• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Rahmen vom Lackierer geholt. Originallack gab es nicht mehr, nur 2x Dose..., zuerst schwefelgelb und dann blau.
Mir gefällt es
IMG_0103.jpeg
IMG_0104.jpeg
IMG_0105.jpeg
IMG_0106.jpeg

Das Wetter genutzt und die schon lange anvisierten Holzzuschnitte auf der Terrasse durchgeführt.
Baue mir eine kleine Monitorbox. Was es zu kaufen gab war mir alles zu groß.

Unfallrad zum Rollenrad umgebaut und im Treppenhaus alles zusammen gesteckt. Das verbogene Ausfallende musste ich jedoch etwas aufbiegen damit die Achse der Rolle reinpasst. Cockpit noch provisorisch, bis ich eine gute Sitzposition gefunden habe, überlege zu dem noch Auflieger dran zu montieren. Gefahren bin ich jedoch noch nicht. 🫣
IMG_20251030_194523.jpg

Unfallrad zum Rollenrad umgebaut und im Treppenhaus alles zusammen gesteckt. Das verbogene Ausfallende musste ich jedoch etwas aufbiegen damit die Achse der Rolle reinpasst. Cockpit noch provisorisch, bis ich eine gute Sitzposition gefunden habe, überlege zu dem noch Auflieger dran zu montieren. Gefahren bin ich jedoch noch nicht. 🫣
Anhang anzeigen 1697706
Gefahren :rolleyes:
Ehr pedaliert

Nichts am Fahrrad (außer 1h Rollenfahrt) aber an meiner Monitorbox.
Alle Holzteile (bis auf die Seitenteile) fertig gesägt, teilverleimt und gefräst.

Die provisorische Installation zeigt die Box (ohne Seitenteile) von unten und hinten. :idee:

Fronplatte gefräst.jpgFront mit Fräsungen für Lautsprecher und Input-Frontplatte. Die Innenteile werden noch ausgeschnitten, so dass der Lautsprecher und die Frontplatte versenkt eingebaut werden können.

Holzteile kompl.jpgAlle Holzteile bis auf die Seitenteile

Gehäuse_von_unten_ohne_Seitenteile.jpgBox von unten und hinten gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
The same procedure as every year...

259A6554-9A1A-4D8F-90D2-3B891E415261.jpeg

Mit der Tochter Kürbisse geschnitzt bzw. bemalt.
DBF629B6-A362-44C7-B092-3F5021E28C2D.jpeg

So sieht es aus, wenn es finster ist.

Nun sitzt sie unten , versteckt sich gruselig verkleidet hinter einer Ecke und erschreckt nichts ahnende Kinder. Natürlich gibt es auf den Schrecken aber auch jede Menge Süßes. 😄

Zuletzt bearbeitet:
mein erstes Schloss gewechselt. Wir waren gerade beim Radkauf für meine Frau, als uns kurz nach 18 Uhr der Anruf unserer Mittleren ereilte, sie habe den Schlüssel in der Wohnungstür abgebrochen. Na super. Hatte gleich P in den Augen, da morgen Feiertag ist und ich mich schon mehrere hundert € latzen sehen habe, damit wir mitten in der Nacht einen Notdienst bekommen. Zum Glück war noch jemand in der Wohnung, sodass wir reinkamen. Dann gegooglet, dass man mit einem sehr dünnen Laubsägeblatt versuchen kann, das abgebrochene Ende raus zu bekommen. Also schnell zum Baumarkt, Sägeblätter für 2,99 geholt. Ging aber nicht. Mein Nachbar bekam das mit und holte so ein Spezialhakenset für genau solche Fälle. Auch das brachte nichts. Anscheinend hatte sich beim Abbrechen ein Grat am Schlüsselrest gebildet. Inzwischen hatte ich ein wenig Puls, denn der Baumarkt machte ja um 8 zu. Also schnell das Schloss ausbauen. Leider klappte das nicht, da durch das rumgehakle sich der Schlüssel nicht mehr drehen ließ. Ok, Bohrmaschine und ausbohren. Ging auch nicht so leicht, war wohl kein schlechtes Schloss. Aber endlich war das Teil raus. Ab in die Jacke und schnell noch mal in den Baumarkt. Zum Glück noch kurz vor 8 geschafft. Der Einbau war dann das kleinste Problem. Das Saubermachen danach hat länger gedauert. Und hab mir viel Geld gespart.

mein erstes Schloss gewechselt. Wir waren gerade beim Radkauf für meine Frau, als uns kurz nach 18 Uhr der Anruf unserer Mittleren ereilte, sie habe den Schlüssel in der Wohnungstür abgebrochen. Na super. Hatte gleich P in den Augen, da morgen Feiertag ist und ich mich schon mehrere hundert € latzen sehen habe, damit wir mitten in der Nacht einen Notdienst bekommen. Zum Glück war noch jemand in der Wohnung, sodass wir reinkamen. Dann gegooglet, dass man mit einem sehr dünnen Laubsägeblatt versuchen kann, das abgebrochene Ende raus zu bekommen. Also schnell zum Baumarkt, Sägeblätter für 2,99 geholt. Ging aber nicht. Mein Nachbar bekam das mit und holte so ein Spezialhakenset für genau solche Fälle. Auch das brachte nichts. Anscheinend hatte sich beim Abbrechen ein Grat am Schlüsselrest gebildet. Inzwischen hatte ich ein wenig Puls, denn der Baumarkt machte ja um 8 zu. Also schnell das Schloss ausbauen. Leider klappte das nicht, da durch das rumgehakle sich der Schlüssel nicht mehr drehen ließ. Ok, Bohrmaschine und ausbohren. Ging auch nicht so leicht, war wohl kein schlechtes Schloss. Aber endlich war das Teil raus. Ab in die Jacke und schnell noch mal in den Baumarkt. Zum Glück noch kurz vor 8 geschafft. Der Einbau war dann das kleinste Problem. Das Saubermachen danach hat länger gedauert. Und hab mir viel Geld gespart.
Deswegen heißt es ja auch, die Bohrmaschine im Haus erspart den Schlüsseldienst, oder so ähnlich. 👌

Zurück