Adventskalender? 😃
Die Aufgabe in meinem Adventstürchen wird in diesem Jahr erheblich einfacher sein, als im vergangenen (damit auch alle anderen Teilnehmer*innen eine Chance haben, nicht nur Du). ;)

Zuletzt bearbeitet:
767.jpg
768.jpg
906.jpg
909.jpg
908.jpg
911.jpg

Gut geworden. Kommt noch Wax drauf?
Ich nehme da immer ein farbloses flüssiges mit Auftupfschwamm, aus dem Schuhpflegebedarf. Einfach großzügig auftupfen und einziehen lassen. ggf. ein paarmal wiederholen. Hinterher mit einem weichen Lappen glattpolieren.
So weit habe ich noch nicht gedacht.
Aber jetzt, wo du es fragst...

Ups… beim ersten Blick dachte ich, das sei Tschernobyl mit dem Sarkophag, der da über den etwas lädierten Reaktor geschoben wird. Habe tatsächlich geschaut, ob er auf dem Nachher-Bild weiter vorgeschoben sei…

Der Verkehr und die Ampel verstörte mich aber ein wenig und brachte mich auf den Gedanken, dass das irgendwo anders sein müsse

Sorry an alle Berliner für meine Gedanken…

😂

Zurück